Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] The Last of Us - 10/10 ?
#1
0
Was haltet ihr von der Aussage: "Bestes Spiel dieser Generation" ?

Also für mich persönlich, ist es das beste Spiel seiner Art! Ein solch Story intensives Meisterwerk habe ich seit MGS4 nicht mehr gesehen!
Habe es letztes Wochenende durchgespielt und war einfach nur begeistert davon. Definitiv ein Ausnahme Titel!

Klar hat es wie jedes Spiel, auch kleinere Mängel aber im Gesamtpaket ist es nahezu Perfekt wie ich finde.
Insbesondere auch der sehr starke OST und die genialen englischen Sprecher, machen es zu einem cineastischen Meilenstein.
Zitieren
#2
0
"... seiner Generation"? Gut, das könnte hinkommen, wenn man bedenkt, wie Spiele heutzutage sonst so sind.

Naja, Bioshock Infinite ist meines Erachtens auch verdammt nah an der Perfektion. Storytelling, Spielwelt, Charaktere, Soundtrack, Grafik an sich, ...

Aber sonst kommen heutzutage kaum Spiele in Frage, die man so bezeichnen könnte. The Walking Dead, was viele vermutlich im Hinterkopf haben, ist, abgesehen von der recht soliden Story, nicht wirklich erwähnenswert (typische Telltale-Mechanik, die es schon seit der ersten Sam & Max-Episode (2006) gibt).

Ich glaube, Skyrim (besonders nach dem extremen "Ausbau" der PC-Version durch die Modding-Gemeinde) ist noch ziemlich weit vorn...
Zitieren
#3
0
Wer leit mir seine PS3? Big Grin

Ich wollte mir evtl. eine 3.55er Ps3 holen mal schauen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#4
0
Ganz ehrlich: Super Story, aber ist der Rest auch 10/10? Objektiv sollte das Gameplay nur "Durchschnitt" sein, wenn nicht sogar etwas weniger als das. Fehlte noch, dass wir hier genauso zu "hypen" anfangen wie die ganzen bezahlten Spiele-Magazine.

Toll, wenn das Spiel gefaellt, aber zu weit gehen sollte man mit dem Lob nicht.
Zitieren
#5
0
Was genau ist denn mit "dieser Generation" gemeint? Nur das Jahr 2013 oder gleich die gesamte PS3-Ära ??

Ich bin generell kein Freund dieser Aussagen, weil es meistens doch eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Nach allem, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, gehört es aber definitiv in die Liste der besten Titel des Jahres 2013 Smile.
Selbst gespielt habe ich es allerdings noch nicht - eine offizielle Heinrich-Empfehlung kann ich also noch nicht aussprechen WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
thEClaw schrieb:Ganz ehrlich: Super Story, aber ist der Rest auch 10/10? Objektiv sollte das Gameplay nur "Durchschnitt" sein, wenn nicht sogar etwas weniger als das. Fehlte noch, dass wir hier genauso zu "hypen" anfangen wie die ganzen bezahlten Spiele-Magazine.

Toll, wenn das Spiel gefaellt, aber zu weit gehen sollte man mit dem Lob nicht.
So seh ich das auch. Als ich Bioshock Infinite gespielt hab, war ich absolut hin und weg und kann auch jetzt aus der Erinnerung größtenteils Positives erzählen. Dennoch: so göttlich und durchdacht die Story auch war, so unglaublich genial die Spielwelt auch dargeboten wurde und so perfekt alle Charaktere im Spiel rüberkamen – ich würde trotzdem nicht von "10/10" sprechen.

Warum nicht? Naja, in meinem Fall liegt das daran, dass mir die Shootermechanik einfach nicht so sonderlich gut gefällt. Ich meine jetzt nicht die generelle Tatsache, dass es ein Shooter ist, quatsch. Ich meine viel eher, dass das Shooting-Gefühl einfach minderwertig war. Bei Half-Life 2 fühlte es sich meines Erachtens absolut perfekt an. Bei Bioshock Infinite fand ich's einfach ein bißchen mühsam, etwas schwammig und irgendwie halt unbefriedigend. Zu keiner Zeit haben mir die Ballersequenzen wirklich viel Spaß gemacht. Das hab ich schon anderorts wesentlich besser umgesetzt erlebt...


Heinrich Reich schrieb:Was genau ist denn mit "dieser Generation" gemeint? Nur das Jahr 2013 oder gleich die gesamte PS3-Ära ??
Ich geh mal davon aus, dass mit "Generation" ungefähr der aktuelle technische Standard der Spiele gemeint ist. Also ungefähr alles, was innerhalb der letzten 1½ bis 2 Jahre oder so erschienen ist.
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Was genau ist denn mit "dieser Generation" gemeint? Nur das Jahr 2013 oder gleich die gesamte PS3-Ära ??
Ich geh mal davon aus, dass mit "Generation" ungefähr der aktuelle technische Standard der Spiele gemeint ist. Also ungefähr alles, was innerhalb der letzten 1½ bis 2 Jahre oder so erschienen ist.
In dem Fall würde ich meine Aussage sogar erweitern und es als eines der besten Spiele der letzten beiden Jahre betiteln. Die Sache mit der 10/10 sehe ich aber ähnlich wie du. So richtig perfekt ist eben kein Spiel und nahe dran sind nur ganz wenige Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Ich warte noch auf die PC-Fassung.
Zitieren
#9
0
Die PC-Fassung kommt direkt nach der Portierung der Uncharted-Reihe. Aber vorher ist Crash Bandicoot dran. Zunge raus
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#10
0
dx1 schrieb:Die PC-Fassung kommt direkt nach der Portierung der Uncharted-Reihe. Aber vorher ist Crash Bandicoot dran. Zunge raus
Und Heavy Rain, die Mercenary-Reihe vom Atari ST und Larry 4. Wink
Zitieren
#11
0
Abwarten; Alan Wake kam auch.
Big Grin

Und wenn es wirklich soooo der Knüller wird, dass es zum Klassiker wird, werde ich irgendwann das 4D-HD-Remake in Händen halten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Last Tales of Monkey Island (Fan-Fiction) bonehead06 1 1.709 05.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  The Last Door: Season 2 Collector's Edition SonataFanatica 6 2.227 31.03.2016, 10:30
Letzter Beitrag: Cyphox
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.084 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] The Last Door - Ultra-Low-Res-Adventure! SonataFanatica 7 3.754 22.05.2015, 13:28
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] The Last Night (Cyberpunk-Platformer) SonataFanatica 3 2.448 03.11.2014, 19:49
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste