Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Origin räumt begrenztes Rückgaberecht ein.
#1
0
Wer über Origin ein EA-Spiel gekauft hat kann es nun wieder zurückgeben.
Bedingung: - 24h nach dem Spielstart bzw. 7 Tage nach dem Kauf
- bei Vorbestellung 7 Tage nach Release
- derzeit nur in USA

http://www.chip.de/news/Origin-EA-erlaub...61971.html
Zitieren
#2
0
ansich ne gute sache aber 24std nach start bei manchen spielen kann man sich nichwirklich ein bild machen nach derzeit.

Zudem nur von ea selber andere spiele die dort verkauftwerden sind nich mit dabei naja am ende abwarten was in den quängel agb drinne stehen wird ^^
Zitieren
#3
0
ayanamiie schrieb:An sich 'ne gute Sache, aber 24 Std. nach Start? Bei manchen Spielen kann man sich nicht wirklich ein Bild machen nach der Zeit.
Nun leugne mal nicht den Trend: Viele Spiele kann man in der Zeit drei mal durchspielen. Mit ein wenig Planung koennte man diese Klausel also schon ausnutzen.
Und selbst wenn das Spiel laenger ist: Nach vielleicht fuenf Stunden Spielzeit sollte man doch wissen, ob ein Spiel so schlecht ist, dass man es lieber zurueckgeben wuerde.


ayanamiie schrieb:Zudem nur von EA selber, andere Spiele, die dort verkauft werden, sind nicht mit dabei. Naja, am Ende abwarten, was in den Quängel-AGB drinne stehen wird. ^^
Hat damit zu tun, dass das ganze als Qualitaetsversprechen gelten soll - und das kann EA wohl nur fuer eigene Spiele abgeben.


Origin kommt mir deswegen trotzdem nicht auf den Rechner, da gewoehne ich mir lieber das Spielen ab. Aber es ist ja immer gut, wenn in der Richtung etwas passiert, dass ausnahmsweise nicht schlecht fuer den Kunden ist.
Zitieren
#4
0
das war ja das auch was ich meine nen spiel is fix durch irgendwo wird dann zb wieder ne klausel stehen es dürfen nich mehr wie xxx% oder missionen gespielt worden sein Big Grin

Und stimm dir zu origin selbst wird dadurch nicht aktraktiver Sad
Zitieren
#5
0
Volle Zustimmung meinerseits. Das macht Origin und Konsorten für mich noch nicht attraktiv genug, aber einen Schritt in die richtige Richtung darf man schon würdigen.
Zitieren
#6
0
Vom normalen Verständnis her - in der Art und Weise sollte die ganze Sache eigentlich ablaufen müssen!
Ist zwischenzeitlich ehe überfällig, wie überall auch hier - RÜCKGABERECHT AUCH AUF BEREITS GEÖFFNETE SOFTWARE!

Aber he, gerade EA Teufel - da müssten ja über Nacht Engelsflügel gewachsen sein!


Locker vom Hocker, 7 Tage Crysis und dann Geld zurück! Big Grin
Zitieren
#7
0
Fast; 7 Tage ungeöffnet, sozusagen, 24h wenn geöffnet.
Zitieren
#8
0
ich denke ea merkt das sie derbst in die kacke gegriffen haben mit origin und suchen ungewöhnliche wege und die rücknahme von sozusagen geöffneter benutzter software is ja was neues sozusagen einzigartiges.

Bittererbeigeschmack is aber auch wieder werkauft shcon die 10-50% teureren spiele über origin wenn er sie woanders für die hälfte kriegt oder etwas weniger ^^ zumal origin ja normal 10-20euro teurer is im vergleich zu anderen shops
Zitieren
#9
0
Genau das, "suchen nach ungewöhnlichen Wegen" - EA erfindet die Shareware neu! Wink

Ich für meinen Teil denke, da entwickelt sich wieder was, wie vor Jahren schon.
Das sind jetzt bereits Vorboten für ein sich anbahnendes Überangebot an Entwicklern, Publishern, Verlegern ...
Das gibt der Markt einfach nicht mehr her, was alles an Möglichkeiten auf ihn einwirkt. Das schreit nach neuen Ideen, ob für den Kunden dann besser, KA.

Selbst Amazon ist da bereits mit in den Startlöchern!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad 78x 3080rtx Grafikarten in Reihe für ein Miner Traxx Amiga EP 2 947 13.01.2021, 12:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Suche ein Lied wieder mal Gadler 5 3.387 28.06.2019, 13:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Bräuchte ein klein wenig Hilfe von euch Thorium 6 3.035 15.07.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Swiffer25
  [Suche] Suche mal wieder ein Lied.... Gadler 1 1.460 14.06.2016, 20:30
Letzter Beitrag: Pandanni
  [Suche] Suche mal wieder ein Lied.... Gadler 40 10.004 23.10.2015, 13:48
Letzter Beitrag: marioelvis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste