Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Star Trek Origins Fanadventure
#1
0
Hallo Leute,

seit einiger Zeit werkeln ein paar Freunde und ich an einem Adventure im "Star Trek"-Universum. Um genau zu sein, die geschichte ist im Bereich der NX-01 angesiedelt und handelt von Cpt. Archer und seiner Mannschaft. Da das Team sehr übersichtlich ist, 4 Mann von denen einer (ich) mit programmieren, grafiken etc so gar nichts am Hut hat, suchen wir nach Verstärkung. Mein Beitrag beschränkt sich derzeit auf das Übersetzen der Story ins Englische um unserem Grafiker aus Holland, das Verstehen zu ermöglichen. Also wenn ihr Interesse daran habt bei uns mitzuarbeiten würden wir uns sehr freuen.


Um mal den Aufruf auf unserer Internetseite

startrekorigins.de zu zitieren:

Bei Star Trek: Origins handelt es sich um ein Point-& Click-Adventure, welches als nicht-kommerzielles Fan-Projekt realisiert wird. Ein Fertigstellungstermin steht noch nicht fest, aber die Story ist fertig!
Engagierte Mithelfer mit den folgenden Fachgebieten werden deshalb gesucht:
3D-Grafiker, 2D-Grafiker, Texter (Dialoge)

Meldet euch, und/oder vermittelt uns Freunde/Bekannte die sich mit sowas auskennen.

Schonmal vorab vielen Dank.
Zitieren
#2
0
Find ich cool, aber überlegt euch nen besseren Titel.

Sowas wie "Origins" ist in exakt derselben Schublade wie "Revolution", "Reloaded", "Evolution", "Resurrection", "Zero", und und und..... zu ausgelutscht. Da gibt's doch sicherlich einige Begriffe, die das Ganze von vornherein interessanter klingen lassen und nicht so generisch...
Zitieren
#3
0
SonataFanatica schrieb:Find ich cool, aber überlegt euch nen besseren Titel.

Sowas wie "Origins" ist in exakt derselben Schublade wie "Revolution", "Reloaded", "Evolution", "Resurrection", "Zero", und und und..... zu ausgelutscht. Da gibt's doch sicherlich einige Begriffe, die das Ganze von vornherein interessanter klingen lassen und nicht so generisch...

Wie wäre es mit Into Darkness. Das klingt cool. Big Grin Zunge raus


Ne im Ernst, finde den Titel nicht schlecht. Evtl. kennt Sonata noch richtig cool klingende englische Wörter. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Wenn er mehr über die Story erzählt, dann können wir Titelgrübeln Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
Into Darkness ist derzeit zu belastet durch den Zeitgeist. Wobei ich den Film gut fand. Also ich denke, dass der Titel nur nochmal vor dem release geändert wird.

Hiermal ein Bild aus der aktuellen Hintergrundserie:

[Bild: bridge_v15.jpg]
Zitieren
#6
0
Hui... Sieht nett aus Smile
Zitieren
#7
0
Vielleicht "Out of Darkness", weil die Anfänge der Föderation die Menschen aus einem dunklen Zeitalter führen in ein Zeitalter des Friedens und Fortschritts, und natürlich als Gegenpol zu diesem letzten schrecklichen Film.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#8
0
Star Trek: Reunion
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#9
0
Star Trek: Transwarp

ST: Archers Quantum Leap of Solace
Zitieren
#10
0
Dornfeld schrieb:Star Trek: Transwarp

ST: Archers Quantum Leap of Solace

Star Trek: The Revenge of the Beagle
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Corsafahrer schrieb:
Dornfeld schrieb:Star Trek: Transwarp

ST: Archers Quantum Leap of Solace

Star Trek: The Revenge of the Beagle

Star Trek: The Revenge of the Tribbles
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#12
0
Mal nochmal fragen ob jemand Zeit und Lust hat mitzumachen.
Zitieren
#13
0
Ich kanns auf Kanonfehler überprüfen, sowas fehlt in den Serien/Spielen nämlich total

Und oweh Porthos kriegt keine größere Rolle, immerhin inst der, der beliebtestes Enterprise Charakter Big Grin
Zitieren
#14
0
Der kriegt sein eigenes Level.
Zitieren
#15
0
Dornfeld schrieb:Der kriegt sein eigenes Level.

ja, porthos muss aus der bordküche entkommen und sich dabei durch einen leib käse futtern

Fexel schrieb:Wenn er mehr über die Story erzählt, dann können wir Titelgrübeln Smile

this.

alles mit "Darkness" , "into" oder gegenteilig "light", "out" oder so wär doof, weil man da automatisch an st12 denkt.

origins fänd ich jetz nicht soooo schlecht, alle ein-wort-titel sind irgendwie doof, weils alle schonmal irgendwo gab.

es muss halt was sein, was die handlung umschreibt, aber nix verrät.
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
Sei kreativ, komm doch mal auf die Seite und poste es da.
Zitieren
#17
0
es knüpft also an die borg-folge an und es soll noch eine dritte partei im hintergrund im hintergrund gegeben haben.

spontan fiel mir grad "fighting the future" (würde zu den borg passen) oder "unknown enemy" (würde zu borg, als auch der dritten partei passen, herrgott, würde in der zeit zwischen serie und romulanischem krieg bzw. sogar bis zu der tos-folge "spock unter verdacht", selbst auf die romulaner passen) als titel ein.

bzgl. romulaner gabs laut "federation - 150 years" sogar plakate "BEWARE - you might be talking to a romulan!" Big Grin

kein plan, ich kann weder 2d- noch 3d-kram und als texter seh ich mich auch nicht unbedingt.
Signaturen stinken
Zitieren
#18
0
Cyphox schrieb:an st12 denkt.
Es gibt kein Star Trek 12!

Origins erinnert mich an den EA DRM, Bald kann man das ganze Star Trek 50th Anniversary nennen Big Grin
Zitieren
#19
0
Gabumon schrieb:
Cyphox schrieb:an st12 denkt.
Es gibt kein Star Trek 12!

Origins erinnert mich an den EA DRM, Bald kann man das ganze Star Trek 50th Anniversary nennen Big Grin

Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Star Fox Adventures f.k.a. Dinosaur Planet für N64 ReservoirDog 6 1.801 17.03.2021, 15:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Retro Wars - kostenloses Star Wars-Fanspiel für Amiga erschienen Prometheus 6 3.317 12.11.2017, 13:00
Letzter Beitrag: Prometheus
  Star Trek - Die neuen Abenteuer des Raumschiff Enterprise reaper8103 3 3.323 22.11.2014, 07:46
Letzter Beitrag: reaper8103
  Star Trek Fyne reaper8103 2 2.745 05.11.2014, 16:59
Letzter Beitrag: reaper8103
  Star Trek: Borg auf YouTube JohnSheridan 7 2.945 31.05.2011, 12:21
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste