Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Software um meine Bücher zu katalogisieren
#1
0
So etwas suche ich, da ich mittlerweile den Überblick über meine EBooks verloren habe. Daher wäre solche ine Software gut. Habe schonmal ein wenig was getestet. In Erinnerung geblieben ist mir da Bucharchiv. Jemand Praxiserfahrungen damit? Ansonsten würden mich wie gesagt gute Vorschläge zum archivieren interessieren. Wichtig dabei ist mir:

Kategorieren, übersichtilcher Aufbau. Möglichkeit das Buchcover einzublenden, Suchfunktion, Sortierung.


Danke
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
Vielleicht kann thEClaw ja was brauchbares programmieren, wenn fT fertig ist Fröhlich.
Hatte damals schon angemerkt, daß ich was ähnliches suche. Allerdings ein Programm um echte Bücher/Comics zu archivieren. MyBookLib Organizer hat mir vom Grundprinzip recht gut gefallen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Gadler schrieb:Vielleicht kann thEClaw ja was brauchbares programmieren, wenn fT fertig ist Fröhlich.
Hatte damals schon angemerkt, daß ich was ähnliches suche. Allerdings ein Programm um echte Bücher/Comics zu archivieren. MyBookLib Organizer hat mir vom Grundprinzip recht gut gefallen.

Vielleicht..

hatte mir wie gesagt mal Bucharchiv 3 angeschaut. Gefiel mir ganz gut.. aber halt kostenpflichtig Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#4
0
Hast mal Calibre getestet?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Ich hätte ja zu Excel geraten (mein Standard für jede Listung), aber du willst offensichtlich etwas "weniger manuelles" Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Den kann ich empfehlen,
http://www.collectorz.de/book/
Dort kannste die dann auch direkt aus der Bibliothek starten.
Ich benutze das Programm von denen für Comics und Spiele!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#7
0
Corsafahrer schrieb:Hast mal Calibre getestet?

Calibre habe ich für das Übertragen. Als Software zum archivieren finde ich es nicht so toll.


Habe dauernd SQL Server Fehlermeldungen - noch jemand?




Danke für den Tipp Gotteshand. Das sieht interessant aus. Auch Kategorien scheinen möglich. Teste ich mal.

Ganz schön aufwändig die Bücher hinzuzufügen.. dabei bin ich noch garnicht mit den E-Books angefangen -.-
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Zeichnungen aus der Kinder/Jugend-Zeit Atreyu 22 7.884 19.02.2017, 22:44
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Meine PC Spielesammlung hydr0x 6 2.522 18.06.2016, 16:10
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Meine Messerscheide für's PF Hornet XL (mit Gürtelclip) Gadler 10 3.196 07.12.2014, 09:18
Letzter Beitrag: Beule
  [Info] Meine XBMC-Kollektion Fexel 0 1.288 10.11.2014, 19:25
Letzter Beitrag: Fexel
  Meine Messerscheide für's TOPS Mil-Spie 3 Gadler 2 1.225 02.11.2014, 11:31
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste