Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Weitere HDD's anschließen?
#1
0
Sagt mal, es gibt doch so Art Controller um weitere Serial ATA-300 Platten anzuschließen.. habe mal irgendwo eine gesehen, da konnte man 4-5 weitere anschließen. Leider finde ich so etwas nicht im Netz.. Hilfe?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
Hmm ... du meinst eine Art "SATA-Hub"? So etwas habe ich noch nie gesehen Confused.
Ich kenne höchstens diese IDE-auf-SATA-Adapter. Einige davon können auch die andere Richtung, aber ob das gut funktioniert weiß ich nicht Baby. Und ansonsten gibt es noch diese externen Teile per USB-Anschluss. Das würde ich jedoch nicht als dauerhafte Lösung ansehen, sondern nur mal für einen schnellen Blick auf die Festplatte (bzw. im Notfall bei Rechner-Absturz) verwenden.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Offen gefragt: Wenn man eine Art Medienserver bastelt. Wie schließt man dann zB 8-10 Festplatten an?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#4
0
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Ah.. naja vier reichen ja im Prinzip. Mit den sowieso verfügbaren, hat man ja dann genug.


Aber gibt es da nicht auch andere Lösungen? *unsicher ist*
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#6
0
Das kommt ganz auf das Mainboard an.
Wieviele SATA Ports hat das von sich aus? Wieviele PCIe Anschlüsse hat das?

Was du meintest ist wahrscheinlich sowas hier:
http://geizhals.de/digitus-ds-30104-1-a956647.html

Ansonsten wenn das Mainboard USB 3 oder eSATA mit Port Multiplier hat könntest du auch ein externes Festplatten Gehäuse verwenden.
Sowas zum Beispiel:
http://geizhals.de/fantec-qb-35us3-schwa...37936.html
http://geizhals.de/raidsonic-icy-box-ib-...47133.html
Zitieren
#7
0
Hmmm.. vll. ist so etwas für sich gesehen, dann doch besser:

http://www.redcoon.de/B287699-Synology-D...te#databox

Da lassen sich aufh 4TB Platten einbauen. Hätte man 16TB - mal theoretisch gesagt, weil teuer^^
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
Dann bräuchtest nur noch nen Multimediaplayer wie den Popcorn Hour oder den Mede8er. Von dem könntest dann auf das Synology zugreifen. Smile

Rein theoretisch gesehen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
Corsafahrer schrieb:Dann bräuchtest nur noch nen Multimediaplayer wie den Popcorn Hour oder den Mede8er. Von dem könntest dann auf das Synology zugreifen. Smile

Rein theoretisch gesehen. Big Grin

Mein primäres Ziel ist erstmal nen kleinen HTPC zu basteln. Danach dann so nen Medienserver. Sollte ja kein Problem sein, mitm HTPC auf so ein NAS zuzugreifen - rein theoretisch gesprochen Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#10
0
Achja, die eSATA-Dinger gibt es ja auch noch. Daran habe ich gar nicht gedacht Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Hi,

eSATA Anschlüsse sind die externen SATA Anschlüsse - auf'm Slotblech. Ein eSATA Kabel (eSATA zu SATA) ist abgeschirmt und kann 2m lang sein.
Ich habe 3 ältere, externe USB 2.0 Festplatten, die zusätzlich einen SATA Eingang haben. Wenn die Platten über SATA angeschlossen sind, sind sie deutlich schneller als USB 2.0.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Atari ST(FM) an Monitore anschließen SonataFanatica 30 8.696 20.07.2013, 01:15
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Suche kleine externe USB-HDD Atreyu 20 6.248 25.09.2011, 15:32
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] PS3 am PC anschließen CrazyJose 11 5.060 07.06.2011, 14:06
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Trekstor Gehäuse erkennt HDD nicht 3kA 4 2.608 17.12.2010, 11:55
Letzter Beitrag: 3kA
  Win7 Bluescreen - HDD defekt? 3kA 3 2.544 06.12.2010, 12:51
Letzter Beitrag: donald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste