Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wochenende – wie sieht eures aus?
#41
0
soll ja wieder heftig stürmen bis dienstag soll es komplett durchregnen
Zitieren
#42
0
Heinrich Reich schrieb:
Fexel schrieb:[quote=Gadler]Zu warm... diese scheiß Bullenhitze kotzt mich an. 36° brauche ich in Deutschland nicht.

Jup. Bin in meiner Wohnung, alle Rollos unten und den Lüfter auf mich gerichtet im Adamskostüm. Sobald ich den Luftstrom verlasse, sterbe ich Geschockt
Pass auf, dass du dich dabei nicht erkältest Wink.
[/z]

Danke, der Fürsorge Zunge raus

Im Moment ist es relativ windig.. daher auch fix alle Fensterchen geöffnet. Hoffentlich wird das kühler sprich: Ayas Aussage stimmt hoffentlich.. Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#43
0
Fexel schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
Fexel schrieb:[quote=Gadler]Zu warm... diese scheiß Bullenhitze kotzt mich an. 36° brauche ich in Deutschland nicht.

Jup. Bin in meiner Wohnung, alle Rollos unten und den Lüfter auf mich gerichtet im Adamskostüm. Sobald ich den Luftstrom verlasse, sterbe ich Geschockt
Pass auf, dass du dich dabei nicht erkältest Wink.
[/z]

Danke, der Fürsorge Zunge raus

Im Moment ist es relativ windig.. daher auch fix alle Fensterchen geöffnet. Hoffentlich wird das kühler sprich: Ayas Aussage stimmt hoffentlich.. Wink

Im Adamskostüm? Woher hast du denn ein Feigenblatt?? Wink
aber ich kann dir nachfühlen...wir haben allerdings keine rollos, wohnen aber dafür aufm land, und etwas erhöht, war aber trotzdem heiss wie sau. Und das mit dem durchregnen bis dienstag hab ich auch gehört.
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#44
0
Beule schrieb:Im Adamskostüm? Woher hast du denn ein Feigenblatt?? Wink
aber ich kann dir nachfühlen...wir haben allerdings keine rollos, wohnen aber dafür aufm land, und etwas erhöht, war aber trotzdem heiss wie sau. Und das mit dem durchregnen bis dienstag hab ich auch gehört.

Umgangssprache.. wie bei Kochrezepten. Man muss nicht alle Zutaten besitzen, damit es passt Wink

Es regnet hier auch gerade... was ein Glück Smile *freu*

Regen vs Sonne: 1:0 Big Grin

Regen ist mein Freund! Zunge raus
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#45
0
joa angenehmer regen zumglück noch nich son orkanzeugs Big Grin aber wer weis was da noch in paarstd runterkommt .


Seh mich shconwieder wasser schüppen damit die wohnung nich geflutet wird....
Zitieren
#46
0
Fexel schrieb:Regen ist mein Freund! Zunge raus
Meiner auch. Ich liebe Regen Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#47
0
T-Shirt nass machen und anziehen. Wenn trocken, wieder nassmachen und anziehen.
Signaturen stinken
Zitieren
#48
0
Gadler schrieb:
Fexel schrieb:Regen ist mein Freund! Zunge raus
Meiner auch. Ich liebe Regen Fröhlich

Finde es absolut beruhigend, wenn es regnet. Alleine das Geräusch und das Plätschern auf Objekte. Wenn auf ein Metallgeländer Regen plätschert ist das schon für mich sehr angenehm.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#49
0
Gadler schrieb:
Fexel schrieb:Regen ist mein Freund! Zunge raus
Meiner auch. Ich liebe Regen Fröhlich
Yeah, wir sind schon zu dritt Elefant.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#50
0
Vorhin aufgestanden. Jetzt gleich in 20 Minuten geht's dann rüber nach Münster zu nem Kumpel/Kommilitonen/"Metal-Bruder" weil ich den wohl ab jetzt eher nicht mehr sehen werde. Wird bestimmt n witziger Abend – wollen einen dieser neuen "Planet der Affen"-Filme gucken, viel Musik hören und labern. Fahr dann vermutlich am frühen Sonntagmittag zurück.

Was macht ihr so?
Zitieren
#51
0
Ich werde wohl meist im Bett sein, da ich immer noch krank bin. Zum Kotzen ist das!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#52
0
wasn los bei dir?

ich werde den großteil des we mit fallout 3 verbringen. Eigentlich war es geplant zum Eurobiggame (Paintball) nach Mahlwinkel zu fahren, aber das Wetter ist richtig murks...daher sind wir daheim geblieben...
Zitieren
#53
0
Mega-Erkältung mit Scheisserei und allem drum und dran...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#54
0
Nemu schrieb:ich werde den großteil des we mit fallout 3 verbringen. Eigentlich war es geplant zum Eurobiggame (Paintball) nach Mahlwinkel zu fahren, aber das Wetter ist richtig murks...daher sind wir daheim geblieben...

Das ist echt kein schlechtes Spiel.

Habe mir das Remake von Metro 2033 (Metro 2033 Redux) installiert. Es läuft nun angenehm mit der neuen CPU. Mit neuer GPU wäre das noch schöner. Aber werde wohl meinen Crusader bei Diablo3 weiterzocken. Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#55
0
Mein WE war kurzum kacke Big Grin..

Das letztes WE:

Es fing so gut an:

Meine Freundin schlug vor, endlich mal diesen GameStop Gutschein einzulösen Cool.

Kurz noch zu Gamestop: Da wir es leid waren unsere PS3 Games für ein paar € bei Ebay zu verschenken, dachten wir - gut, Gamestop ist gleich um die Ecke - fragen wir mal dort. Dort wurde uns dann knapp 29€ für 6 Spiele mittleren Alters angeboten. Alle kann ich gar nicht mehr nennen, dabei war auf jeden Fall einige Lego Spiele (Harry Potter, Star Wars und Herr Der Ringe meine ich). Außerdem die Academic Edition von Grand Tourismo 5, die ich zwar schweren Herzens abgegebene habe - allerdings wegen eines fehlenden Lenkrades auch nie wirklich gespielt habe. 29€ fanden wir angesichts der 6 Spiele grad noch im Rahmen - ich persönlich wollte einiges mehr haben. Nunja, wir waren sie los. Einige Tage später waren wir noch mal da um zu schauen, was nun dafür verlangt wird... die bekommen nie wieder Games von mir -.-! Schön und gut das die auch von was leben müssen - aber Leute über den Tisch ziehen geht gar nicht. Die Academic Edition von GT5 war Gamestop als Abkauf übrigens ganze 10 Cent wert... das habe ich im Sortiment leider nicht mehr gefunden. Wurde aber sicher für das 100 fache wenn nicht sogar mehr verkauft. Kein Wunder, dass selbst in Berliner Filialen nichts los ist angesichts solcher Preise für gebrauchte Spiele. Die nächsten Games verschenke ich dann lieber an Spieler bei Ebay.

Weiter im Text: Gekauft habe ich mir die gebrauchte! Version von The Last of Us (PS3) für unglaubliche 35€. Mein erster und letzter Kauf bei denen. Der Gutschein musste halt mal eingelöst werden.

Doch dann:

Anschließend haben wir noch ein Eis gegessen damit unser Stöpsel auch was von diesem "Ausflug" hatte und nicht nur den üblichen Spielplatz terrorisieren brauchte Zunge raus.Zu Hause angekommen wollte ich gleich mal reinschauen (meine Freundin wusste bis dahin nicht, worum es in dem Spiel geht). Erst mal große Ernüchterung - ohne Patch war das Game unspielbar. Die Sounds blieben stehen, die Grafik verzerrte sich. Hatte schon angst meine PS3 würde den Geist aufgeben. Nach dem Patch lief aber alles super - klasse jetzt geht das Prepatchen auch schon auf der PS3 los - Neuland für mich wenns um Konsolengames geht.Achtung, wer The Last of Us noch nicht gespielt hat, es jedoch vor hat, sollte hier nicht weiter lesen:

[SPOILER]Spiel hat gestartet und fing in etwa so an wie Heavy Rain - Etwas Steuerungstutorial, etwas Atmosphäre aufbauen und den ein oder anderen Charakter kennenlernen. Doch dann ging alles ganz schnell, der erste Zombie klebte an der Tür, nachdem ich die Tochter spielen musste und den Vater suchte. Schon saßen sie im Auto und flüchteten. In einer Stadt angekommen verletzte sich das Mdächen, sodass ich den Vater spielen und das Mädchen tragen musste. Ein bisschen flüchten und dann kam die Szene die mein Wochenende entscheidend verändert hat. Angekommen bei 2 Militäreinheiten, dachte man sich in Sicherheit, doch falsch gedacht. Unüberlegt schossen sie auf die Protagonisten ein, der Vater konnte jedoch mit einer Drehung ausweichen und eine Böschung runterspringen. Dann kam der Onkel zur Hilfe und erschoss dei Militärleute. Leider hat es das kleine Mädchen nicht geschafft und starb in den Armen ihres Vaters. Ich war so in das Spiel eingetaucht, dass mir gar nicht auffiel, dass meine kleine (3 Jahre) ebenso mitgefiebert hat. "Was ist mit dem Mädchen" fragte sie und ich musste erst mal lachen Rolleyes. Wie erzählt man das jetzt so nem Stöpsel.

Jetzt kann ich The Last of Us nur noch spielen, wenn meine Kleine schläft Rotes Gesicht

Zu guter letzt:

Als wenn das nicht alles gewesen wäre, musste wir am Sonntagmorgen auch noch früh aufstehen - also auch nicht bis spät in die Nacht zocken..Wir wollten die Schwester meiner Freundin besuchen fahren, die 1h entfernt wohnt. 11 Uhr ging es dann nach einem zetlich etwas ausgearteten Frühstück los. (Grund der Fahrt war eigentlich nur, Sachen von A nach B zu bringen und von B wieder etwas mit zu uns zu nehmen.) Beim ersten mal Losfahren fiel meiner Freundin nach 30 Minuten Fahrt ein, dass Sie die Sachen vergessen hat einzupacken - also noch mal umdrehen Rolleyes. Dann haben wir es nach dem zweiten Anlauf endlich geschafft und waren gegen 13 Uhr bei Ihrer Schwester, die natürlich nicht da war. Gut das meine Freundin einen Schlüssel dabei hat, da sie sowas ahnte - dachte Sie jedenfalls. Nee nix nada... der Schlüssel war nicht an Ihrem Bund. Wir riefen also ihre Schwester an um zu fragen, wann Sie denn wieder da sei. Nicht vor 17 Uhr... Yey Rolleyes. Also sind wir wieder 1h zurück gefahren - ich schon völlig genervt von der Kindermusik im Auto und meine Freundin voller Panik wegen dem Schlüssel den sie wohl anscheinend verloren hat. So war es dann auch - in der Wohnung war er nicht zu finden. Nun war also auch noch ihre Schwester sauer weil der Generalschlüssel (wer verleiht denn bitte auch nen Generalschlüssel..) weg war. 17 Uhr sind wir dann wieder los um endlich alles zu holen.. immerhin dieses mal ohne weitere Vorkommnisse. Mein Sonntag bestand also nur aus Auto fahren..Unsere Schnullerbacke entschied sich dann erst gegen 21 Uhr zu schlafen. Endlich Zeit für The Last of Us. Doch auch ich war irgendwie so fetig von dem Tag, dass ich es dann sein lassen habe.
Die Moral von der Geschicht - nie wieder mit einem "Ich hab alles dabei" zufrieden geben und das Kind nicht so viel Fernsehen schauen lassen. Der eigentliche Grund warum sie neben mir stand war "Barbie gucken". Als ich noch in dem Alter war, erzählt meine Mutter immer, konnte man mich Stundenlang mit Bausteinen auf den Teppich setzen. Die Möglichkeit hat unsere Tochter auch - Digitale Medien scheinen nur so viel besser zu sein.. Rolleyes[/SPOILER]
Das musste ich mal loswerden Teufel
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
#56
0
Ich empfinde den Gebraucht-Spiele-Markt auch als total kaputt. Die Preise für An- und Verkauf stehen in keinem Verhältnis zueinander Sad.
Da behalte ich "meine Schätze" doch lieber für mich und erfreue mich an ihrem Anblick. Selbst wenn ich viele davon wahrscheinlich nie wieder spielen werde, bergen sie so noch das Potential zum Erwecken von nostalgischen Erinnerungen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#57
0
Heinrich Reich schrieb:Ich empfinde den Gebraucht-Spiele-Markt auch als total kaputt. Die Preise für An- und Verkauf stehen in keinem Verhältnis zueinander Sad.
Da behalte ich "meine Schätze" doch lieber für mich und erfreue mich an ihrem Anblick. Selbst wenn ich viele davon wahrscheinlich nie wieder spielen werde, bergen sie so noch das Potential zum Erwecken von nostalgischen Erinnerungen Smile.

So würde ich das auch sehen, zumal Wiederspielwert da ist, wenn sich unsere Tochter in 10 Jahren dran macht an die Schätze von Papa Big Grin.. Aber meine Freundin ist da nicht so ganz der Meinung.
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
#58
0
der gebrauchtmarkt dient doch nur dazu das die sich dumm verdienen siehe gamestop kaufst nen spiel ne std später kannste wiederkommen und würdest noch nen appel und nen ei kriegen
Zitieren
#59
0
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man seine Spiele aus Platz- und/oder Geldmangel wieder verhökert. Außer dem o.g. Nostalgie-Charme und einer gewissen Befriedigung von Sammlergelüsten, sind die Dinger am Ende wirklich nur Staubfänger WinkZunge raus.
Die Sache mit den Preisen beim Gebrauchthandel ist etwas, das mich einfach persönlich ärgert. Solange sich die Waren in meinem Besitz befinden, haben sie immer noch den gleichen Wert wie zu Neukauf-Zeiten (der Verschleiß ist bei guter Behandlung und Lagerung ja auch relativ gering Smile). Auf dem freien Markt werden sie aber - übertrieben ausgedrückt - zu Schrott. Das ist für mich absolut inakzeptabel. Ich würde meine Sachen lieber zerstören, als sie irgendeinem raffgierigen Schnäppchen-Jäger für einen Groschen zu überlassen, der ihren wahren Wert (und meine gute Pflege) gar nicht zu schätzen weiß Teufel.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#60
0
@Freestyle

Witzig, ein netter Kollege auf der Arbeit hat das Last of Us auch geszockt. Er war sehr begeistert.. was für ein lustiger Zufall, denn er hat es am Wochenende durchgezockt Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie groß seid ihr? Colibri 17 4.073 23.02.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie geht's euch grad so? SonataFanatica 633 125.295 01.01.2024, 08:30
Letzter Beitrag: lexcom
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.085 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.275 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Wie "nerdy" seid Ihr? H_D_BS 62 16.620 03.09.2022, 07:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste