Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spielen mit avataren stumpft ab
#1
0
http://www.gamestar.de/news/pc/3030196/studie.html


haha selten soeinen bullshit gelesen.Da kann man sich doch echt nur am kopf packen.
ich glaub ich kauf mir auch nen dr titel und las mir solche studien bezahlen anscheinend kann da ja eh jeder trottel was machen Big Grin

http://www.uni-wh.de/university/staff/de...yee/weger/


hier damit ihr den kerl mal seht der das verzapft hat.


ich behaupte dagen ja als pseudo dr ^^ das es in wirklichkeit daran lag das die spieler durch langes spielen in betsimmten haltungen das blut teilweise behindert haben oder nerfen eingeklemmt haben Big Grin oder allgemein weniger schmwerzempfindlich sind.




was sagt ihr zudem ganzen
Zitieren
#2
0
Interessant, und wie schließt man bei dem Test aus das Leute zu verschiedenen Zeitpunkten Kälte anders Empfinden?

Wenn man sich Körperlich anstrengt, was man bei Spielen mit Avataren meist tut, hat man ein völlig anderes Körpergefühl als bei Spielen wo man nur etwas rumklickt.
Zitieren
#3
0
Es könnte auch sein, das Spieler erfolgsorientierter sind, oder einfach nur Hartnäckiger.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#4
0
Oder sie waren nich ehrlich oder haben einfach nur die zähne zusammen gebissen es liegt in der natur des menschen sich stärker aussehen zulassen als er ist.

Zudem infos zuden testpersonen wär mal interessant frauen empfinden kälte schneller als männer usw usw usw
Zitieren
#5
0
Ach ja, Studien... man wünscht ein bestimmtes Ergebnis, erhebt eine "repräsentative" Menge Daten, wurstet an den Daten herum, bis das gewünschte Ergebnis damit ausdrückbar ist, und nennt das ganze dann eine "wissenschaftliche" Arbeit.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber es gibt für mich genügend Spiele, die mich in der Frage, "was es wirklich bedeutet, ein Mensch zu sein" (Zitat vom Herrn Doktor), um ein paar Erkenntnishäppchen weiter gebracht haben. Grossartige Rollenspiele wie PS:T, Mask of the Betrayer, BG2, Witcher schafften das, eben weil sie mich in eine Rolle steckten, die ich eben nicht stumpfsinnig "roboterhaft" erfüllen kann, sondern mich vor Entscheidungen stellen. Mit kalten Büroklammern und starren Fingern ist da gar kein Erkenntnisgewinn drin, lieber Dr. W.
Zitieren
#6
0
Prometheus schrieb:Ach ja, Studien... man wünscht ein bestimmtes Ergebnis, erhebt eine "repräsentative" Menge Daten, wurstet an den Daten herum, bis das gewünschte Ergebnis damit ausdrückbar ist, und nennt das ganze dann eine "wissenschaftliche" Arbeit.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber es gibt für mich genügend Spiele, die mich in der Frage, "was es wirklich bedeutet, ein Mensch zu sein" (Zitat vom Herrn Doktor), um ein paar Erkenntnishäppchen weiter gebracht haben. Grossartige Rollenspiele wie PS:T, Mask of the Betrayer, BG2, Witcher schafften das, eben weil sie mich in eine Rolle steckten, die ich eben nicht stumpfsinnig "roboterhaft" erfüllen kann, sondern mich vor Entscheidungen stellen. Mit kalten Büroklammern und starren Fingern ist da gar kein Erkenntnisgewinn drin, lieber Dr. W.


Das find ich bei vielen neuen spielen toll das man jetzt entscheidungen trifft und dann negative sachen passieren zb walking dead the game klar is nich unbedingt was mit avataren leider sind am ende solche studien sachen die es in tv schaffen und die leute glauben es.

Würd die studie sagen die er sei doch eine scheibe glaubens die leute sicher auch Big Grin
Zitieren
#7
0
Das erinnert mich direkt an dieses Video von Udo Pollmer Big Grin. Diese Studie kann man sich wirklich zurechtbiegen Zunge rausBig Grin.
Manche Leute erforschen aber auch jeden Mist und erkennen dabei Zusammenhänge, wo keine sind Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
ayanamiie schrieb:Würd die studie sagen die er sei doch eine scheibe glaubens die leute sicher auch Big Grin
Natürlich. Wieviel Blödsinn berichtet wird bekommt man erst mit, wenn es um ein Thema geht womit man sich auskennt.

Die Welt als Scheibe ist ein gutes Beispiel. Es ist nämlich nichts weiter als ein Gerücht das die Leute früher glaubten die Welt wäre eine Scheibe. Der Großteil der Bevölkerung hat sich damals garkeine Gedanken über sowas gemacht und man findet kaum Quellen zu dem Thema. Es wird auch oft behauptet das die Kirche die flache Welt propagiert hätte, was auch nicht den Tatsachen entspricht.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#9
0
Junge, selten einen größeren Mist gelesen. Bin ja drauf und dran dem Burschen zu schreiben und mir die Studie schicken zu lassen, einfach um den Rotz mal interessehalber komplett zu lesen.

EDIT: So, hab dem Burschen mal ne email geschrieben.

Sehr geehrter Herr Weger,

Der News-Eintrag auf http://www.gamestar.de/news/pc/3030196/studie.html hat mein Interesse geweckt. Da ich mich seit gut 25 Jahren mit Computerspielen aller Art beschäftige, sowohl aktiv als auch passiv, sind Studien, die dieses Thema in Hinblick auf die Auswirkungen auf Menschen behandeln, besonders interessant.

Ich würde gerne Ihre gesamte Studie zu "Virtually numbed: immersive video-gaming alters real-life experience" lesen, könnten Sie mir diese per eMail an emailadresse zukommen lassen?

Im Voraus vielen Dank,

Beste Grüße
Insanus (hier stand natürlich mein voller Name)

Dipl.Ing(FH) & MBA Insanus (hier stand natürlich mein voller Name und Adresse etc.)
Straße
Wohnohrt
Telefonnummer
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
Zitieren
#11
0
halt uns auf dem laufenden insanus ob sich da noch was tut Smile


Was mir an dem bericht besonders seltsam aufgestoßen ist war der punkt.

qoute
dabei hätte sich gezeigt, dass Teilnehmer der Gruppe die sich zuvor mit einem virtuellen Avatar identifiziert hat, die meisten Büroklammern herausfischen konnten




Wenn man das so liest identifiziert dann müste das ja ne testreihe über monate sein zusem ein spiel woman nich groß wechseln kann gibt ja kaumnoch was wo man wirklich ne charackter bindung aufbaut vorallem in kurzerzeit.

Und da diese studie sicher nich alzulange ging wird das ganze noch zweifelhafter Big Grin
Zitieren
#12
0
Da hast du recht, eine "Identifizierung" mit einem Avatar oder einer Spielfigur braucht ihre Zeit und kann nicht an einem Nachmittag aufgebaut werden, zumal unter Testbedingungen, die ja auch nicht gerade ein immersives Spielerlebnis darstellen können.
Die ganze "Studie" ist doch eine Farce, ein Beispiel mehr, wie in der Wissenschaft der Geldstrom zuweilen in ganz falsche Richtungen gelenkt wird.
Zitieren
#13
0
Dornfeld, das YouTube Video, das ist super. Der Bursche hat aber mehr als sowas von Recht.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#14
0
Hab den Kanal vor ein paar Wochen entdeckt und bin auch restlos begeistert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] YouTube: 1080p mit mehr Bitrate für zahlende Premium-Kunden Juttar 4 494 13.05.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Juttar
  Interview mit Galahad Mustrum 1 684 03.11.2021, 17:48
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Aktuell] weniger Zensur bei Nazi-Symbolik in Spielen Heinrich Reich 10 5.137 16.08.2018, 05:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Gebrauchte Webcam: Hanf-Bauer mit Munitions-Werkstatt aufgeflogen Dornfeld 8 3.854 12.04.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] "Potsdam hat mit dem Babelsberger Thalia das beste Kino Deutschlands." dx1 7 4.543 27.10.2016, 11:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste