Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Die neuen Konsolen sind da!!
#81
0
thEClaw schrieb:[...]
Wenn da nicht der Punkt waere, dass Konsolen mal mit "Einlegen und loslegen" werben konnten, also keinerlei Notwendigkeit einer Installation bestand, [...]
Das wird uns dann bei der nächsten Generation wieder als "Feature" verkauft Big Grin.

Ich finde diese Entwicklung auch ziemlich traurig. Schon die Möglichkeit für Patches war ein Schritt in die falsche Richtung, weil es zur Gewohnheit wurde und nicht nur als Hotfix zum Einsatz kam Sad. Und selbst der DRM-Vorteil schmilzt dahin Sad. Von der Abgrenzung der Systeme ganz zu schweigen Sad.


Edit:
Bei der aktuellen GameOne-Folge gab es einen kurzen Beitrag zu den neuen Konsolen: GameOne - Folge 267 (ab Minute 07:27).
Ich habe mich vor Lachen auf dem Boden gekugelt Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#82
0
negative bei xbox one offline patchen wurd zb wieder entfernt laut ms
Zitieren
#83
0
Endlich gibt es auch wieder die herrlich dämlichen Werbespots von Sony Big Grin:



und noch ein etwas älterer Spot Big Grin:




Natürlich ist das alles nichts im Vergleich zu den glorreichen Spots aus den 90ern WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#84
0
Endlich mal jemand, der's realistisch betrachtet:

Zero Punctuation: Exclusives Showdown
Zitieren
#85
0
Naja, eigentlich es nur das typische "alles Neue ist schlecht - früher war alles besser"-Geblubber Rolleyes ... welches wir hier schon seit Jahren predigen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#86
0
Heinrich Reich schrieb:Naja, eigentlich es nur das typische "alles Neue ist schlecht - früher war alles besser"-Geblubber
Viel wirklich intelligentes kommt von den Jungs eh nicht. Aufmerksamkeit erregen.... das ist alles, was zählt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#87
0
Dabei sieht das nächste Jahr recht vielversprechend aus.

[Bild: gZbz3Up.jpg]
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#88
0
Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Naja, eigentlich es nur das typische "alles Neue ist schlecht - früher war alles besser"-Geblubber
Viel wirklich intelligentes kommt von den Jungs eh nicht. Aufmerksamkeit erregen.... das ist alles, was zählt.
Naja, aber recht hat der Kerl schon damit, dass der Satz "ich möchte tolle Spiele spielen" absolut gar nichts mit "welche neue Konsole soll ich mir kaufen?" zu tun hat. Und dass es im Grunde genommen reicht, nen guten PC zu haben. So groß wie die Qualitätsunterschiede von Konsolen- und PC-Spielen zu SNES-Zeiten war, sind sie schon lange nicht mehr.
Zitieren
#89
0
SonataFanatica schrieb:[...] Und dass es im Grunde genommen reicht, nen guten PC zu haben. So groß wie die Qualitätsunterschiede von Konsolen- und PC-Spielen zu SNES-Zeiten war, sind sie schon lange nicht mehr.
Hmm ... meines Erachtens gab es damals gar keine richtigen Quali-Unterschiede, sondern die Spiele waren einfach anders. Auf jedem System wurden eigene Ansätze verfolgt. Und am Ende war es sinnvoll sowohl Konsole als auch PC zu besitzen (je nach Spieltyp und persönlich Vorlieben).
Heutzutage ist jedoch vieles so sehr auf Multiplattform-Einheitsbrei ausgelegt, dass man tatsächlich mit einem Gerät auskommt. Im Bereich der Exklusivtitel trennt sich dann zwar die Spreu vom Weizen, aber in den Verkaufslisten rangieren trotzdem die Multis immer ziemlich weit oben mit. Hier haben die Dollar-Augen wohl einfach über die Individualität gesiegt Zunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#90
0
Ich halte es ganz einfach so:

Mein (schwacher, aber sparsamer) PC: Oldgames und Emulatoren
Meine Xbox 360: Halbwegs neue Spiele

Ich bin mit genügend Games eingedeckt, dass ich in den nächsten paar Jahren erstmal keine neue Konsole benötige. Und wenn die ganzen Gamer erstmal die bessere Konsole herauskristallisiert haben, schaue ich mich mal um... Ich habe VIEL Zeit Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#91
0
Ganz genau. Zum Release kaufen kann einfach nicht als sinnvoll erachtet werden. Spiele hat hier jeder mehr als er bis zu seinem Lebensende durchspielen könnte.Wobei ich natüerlich jedem seine neue Konsole+Spielspaß gönne.
Zitieren
#92
0
Hab soeben die Versandbenachrichtigung für meine PS4 von MediaMarkt erhalten, hat mich schon gewundert da ich eigentlich nach dem 8. August (24.8.) bestellt habe.

Ist wo doch mehr da als die uns sagen. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#93
0
Dornfeld schrieb:Ganz genau. Zum Release kaufen kann einfach nicht als sinnvoll erachtet werden. Spiele hat hier jeder mehr als er bis zu seinem Lebensende durchspielen könnte.Wobei ich natüerlich jedem seine neue Konsole+Spielspaß gönne.

Leute, die sich gleich zum Release die One kaufen, haben wohl nichts aus dem RROD-Desaster gelernt. Ich hatte erst später ne 360, als dieser Fehler längst ausgemerzt war. Bei der One könnte es eben was anderes sein...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#94
0
Gibt immer irgendwelche Aufreger. Bei der PS4 les ich zB viele Klagen über die LED im Pad. Die ist wohl ziemlich hell und spiegelt/blendet sehr beim Spielen in einem dunklen Raum.
Zitieren
#95
0
Dornfeld schrieb:Gibt immer irgendwelche Aufreger. Bei der PS4 les ich zB viele Klagen über die LED im Pad. Die ist wohl ziemlich hell und spiegelt/blendet sehr beim Spielen in einem dunklen Raum.
Mich nervt die rote LED des PS3-Pad auch manchmal, weil sie im TV gespiegelt wird. Mögliche Lösungen: LED abkleben, Pad niedriger halten bzw. leicht nach vorn kippen, neuen Fernseher kaufen Big Grin.
Ich habe die goldene Mitte gewählt Zunge raus.


Edit:


Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#96
0
Ja die rote WinzLED. Bei PS$ ist das schon ne Taschenlampe.

[Bild: ps4-controller-lightbar-580-100.jpg]

Edit: Welch grässlicher Ton der XBO
Zitieren
#97
0
Okay, jetzt verstehe ich das LED-Problem Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#98
0
Heinrich Reich schrieb:
Ah, ohne Ton war das dann doch eher ungenügend.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#99
0
Wie kommt man denn bitte auf die Scheißidee den Controller SO zum leuchten zu bringen?
Zitieren
0
Hab seit heute (gestern) die PS4 mit 1 Tag Verspätung bekommen.
Und muss sagen das ich bis jetzt super zufrieden bin.

Die ist wirklich auch viel schneller als die PS3, schon beim Store angefangen.
Hab da jetzt meine 2 PS Plus Spiele geladen, die zusammen mehrere GB groß waren.
Der Download und die Installation war in relativ kurzer Zeit abgeschlossen.

In Vergleich, bei der PS3 hätte ich für die Datenmenge ca. 1-2 Stunden benötigt, hier waren es vielleicht mal 10 bis max. 20 Minuten, muss da nochmal genau auf die Uhr schauen.

Den Controller finde ich auch recht gut gelungen und griffig.
So schlimm finde ich bis jetzt das mit dem Licht gar nicht.

Hat es schon als Vorteil benutzt, wo ich das Licht beim Spielen im Zimmer aus hatte und den Promotion Code für Need for Speed Rivals eingegeben habe, hatte ich das Blaue licht (was Blau leuchtet Big Grin) an die Karte gehalten, damit ich den Code gut ablesen konnte. Fröhlich
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 720 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Corona.... (nicht die Sängerin :). Gadler 189 58.108 10.03.2022, 09:48
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die Jugend von heute ReservoirDog 9 4.479 06.02.2017, 16:34
Letzter Beitrag: dx1
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.579 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule
  Die Akte Aluminium Beule 3 2.339 27.04.2014, 07:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste