Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Die neuen Konsolen sind da!!
0
purpur schrieb:Wie kommt man denn bitte auf die Scheißidee den Controller SO zum leuchten zu bringen?
Streifen schwarzes Isolierband drauf.... Thema erledigt Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Markocat schrieb:Hab seit heute (gestern) die PS4 mit 1 Tag Verspätung bekommen.
Und muss sagen das ich bis jetzt super zufrieden bin.
[...]
Herzlichen Glückwunsch Fröhlich ... und frohe Weihnacht Big Grin.

Schade eigentlich, dass durch die Umstellung der Systemarchitektur keine PS3-Spiele nativ laufen. Vielleicht liefern sie ja irgendwann mal noch ein "PS3-AddOn-Kit" Zunge raus (eine Art Steckmodul, wie früher beim MegaDrive Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gutes Produkt braucht ab Werk kein <isolierband.
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
Markocat schrieb:Hab seit heute (gestern) die PS4 mit 1 Tag Verspätung bekommen.
Und muss sagen das ich bis jetzt super zufrieden bin.
[...]
Herzlichen Glückwunsch Fröhlich ... und frohe Weihnacht Big Grin.

Schade eigentlich, dass durch die Umstellung der Systemarchitektur keine PS3-Spiele nativ laufen. Vielleicht liefern sie ja irgendwann mal noch ein "PS3-AddOn-Kit" Zunge raus (eine Art Steckmodul, wie früher beim MegaDrive Big Grin).

Danke! Smile
Glaube zwar jetzt nicht das was mit der PS3 kommt, hätte aber bestimmt nichts dagegen.

Meine PS3 behalte ich dennoch, sind noch viel zu viel Spiele drauf.

Bis jetzt wird ja auch noch nicht alles Unterstützt, so wie z.B. BluRay 3D.
Soll aber alles noch mit einem späteren Update kommen.

Warte jetzt nur noch bis der vertikale Standfuß kommt, im Moment steht die noch ohne da.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
Markocat schrieb:Hab seit heute (gestern) die PS4 mit 1 Tag Verspätung bekommen.
Und muss sagen das ich bis jetzt super zufrieden bin.
[...]
Herzlichen Glückwunsch Fröhlich ... und frohe Weihnacht Big Grin.

Schade eigentlich, dass durch die Umstellung der Systemarchitektur keine PS3-Spiele nativ laufen. Vielleicht liefern sie ja irgendwann mal noch ein "PS3-AddOn-Kit" Zunge raus (eine Art Steckmodul, wie früher beim MegaDrive Big Grin).

Aufgrund der Cell Architektur nahezu unmöglich, es wird definitiv auch noch sehr viele Jahre dauern bis unsere Computer genügend Leistung haben um den Cell Chip zu emulieren.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Gotteshand666 schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Schade eigentlich, dass durch die Umstellung der Systemarchitektur keine PS3-Spiele nativ laufen. Vielleicht liefern sie ja irgendwann mal noch ein "PS3-AddOn-Kit" Zunge raus (eine Art Steckmodul, wie früher beim MegaDrive Big Grin).

Aufgrund der Cell Architektur nahezu unmöglich, es wird definitiv auch noch sehr viele Jahre dauern bis unsere Computer genügend Leistung haben um den Cell Chip zu emulieren.
Naja, wenns ein Hardwaremodul ist, kann ja durchaus ein Cell Chip drinnen sein.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Jupp, an so etwas hatte ich gedacht. Festplatte und BR-Laufwerk kann man ja von der PS4 nutzen ... vielleicht sogar den Arbeitsspeicher und andere Komponenten (z.B. den Netzwerk-Kram).
Naja, ist nur so 'ne Idee Zunge raus. Ob Sony das überhaupt machen kann und will ist eine ganz andere Frage Wink ... Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
My favorite part about the PlayStation 4 while transitioning from the Xbox.
[Bild: agyQb9K_700b.jpg]


Sehr traurig, wenn das das BESTE an einer neuen Konsole ist.
Zitieren
0
Neulich noch eine PS4 im Wohnzimmer rumliegen gehabt.
Mein Bruder hatte mich gebeten, bei Saturn eine PS4 kaufen zu gehen weil er an dem Tag keine Zeit hatte, also hab ich's ihm vorgestreckt.
Das Teil wurde dann im Internet verkauft.

Was die Leute da zahlen, nur weil die ja angeblich so schwer zu kriegen ist, ist ja erstaunlich. Bei 4 Geräten hat er einen Gewinn von 400€ gemacht. Die Leute sind doch so bescheuert. Vorbestellen brauchte man die eigentich gar nicht, wir haben ganz einfach welche gekriegt. Sind immer wieder mal welche da.

Ich würde nie im Leben mehr als den normalen Verkaufspreis zahlen, nur damit ich die ein paar Tage eher haben kann.
Zitieren
0
Zitieren
0
wenn ich ne konsole kaufen würde wären es ne wii und ne ps4 die xbox reißt mich garnichmehr mit dem scheiß der da alles kam allerdings denke ich immernoch an die ps3 aktion wo sie das ios geklaut haben weswegen das gerät viele gekauft haben
Zitieren
0
Was war mit der PS3 und iOS? Geschockt Hab ich was verpasst?
Zitieren
0
naja die haben halt das linux entfernt wobei das am anfang immer fett beworben wurde


http://www.gamepro.de/news/1965079/plays...april.html

Ich halte das für ne ernste sache man redet hierja nich von ner kleinen funktion die mal so durchs game dawar das war nen teil des systems und das ganze weckt halt beimir den gedanken was gehört mir überhaupt an der konsole.

Kann ja nich sein das einfach sachen entfernt werden die wii online funktion is doch auch weg oder?

sogesehen das selbe thema wie bei activison mit ihren spielservern ....
Zitieren
0
Das "geklaute ios" war also die Unterstützung für Linux namens ""Install Other OS". Okay. Aber diese Option war da sowieso nur drin, um die PS3 günstiger durch den Zoll zu bekommen — keine Ahnung, ob's funktioniert hat — und war dermaßen verkrüppelt, das man damit kaum etwas "Vernünftiges" im Bereich Homebrew-Spiele anstellen konnte. Hab ich jedenfalls gelesen.

Ich danke Dir jedoch sehr für den Anstoß zum Googlen, ayanamiie, denn das hier war völlig an mir vorbei gegangen: heise.de — PlayStation 3 angeblich "final gehackt"
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
Schade, bei der Überschrift hab ich mich schon gefreut, allerdings ist der Artikel von 2012 und leider ist schon seit Anfang/Mitte 2012 nix gescheites mehr für die PS3 rausgekommen. Der große Wurf war der Jailbreak für 3.50 bzw. 3.55, aber danach kam ja nichts neues mehr.

Bis heute gibt es immer noch keine Möglichkeit, die PS3 mit Firmware >3.55 zu jailbreaken. Das nächstbeste wäre ein Downgrade von 4.XX runter auf 3.55, um anschließend einen JB zu installieren. Dazu benötigt man aber einen E3-Flasher, kostet einigermaßen viel Geld und ist mit Aufwand verbunden. Das ist mir die Sache dann auch nicht wert.

Alle paar Wochen google ich, ob endlich mal ein JB für 4.XX draußen ist, aber auf mich wirkt das ganze so, als würde sich da keiner mehr drum kümmern.
Und ich ärgere mich immer noch, dass ich damals von 3.55 weggegangen bin. Und das nur, weil ich mal spontan Lust hatte online zu spielen (und dafür ist bei der PS3 ja stets die aktuellste FW nötig, ganz im Gegensatz zur Wii)... das war so schön mit den ganzen Spielen auf der internen HDD (nicht nur wegen illegalen Kopien, sondern tatsächlich auch, weil man dann alles schön in einer Liste stehen hatte und von der Festplatte aus spielen konnte. War dann wesentlich schneller und leiser das Ding).
Zitieren
0
Hab ich schon erwähnt was für ne super Sache son PC ist?
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Hab ich schon erwähnt was für ne super Sache son PC ist?
Und wie! Bislang gab es für mich immer nur dann Kaufgrund für eine Konsole oder einen Handheld, wenn es darauf gnadenlos gute, exklusive Spiele gab. Das ist bei keiner der neuen Konsolen auch nur ansatzweise der Fall – entweder gibt es die Spiele dieser Konsolen bereits für den PC, oder aber sie erzeugen bei mir nichtmal den Hauch eines Interesses.

Die Zeiten, wo eine neue Heimkonsole ein Muss war (wie im Falle der alten Nintendo-Konsolen oder der ersten Playstation), sind in meinen Augen längst vorbei. Die ganzen Launchtitel sind der reinste Witz.

Lange Rede, kurzer Sinn:

[Bild: pc-gaming-master-racegwq16.jpg]

Wink
Zitieren
0
Bestimmt schon ganz oft, aber der Computer nützt mir nix wenn ich dafür auf meine lieben Exklusivtitel verzichten muss.
Ich spiel das ein oder andere ja auch gern am Computer, die Leistung ist sogar vorhanden. Aber ich sehe in allen Geräten ihre Vorzüge und bin da nicht so engstirnig.

Edit:
Hm, ich muss zwar zugeben dass ich 2013 vergleichsweise häufiger am Computer gespielt habe als sonst, und zwar weil ich mir das ein oder andere Point 'n' Click Adventure angesehen sowie das neue Tomb Raider und das neue Splinter Cell gespielt habe. Aber wenn ich so an meine Jugend bis heute zurückdenke, waren es gerade die Exklusivtitel die mich an die Konsole gefesselt haben und am Computer war ich kaum. Gerade Sony hat für meinen Geschmack die aller besten Exklusivtitel überhaupt, aber auch die Xbox Classic/360 und sowieso fast jede Nintendo Konsole außer vielleicht die Wii haben mich absolut überzeugt.
Beim Computer dagegen hat mich an Exklusivtiteln so gut wie nie was interessiert. Wenn überhaupt dann Point 'n' Clicks, da hatte ich schon immer eine Vorliebe für. Aber ansonsten haben auf dem System völlig andere Genres (Rollenspiele, Taktikspiele) die Oberhand als die, die mir wirklich gefallen.
Und wenn ich so drüber nachdenke sind die Spiele, die ich auf dem Computer so gerne gespielt habe, sogar auch nur Multiplatformer.
Tomb Raider und Splinter Cell hatte ich mir aus Bequemlichkeit für den Rechner geladen, weil ich erstmal keinen Bock mehr habe mir für 60€ ein Spiel zu kaufen. Allerdings hab ich die beiden mit Tastatur kaum noch ausgehalten und hab den PS3 Controller angeschlossen, da hätte ich auch gleich sagen können "Ich hol's mir lieber für Konsole". Big Grin Eine Konsole bietet bei manchen Spielen einfach ein anderes Erlebnis, das ist einfach so. Uncharted auf dem Rechner? Das gehört auf den großen Fernseher mit Surround-Sound, damit man mittendrin ist statt nur dabei. Natürlich könnt ich mein Zimmer umstellen, den Computer an den Fernseher und die Anlage anschließen, Controller anstöpseln. Allerdings... wär's ja dann nicht mehr mein Arbeitsplatz, somit wäre ich ja in einer Zwickmühle. Denn leider sehe ich im Computer mehr ein Arbeitsgerät als eine Spielekonsole. Für so einen Humbug hab ich keine Zeit. Also ist die Konsole doch die perfekte Ergänzung für mich, oder nicht?

Einfach mal lockerer sehen.

Boa ey, irgendwie spackt das Forum in letzter Zeit so rum, kann das? Confused

Edit 800: So, Forum scheint wieder ok zu sein, jetzt konnte ich endlich noch kurz meinen Text editieren. Zunge raus
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:
Ein echter Ohrwurm! Ich habe die zweite Hälfte fröhlich mitgeträllert Big Grin.


Dornfeld schrieb:Hab ich schon erwähnt was für ne super Sache son PC ist?
Ein was ?? Confused

Big GrinBig Grin

Nein ehrlich: Bitte nicht wieder eine "dieses System ist viel besser als alle anderen"-Diskussion starten. So etwas gibt es nicht! Alles hat seine Vor- und Nachteile Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Es kann sich ja jeder von den Konsolenherstellern ficken lassen wie es ihm beliebt.

Mod-Chips die meine PCs bisher brauchten = 0
(ja in keinem meiner PCs war ein Mod-Chip nötig)
Lötarbeiten die nötig waren um an meinem PC ein ISO zu laden = 0
(ja in keinem meiner PCs waren Lötungen von Nötungen)
Dongles die nötig waren um ein Spiel an meinem PC zu spielen = 0
(ja in keinem meiner PCs war ein Dongle nötig)
Custom Firmware die ich aufspielen musste = 0
(ja in keinem meiner PCs war eine Custom Firmware nötig)

Wenn es nur um die Spiele ginge würde ich mir auch die neuen Konsolen kaufen. Aber den Rattenschwanz an Stress und Problemen die die Kisten mitbringen wird von Generation von Generation länger. ICH bin nicht mehr bereit den hinzunehmen, denn so geil ist keins der neuen Spiele.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 728 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Corona.... (nicht die Sängerin :). Gadler 189 58.309 10.03.2022, 09:48
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die Jugend von heute ReservoirDog 9 4.493 06.02.2017, 16:34
Letzter Beitrag: dx1
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.580 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule
  Die Akte Aluminium Beule 3 2.339 27.04.2014, 07:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste