Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Die neuen Konsolen sind da!!
0
Ähem ... dir ist aber schon bewusst, dass du hier ausschließlich "Vorteile" für Kopien aufgezählt hast, oder!? Ich wüßte keinen Grund, warum ein Konsolenhersteller sein abgeschlossenes System nicht vor "unsachgemäßem Gebrauch" schützen darf. Den normalen Nutzer interessiert das schließlich nicht die Bohne Wink (und eine Konsole als PC zu verwenden - obwohl die Hersteller das neuerdings gern so hätten und auch entsprechend vermarkten - ist m.E. sowieso absolut sinnfrei Zunge rausRolleyes).

Oder anders:
Mod-Chips die meine Konsolen bisher brauchten = 0 [SPOILER](ja in keiner meiner Konsolen war ein Mod-Chip nötig)
Lötarbeiten die nötig waren um in meinen Konsolen ein ISO zu laden = 0
(ja in keiner meiner Konsolen waren ISOs notwendig)
Dongles die nötig waren um ein Spiel an meinem PC zu spielen = 0
(ja in keiner meiner Konsolen war ein Dongle nötig)
Custom Firmware die ich aufspielen musste = 0
(ja in keiner meiner Konsolen war eine Custom Firmware nötig)
Zunge raus[/SPOILER]
Aber wie schon gesagt: Die Diskussion bringt nichts. Jeder hat eigene Vorlieben und soll sich dafür dann auch ein entsprechendes Gerät besorgen. Vergleichbar sind die Systeme ohnehin erst seit der Multiplattform-Welle der letzten Jahre (und der Fortschritte in der Emulation Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ähem ... dir ist aber schon bewusst, dass du hier ausschließlich "Vorteile" für Kopien aufgezählt hast, oder!? Ich wüßte keinen Grund, warum ein Konsolenhersteller sein abgeschlossenes System nicht vor "unsachgemäßem Gebrauch" schützen darf. Den normalen Nutzer interessiert das schließlich nicht die Bohne Wink
SO SIEHT'S AUS. Es ist zum Kotzen.. eine Konsole ist oftmals noch nicht mal auf dem Markt, und es wird schon nachgefragt, wie man das Ding umbauen kann, um Raubkopieen abzuspielen. Eine Mentalität ist das.. wer seine Konsole normal betreibt und Spiele kauft, hat eben überhaupt keine Probleme damit. Und sich darüber aufzuregen, daß Konsolenhersteller gegen Raubkopierer vorgehen ist ja mal sowas von dumm......!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:wer seine Konsole normal betreibt und Spiele kauft, hat eben überhaupt keine Probleme damit.

Falsch, setzen, Sechs.
Zitieren
0
Aber welche Probleme wären das denn? Die Spiele laufen und laufen, weil die doch genau für dieses eine System entwickelt wurden. Man benötigt keinerlei Hardware- oder Softwareupgrades (ausgenommen oft die aktuellste FW, aber das hängt auch wieder mit Sicherheitslücken und/oder Jailbreaks zusammen) um das neueste Spiel starten zu können. Und auch sonst habe ich, abgesehen von den Kinderkrankheiten bei den Launchgeräten (z.B. Ring of Death, aber sowas legt sich immer mit der Zeit), nie irgendwas von Problemen mitbekommen.
Was für Probleme meinst du? Hab nie irgendwas mitbekommen, bei KEINER Konsole. Wieso auch?

So sehr ich das Computerspielen auch ebenso schätze, aber der PC ist wohl zweifelsfrei das fehleranfälligste und wartungsbedürftigste Spielesystem überhaupt. Klar, man kann viel damit machen: aufrüsten, diverse Betriebssysteme nutzen, Add-Ons, Mods - wer sowas braucht, ich nicht. Aber dass GERADE der PC dann mal willkürlich eine Fehlermeldung raushaut, oder ein Spiel nicht starten will (so wie es bei mir erst bei Splinter Cell der Fall war vor einigen Monaten, als das Spiel einfach nicht gestartet ist, und ich erst mal langwierig nach einer Lösung googlen musste) ist doch wohl sowas von klar. Sowas muss bei einem vielseitigen System mit ganz individueller Hardware, wo die Entwickler keinerlei Entwicklungsbasis haben, dann halt in Kauf genommen werden, dass man schonmal ein bisschen "basteln" muss.
Ein zweischneidiges Schwert. Dagegen sind Konsolen doch absolut stressfrei?! Nie von sowas gehört.

Edit: Ich weiß jetzt grad nicht wie es bei der Xbox ist, aber die PS3 und die Wii sind doch komplett region free. Man kann Spiele von überall auf der Welt kaufen und problemlos spielen... wäre mir neu, dass ein Spiel da Probleme macht.

Aber gut, die Abwärtskompatibilität ist bei Konsolen wirklich ein Nachteil, das gebe ich zu. Ist aber bei einem geschlossenen System wie einer Konsole leider oft nicht anders möglich, und am PC läuft auch nicht immer alles (wie man hier nicht selten mitbekommt).
Zitieren
0
Importversionen!

Waren schon immer ein Problem der Konsolen.

Ich hab übrigens letztens ein altes PC-Spiel erworben und bin von der Abwärtskompatibilität des Gerätes begeistert.

Edit:
Also die meisten Probleme lese ich immer von Leuten die Spiele gekauft haben. In den Kopierkommentaren ist meistens zu lesen wie geschmeidig das Spiel läuft.
Zitieren
0
Ja, dafür braucht es in der Tat Mögichkeiten für Raubkopien. Gerade wenn man Fan japanischer Spiele ist, bekommt man auf offiziellem Wege ja kaum mehr was, weil alle diese westlichen Ballerorgien zocken.
Zitieren
0
Google hat mir jetzt verraten, dass dieses Problem nur bei der Xbox ein wirkliches Problem darstellt. Ist mir nur nie aufgefallen, weil ich nie Japan-exklusive Spiele gespielt habe.

Die Wii benötigt zwar einen Softmod, allerdings muss man hierzu sagen, dass ein Softmod bei der Wii kein Kunststück ist, nie gewesen ist, seit vielen Jahren ziemlich problemlos funktioniert und Nintendo auch irgendwie noch nie irgendwas dagegen getan hat. Und man kann anschließend sogar immer noch online spielen.

Und die PS3 ist und bleibt region free, hat dieses Problem also gar nicht erst.
Zitieren
0
Hab ich doch grad auf dem PC Mods installiert.
Auch das ist auf Konsolen schwieriger.
Zitieren
0
Die Neuen sind da, die Alten gehen.

http://www.chip.de/news/PlayStation-3-So...56031.html
Zitieren
0
Ich werde mir etwa Mitte des Jahres die Playstation IV kaufen. Im Moment gibt es einfach noch zu wenige Titel die mich interessieren.

Wie ist es eigentlich bei der Playstation IV mit Importtiteln? Wenn ich zB ein Spiel welches für den US-Markt produziert worden ist auf meiner hier in Deutschland gekauften PS4 spielen will, geht das?

Gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
ja schon verarsche irgendwie man kauft nen spiel mit der funktion und nach paarjahren is das ganze weg.

wenn sie wenigstens noch ne funktionlassen wie bei bf das man server mietenkann als user als alternative für das ganze aber nee.....

gerade so granturismo machen sicher spaß im multi


edit für fexil http://www.gamestar.de/hardware/konsolen...14672.html
Zitieren
0
Bis auf GT5 schaltet Sony doch nur die ab die sowieso keine Sau spielt...
Zitieren
0
Trotzdem ist das typisch. Wenn man beispielsweise schaut wie lange Nintendo gebraucht hat Stellaview abzuschalten...
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:edit für fexil http://www.gamestar.de/hardware/konsolen...14672.html

Vielen Dank für die Info Aya. Da freut sich FexIl Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
JohnSheridan schrieb:Trotzdem ist das typisch. Wenn man beispielsweise schaut wie lange Nintendo gebraucht hat Stellaview abzuschalten...
Selbst wenn du dich krampfhaft angestrengt hättest, hättest du kein obskureres Beispiel finden können. Rolleyes
Zitieren
0
Die Server anderer Spiele-Hersteller laufen ja noch Zunge raus. Eigentlich ist das nicht ungewöhnlich, denn ich mache im Bad schließlich auch das Licht aus, wenn ich den Raum verlasse WinkBig Grin.

Glücklicherweise sind mir Online-Modi ohnehin relativ egal. Viel wichtiger ist mir da der Patch-Support (was seit dieser Generation leider häufiger genutzt wurde). Ich hoffe, dass man dann eine Möglichkeit zur separaten Patch-Aufbewahrung - und Aufspielung bekommt, wenn sie diese Server mal abschalten Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Bin auch kein Onlinespieler, deswegen sind mir solche Probleme nie aufgefallen.
Aber falls das nur bei Konsolen so sein sollte, erkenne ich das durchaus als Kritikpunkt an, und ich verstehe echt nicht warum das so ist.

Ich habe vor einigen Monaten mal aus Nostalgiegründen Halo 1 (PC Version) angemacht und ich war total überrascht, dass der Onlinemodus a) immer noch funktioniert, b) zahlreiche Server vorhanden sind und c) da immer noch total viele Mitspieler sind. War richtig cool. Cool
Zitieren
0
Ich schätze mal, das Problem liegt hier in der Beschränkung auf lizenzierte Server. Wenn Fans ihre eigenen Server nutzen dürfen, kann so ein Spiel die Ewigkeit überdauern. Bei den PC-Spielen geht aber mittlerweile auch der Trend (bzw. der Hersteller-Wunsch) zu einer komplett auf offziellen Servern basierten Online-Erfahrung. Das vermittelt den Herstellern das Gefühl von einer bessere Kontrolle über ihre Werke und bietet eben auch einen gewissen Schutz gegen Schwarzkopien oder Cheater.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
http://www.gamezone.de/Thief-4-PC-98521/...1111235/2/ schrieb:vorab gezeigte Bilder müssen aber geschönt sein oder von der PC-Version stammen. Sie ist auch die einzige, die flüssige Bilder darstellen kann.
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ich schätze mal, das Problem liegt hier in der Beschränkung auf lizenzierte Server. Wenn Fans ihre eigenen Server nutzen dürfen, kann so ein Spiel die Ewigkeit überdauern. Bei den PC-Spielen geht aber mittlerweile auch der Trend (bzw. der Hersteller-Wunsch) zu einer komplett auf offziellen Servern basierten Online-Erfahrung. Das vermittelt den Herstellern das Gefühl von einer bessere Kontrolle über ihre Werke und bietet eben auch einen gewissen Schutz gegen Schwarzkopien oder Cheater.

Nein, es gibt den Herstellern die Möglichkeit die Spieler zu dem neuen Teil zu zwingen, auch wenn er Scheisse ist. ZumGglück ist das meist auch ein Schnittins eigene Fleisch, denn solche Titel sind nicht e-Sport fähig was sie dafür umso kurzlebiger macht. aber vielleicht ist genau das auch wieder nur wirtschaftliches Kalkül.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 728 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Corona.... (nicht die Sängerin :). Gadler 189 58.309 10.03.2022, 09:48
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die Jugend von heute ReservoirDog 9 4.493 06.02.2017, 16:34
Letzter Beitrag: dx1
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.580 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule
  Die Akte Aluminium Beule 3 2.339 27.04.2014, 07:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste