Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche gutes Ultrabook/Notebook
#1
0
Hey Leute!

Ich suche ein gutes Utrabook als Nachfolger für meinen alten Lappy. Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

- Es solllte nicht mehr als 700 € auf Amazon kosten
- Mindestens 14 Zoll Display
- Mindestens 2 USB-Ports (egal ob 2.0 oder 3.0)
- Die Festplatte sollte eine SSD sein.
- Das OS kann Windows 7 soder Windows 8.1 sein
- Age Of Empires 2 HD muss drauf laufen Big Grin

Das wars eigentlich. Ich wäre froh, wenn mir jemand was Gutes empfehlen könnte.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
An diesem einsamen Thread sieht man am besten, dass es mein Traum-Ultra/Notebook wohl nicht wirklich gibt.

Ich mag einfach einen kleinen, zuklappbaren PC, der ein Allrounder sein soll. Schreiben, Surfen, etwas Gaming und Emulatoren und es wäre perfekt. Vorallem draussen, an der frischen Luft Smile

Achja, mit dem Preis könnte ich raufgehen, etwa 900 € wären noch drin.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Die Eierlegendewollmilchsau ist immer heiß begehrt.

Definiere mal Gaming. Denn für Emulation reicht ein i3 bzw. i5 dicke. Wenn du aber Skyrim daddeln willst braucht der Schleppi ne separate Grafikkarte. Und AoE 2 HD ruckelt angeblich ab Werk.
http://www.gamestar.de/spiele/age-of-emp...11299.html

Find grade nix dazu wie hardwaqrehungrig das Spiel ist.
Zitieren
#4
0
Ich habe eben nochmal etwas auf Amazon geschaut und mir Gedanken gemacht. Eigentlich muss es nicht zwingend ein Ultrabook sein. Es würde auch ein kleineres Notebook gehen.
Die Daten dieses Schleppis sind recht gut und auch die Rezensionen sind erfreulich: http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-ANTI...roduct_top
(Als Core i5 mit GeForce und 4 GB RAM)

Wäre das was?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Ich kann grade die Amazonseite nicht öffnen.
Zitieren
#6
0
Mit dem Lenovo machst definitiv nix falsch. Kannst dich auch noch bei Asus umschauen. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Irgendwie ist anonym.to wieder im Eimer.

Suche mal bei Amazon nach "Lenovo IdeaPad Y510p".

Ich habe mich irgendwie in dieses Ding verliebt <3 Smile
Ich weiss nur nicht, ob ich die 100 € extra für die 8 GB-Variante ausgeben soll, oder ob man den RAM vielleicht später günstiger nachrüsten kann...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Liest sich gut.

Aber die Bewertungen mit wenigen Sternen lesen sich hier wirklich nicht gut. Auf der anderen Seite macht Amazon bei Rücksendung seltenst Probleme.
Zitieren
#9
0
Eben. Ich denke, ich werde es einfach testen. Es sieht jedenfalls nach einem traumhaften Teil aus. Nicht zu gross, nicht zu schwer, aber fast die Power eines Desktop-PCs. Jedenfalls ist der sicher doppelt so schnell wie mein 4 Jahre alter Tower.

Und als erstes Game werde ich wohl das neue Shadow Warrior testen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#11
0
Danke für den Vorschlag, aber das mit den Ultrabooks hat sich erstmal erledigt. Ein gutes Notebook hat sich für meine Zwecke als passender herausgestellt. Smile

Ich werde den Titel noch anpassen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Jetzt brauchst nur noch Windows 7 statt Windows 8 Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Corsafahrer schrieb:Jetzt brauchst nur noch Windows 7 statt Windows 8 Big Grin

Ich habe Win 8.1 in einer VM getestet und weisst du was? Ich find's geil^^
Ich hatte auch grosse Vorbehalte, aber nachdem ich es getestet hatte, waren die bald weg Smile

edit:

So wird mein neues Schätzchen aussehen. Mich stört lediglich der dicke Rahmen ums Display. Speziell die obere Kante, aber das muss ich mir wirklich live nochmal ansehen.

[Bild: lappywts8s.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Also das Lenovo. Ich finde, gute Wahl. Viel Spaß damit. Smile

Diesen Ultra-Bay Schacht finde ich ja sehr praktisch. Optisches Laufwerk raus, Festplatte rein. Smile

Kannst dann also noch ne große Festplatte als Datengrab nachher einbauen. Das optische Laufwerk braucht man eh recht selten. Pleased

z.B. http://www.amazon.de/Western-Digital-WD1...29&sr=1-11

Wieviel Ram hast genommen? 4 GB oder 8 GB?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
Ich nehm die Variante mit 4 GB, weil 8 GB gleich mal 100 € mehr kosten. Da kauf ich mir später lieber nen Kingston-Riegel rein Smile

Naja, ich habe gehört, dass in dieses UltraBay nur Lenovo-Geräte eingesteckt werden können. Ich bin mir nicht ganz sicher, ich möchte halt nur ein optisches Laufwerk, weil man das ja doch ab und zu brauchen kann^^



edit: Ich will niemanden nerven aber.... ICH HABS GEKAUFT!

Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
Atreyu schrieb:Da kauf ich mir später lieber nen Kingston-Riegel rein Smile
Ich wünschte du hättest geschrieben "da schieb ich mir später lieber nen Kingston-Riegel rein" Big Grin Big Grin Da hätte der Gadler wieder Spass gehabt! Big Grin

Atreyu schrieb:ICH HABS GEKAUFT!

Big Grin Big Grin Big Grin
Glückwunsch! Fröhlich Ich freu mich für dich.
Zitieren
#17
0
Ich bin schon sehr am überlegen, was ich da so alles teste, wenn ich erstmal ein OS draufgepackt habe. Auf jeden Fall ne Menge Emulatoren und einige ROMs. Die gängigen Emus laufen auf Win 8.1 ganz gut, hab ich schon getestet. Als natives Game wird natürlich zuerst Shadow Warrior ausprobiert (hab ich das schon erwähnt? Big Grin ). Endlich eine Maschine, die das packen könnte. Dann gucke ich etwas nach guten Apps (Ja, Apps). Eine sehr gute App ist zB TV Programm Free, wo man sich sogar eine eigene Senderliste zusammenstellen kann und eine tolle Timeline hat.

OH! Mir fällt ein: Crysis Warhead muss auf jeden Fall laufen, zumindest auf mittleren Details! Das wollte ich schon seit Jahren endlich mal durchzocken!

Für weitere Ideen bin ich stets offen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
Atreyu schrieb:Naja, ich habe gehört, dass in dieses UltraBay nur Lenovo-Geräte eingesteckt werden können. Ich bin mir nicht ganz sicher, ich möchte halt nur ein optisches Laufwerk, weil man das ja doch ab und zu brauchen kann^^

Du kannst da jede HDD reinpacken:
http://thinkwiki.de/UltraBay
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#19
0
Auf deiner verlinkten Seite wird mein Y510p gar nicht gelistet Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
SonataFanatica schrieb:Ich wünschte du hättest geschrieben "da schieb ich mir später lieber nen Kingston-Riegel rein" Big Grin Big Grin Da hätte der Gadler wieder Spass gehabt! Big Grin
Verdammt............................. Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Suche Gameboy Classic Multi game cartidge roms ebenhausen83 2 611 20.03.2023, 19:43
Letzter Beitrag: Gadler
  Suche Empfehlung für symmetrische Maus Atreyu 4 2.081 14.03.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Suche The Dagger of Amon Ra ,Eco Quest und Freddy Pharkas ! klassiker 11 2.712 23.12.2017, 22:32
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Suche guten -internen- BR-Brenner! Atreyu 4 2.287 11.08.2017, 16:33
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Gutes Angebot Monkey Island 1 Dornfeld 4 2.478 28.04.2017, 23:44
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste