Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Desperabis (Freeware) will nicht recht laufen...
#1
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade, beim Stöbern auf Free- und Abandonwareseiten, ein Spiel wiedergefunden, das ich vor geschätzten hundert Jahren gespielt und für spannend befunden habe. Entsprechend wild hat es mich gemacht, als ich die Screenshots sabbernd begutachtete. Das Spiel heisst Desperabis. Es handelt sich dabei um ein 3D-Actionadventure mittelalterlicher Provenienz. Jetzt versuche ich es mit meinen beschränkten Kenntnissen zum Laufen zu bringen. Es lässt sich unter der Dosbox zwar starten - inklusive Sound funktioniert alles - aber die Frameraten sind zum Gottserbarmen, egal bei welchen Cycle-Settings (über 200000 zuckelt dann der Sound unangenehm). Unter Windows lässt es sich "dank" 32-bit-Inkompatibilität nicht mehr starten. Im Umgang mit Windows-Emulationen bin ich leider nicht befähigt genug (Qemu ist für mich etwa so verständlich wie die Pnakotischen Manuskripte... Wink ). Kann mir jemand hilfreich zur Seite stehen?

Dankeschön!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Desperabis (Freeware) will nicht recht laufen... - von Prometheus - 19.04.2014, 18:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.168 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 598 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Kick Off 97 erkennt CD-ROM nicht Juttar 9 2.626 18.04.2022, 13:20
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Unterschied zwischen Wizardry 7 Gold und Nicht-Gold erkennen? braindead 13 5.418 25.03.2022, 23:29
Letzter Beitrag: Juttar
  Problem: Atari ST - PRG Datein lassen sich nicht starten lopez72 10 1.289 06.11.2021, 14:51
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste