Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Wolfenstein: The New Order
#21
0
das geht aber nicht nur uns so

sowas aber auch
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#22
0
ayanamiie schrieb:nein aber du das messern is halt sau schlecht gemacht du kannst fast jeden gegner oneshotten wurf ind en schritt gegner tot wurf im arm gegner tod.
[...]
Big Grin
Geiles Wort! Zunge raus


Ich finde es prinzipiell gut, wenn Gegner nicht allzu viel aushalten. In der Realität steht ja schließlich auch niemand mehr nach zwei Brustschüßen Wink.

Das beste "Schadensmodell" haben da m.E. immer noch 'Goldeneye' und 'Perfect Dark'. Die Gegner fassen sich hier vor Schmerz an den Arm oder ziehen humpelnd das verletzte Bein nach. Das wirkt nicht nur glaubwürdig, sondern bietet auch Reize für alternative Angriffe.
In 'Soldier Of Fortune' war der Gedanke gut, aber es wurde dann schon wieder übertrieben (auch mit dem Gewaltmaß).

Naja, realistische Shooter sind wahrscheinlich sowieso nicht mehr gefragt - soll ja schließlich "Sport" sein Zunge rausCool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#23
0
Heinrich Reich schrieb:
ayanamiie schrieb:nein aber du das messern is halt sau schlecht gemacht du kannst fast jeden gegner oneshotten wurf ind en schritt gegner tot wurf im arm gegner tod.[...]
Big Grin
Geiles Wort! Zunge raus
Entsetzlich, oder? Gereupped lese ich ja auch zu gern Rolleyes
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#24
0
Und niemand von euch stört sich an "messern"? Klingt für mich genauso schlecht - und ist auch nur ein brutal übersetztes englisches Wort, das es niemals in unseren Duden schaffen wird.

Schlagt doch mal potentielle Übersetzungen vor. Big Grin
"einschießen": ich einschieße, du einschießst, ... (nicht zu verwechseln mit einscheißen)
"soforttöten": ich soforttöte, du soforttötest, ...

Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber Übersetzung zwei hat was.
Zitieren
#25
0
Die vom Hersteller zensierte Fassung hat jedenfalls deutsch weniger Atmosphäre..
Zitieren
#26
0
messern is die sachgemäße bezeichnung im spiele genre da ist absolut nix dran auszusetzen Big Grin
Zitieren
#27
0
ayanamiie schrieb:messern is die sachgemäße bezeichnung im spiele genre da ist absolut nix dran auszusetzen Big Grin
Für einen 8-jährigen Sonderschüler natürlich nicht Fröhlich

Da fällt mir PO'ed ein...... DU WURDEST GERADE GEBRATFANNT Rolleyes Big Grin
[Bild: poed0zp4q.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#28
0
messern
Manchmal auch gemessert oder wegmessern. Bezeichnet das Ausschalten eines Spielers (in einem Ego-Shooter) mit Hilfe eines Messers. Dieses wird als besondere Leistung empfunden, weil der Angreifer bei einer Messerattacke der Feuerwaffe des Gegners ausgeliefert ist. Aufgrund der Popularität des Spieles Counter-Strike, bei dem jeder Spieler ein Messer als Standardausrüstung erhält, wird der Begriff oft als Synonym für das Fraggen mittels Nahkampfwaffen verwendet


quelle wiki



Die macher von wot waren gut wenn du mit deinem panzer durch die umgebung stirbst zb ne kannte runterfällst steht da verunfallt Big Grin
Zitieren
#29
0
Sowas schaut man nicht bei Wikipedia nach!
messern

Und ja, "verunfallen" ist ein ganz normales Verb.
verunfallen
Zitieren
#30
0
claw du willst im duden nach gamersprache gucken? Also ich glaub nich das die sowas erfassen Big Grin
Zitieren
#31
0
Heinrich Reich schrieb:Das beste "Schadensmodell" haben da m.E. immer noch 'Goldeneye' und 'Perfect Dark'. Die Gegner fassen sich hier vor Schmerz an den Arm oder ziehen humpelnd das verletzte Bein nach.

Ist bei Resident Evil 4 ähnlich. Die Gegner reagieren auf unterschiedliche Treffer individuell. Sehr cool Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#32
0
ayanamiie schrieb:claw du willst im duden nach gamersprache gucken? Also ich glaub nich das die sowas erfassen Big Grin

Da hat Aya Recht. Es gibt mehr als nur Duden. Viele Begriffe sind mittlerweile Teil des Sprachgebrauches. Einiges finde ich gut, anderes nervt micht gewaltig. Wie zum Beispiel die Floskel "Was geht?" - die hasse ich. Genau wie "Lass machen" anstelle von "Lass uns was unternehmen" etc.

Aber Fakt ist, nur weil es nicht im Duden steht, ist es nicth falsch. Viele umgangsprachliche Dinge Dialekte usw. sind bis heute nicht aufgeschrieben und nur deshalb sind Sie falsch? Sicherlich nicht. Sprache ist ein lebendiges Medium. "Messern" finde ich im übrigen überhaupt nicht Schlimm. Das dämliche Beispiel von Gadler war da bedeutend unsinniger.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#33
0
ayanamiie schrieb:claw du willst im duden nach gamersprache gucken? Also ich glaub nich das die sowas erfassen Big Grin
Ich glaube nicht, dass ich da noch ein Argument brauche! Zunge raus

Klar gibt es vieles, was nicht im Duden steht und dennoch von vielen verstanden wird. Wenn es kein Unsinn ist, kommt es auch irgendwann in den Duden. Wenn es nichts als halbwegs eingedeutschte Begriffe oder die umgangssprachliche "Assi-Sprache" sind, dann wird es auch nicht so schnell Teil unserer offiziellen Sprache. Wem's gefällt oder wem man damit auf die Füße tritt, ist doch erstmal nebensächlich.

Und: Ursprünglich wollte ich doch nur sagen, dass ich "messern" und "oneshotten" auf dem gleichen Niveau sehe - sind für mich beides keine richtigen Worte. Zumindest keine, die ich ohne rot zu werden verwenden würde.
Zitieren
#34
0
Gadler schrieb:
ayanamiie schrieb:messern is die sachgemäße bezeichnung im spiele genre da ist absolut nix dran auszusetzen Big Grin
Für einen 8-jährigen Sonderschüler natürlich nicht Fröhlich

Da fällt mir PO'ed ein...... DU WURDEST GERADE GEBRATFANNT Rolleyes Big Grin
[Bild: poed0zp4q.jpg]

Müsste es nicht "gebratPfannt" heißen? Oder ist verballhornte Sprache Teil des Spiels`?
Zitieren
#35
0
ayanamiie schrieb:claw du willst im duden nach gamersprache gucken? Also ich glaub nich das die sowas erfassen Big Grin
Duden ist doch keine Referenz mehr. Da steht mittlerweile Mist, wie "absaven" drin. Frage mich, was das in einem deutschen Wörterbuch zu suchen hat. Was für eine Schwachsinnslektüre.

Dornfeld schrieb:Müsste es nicht "gebratPfannt" heißen? Oder ist verballhornte Sprache Teil des Spiels`?
Ich weiß, wie Pfanne geschrieben wird. So rutscht es im Gefecht aber flüssiger von den Lippen Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#36
0
Gadler schrieb:
ayanamiie schrieb:claw du willst im duden nach gamersprache gucken? Also ich glaub nich das die sowas erfassen Big Grin
Duden ist doch keine Referenz mehr. Da steht mittlerweile Mist, wie "absaven" drin. Frage mich, was das in einem deutschen Wörterbuch zu suchen hat. Was für eine Schwachsinnslektüre.
Ja, in dem Moment als ich von der Sache mit "absaven" gehört hab, hat das Ding in meinem Kopf jeglichen Anspruch auf den Titel "Referenzwerk" verloren.

Oder wie ich letztens gelesen habe:

[Bild: babow5rt1.png]

... ist zwar nur 'n Gag, aber inzwischen... Rolleyes
Zitieren
#37
0
Ist echt Wahr Sonata. So wie sich das entwickelt, ist es nichtmal unwahrscheinlich, dass Optimismus entfernt wird. Seltsame Entwicklung.. aber Duden,, naja, die Problematik ist, dass die es zu statisch angehen und einfach aktuelle verwandte Begriffe reinzwingen. Ich weiß, da widerspreche ich mir etwas, aber nicht alles muss in den Duden.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#38
0
Kennt jemand die genauen Richtlinien nach denen der Duden vorgeht? Ich meine bloß weil Jugendliche ein paar jahrelang babo sagen heißt das ja noch nicht, dass es Altagssprache ist. Wird die Verwendungshäufigkeit gemessen oder macht der Duden das nach Bauchgefühl?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.085 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Heavy Rain - a new experience of gaming? ReservoirDog 61 16.649 07.11.2012, 13:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Back to the Future: The Game Markocat 67 16.233 20.04.2012, 01:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  A new Beginning Corsafahrer 3 2.575 18.02.2011, 22:38
Letzter Beitrag: Cyphox
  News und Diskussionsthread zu Fallout 3 & Fallout New Vegas eIectricsheep 92 23.313 15.12.2010, 23:42
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste