Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was regt euch auf?
0
Hab' mich jetzt auch um Quantum auf meinem Windows-10-Rechner gekümmert. Bei mir war der offzielle Hotfix vollkommen ausreichend. Habe aber nicht den Umweg über Firefox Studies benutzt, sondern den Direkt-Download von WinFuture. Vorher lief nicht einmal mein heißgeliebtes Litefox-Theme mehr. Sad
Zitieren
0
Naja, ich habe tatsächlich schon einige Webseiten gehabt, die mit dem alten Firefox nicht mehr vollständig funktionierten. Besonders bei diversen Content-Vermarktern wurden Videos oder Bilder dann nicht mehr korrekt angezeigt. Insofern war der Wechsel zu Quantum irgendwann nicht mehr abzuwenden.
Aber mittlerweile habe ich mich damit gut arrangiert Smile. Und uMatrix finde ich nun sogar wesentlich besser als NoScript (wirkt am Anfang etwas kompliziert, aber eigentlich ist es sehr logisch aufgebaut).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ist ja mit FF 66.0.4 alles wieder repariert.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(06.05.2019, 17:25)Retro-Nerd schrieb: Ist ja mit FF 66.0.4 alles wieder repariert.

... und bei ESR mit 60.6.2. Smile Bloß wir bemitleidenswerten XP-Nutzer gucken in die Röhre. Cry
Zitieren
0
Mal ganz ehrlich. Über xp brauchen wir nicht mehr reden.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(06.05.2019, 18:11)Cebion schrieb: Mal ganz ehrlich. Über xp brauchen wir nicht mehr reden.

Ist noch verbreiteter als ... beispielsweise Windows 98. Rolleyes
Zitieren
0
Das stimmt aber bei Windows 98 habe ich wenigstens echtes DOS. Bei XP neben Sicherheitslücken nicht wirklich Vorteile.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
(06.05.2019, 18:16)Cebion schrieb: Das stimmt aber bei Windows 98 habe ich wenigstens echtes DOS. Bei XP neben Sicherheitslücken nicht wirklich Vorteile.

Nun ja: Abwärtskompatibiliät und 64-Bit-Unterstützung. Aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem auch ich wechseln werde. Sad Nebenbei: Von 98SE auf XP bin ich erst 2006 umgestiegen. Schweren Herzens, und auch nur, weil meine damals neu erworbene Sound-Karte sonst keinen Piep von sich gegeben hätte.
Zitieren
0
Für die alten Win-Spiele ist WinXP noch super, weil gerade die Abwärtskompatibilität aktueller Systeme sehr zu wünschen übrig lässt. Fürs Internet würde ich das aber nicht mehr nehmen wollen (wenn aber schon eines der alten BS, dann eher noch WinXP als Win9x Wink). Win98 kommt bei mir nur noch auf dem Retro-Rechner zum Einsatz. Und das auch nur für Spiele, die Probleme unter XP machen (was bei Win-Spielen gar nicht mal so viel sind Smile).

Naja, jedenfalls gut, dass es nun wieder eine funktionierende FF-Version gibt. Dann kann ich ja den ollen "Studies"-Haken wieder herausnehmen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(07.05.2019, 10:21)Heinrich Reich schrieb: ...Für die alten Win-Spiele ist WinXP noch super, weil gerade die Abwärtskompatibilität aktueller Systeme sehr zu wünschen übrig lässt....

Ich hätte immer noch XP auf dem Rechner. Leider musste ich auf Win7 umsteigen, weil XP mit meinen SSD's nicht klar kam. Schade eigentlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Wer mit XP heute noch im Netz unterwegs ist, ist einfach nur ein Sicherheitsrisiko....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Nach meinem San-Andreas-Zensurdilemma auf der 360 hab' ich gestern mal recherchiert, ob wenigstens die GTA-Trilogie auf der PS4 in Deutschland unzensiert verfügbar ist - gibt's schließlich gerade im Angebot. Und hab' mich dabei gleich wieder geärgert: Anscheinend wurden die Spiele vor vier Jahren unzensiert veröffentlicht und zwei Jahre später so gepatcht, daß die Zensurmaßnahmen wieder aktiv sind. Zumindest ist das bei Vice City so, das ich mir mal 'rausgepickt habe. Ich versteh' das nicht. Vice City wurde im Oktober 2015 vom Index gestrichen.
Und was steht im PlayStation Store über diese Zensurmaßnahmen? Nichts! Nicht eine Silbe. Nur das 18er-USK-Logo - genau wie bei San Andreas im Microsoft Store.
Während die ganze Welt über EA schimpft, ist Rockstar für mich mittlerweile der unsympathischste Publisher. Allein, daß die bei rechtmäßig erworbenen Spielen den Soundtrack wegpatchen - Frechheit! Cry
Zitieren
0
Ich glaube, bei 'Vice City' braucht man nur die System-Sprache zu ändern. Dann ist es wieder unzensiert.
Ansonsten wird dir aber wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf die Neuveröffentlichungen komplett zu verzichten und auf die uralte PC-Fassung rückzugreifen. Dann hast du auch den kompletten Soundtrack mit drin Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(30.05.2019, 07:56)Heinrich Reich schrieb: Ansonsten wird dir aber wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf die Neuveröffentlichungen komplett zu verzichten und auf die uralte PC-Fassung rückzugreifen.

Hab' die unzensierte Trilogie für die Xbox. Smile
Zitieren
0
Für die erste XBox oder die 360?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(31.05.2019, 07:20)Heinrich Reich schrieb: Für die erste XBox oder die 360?

Für das Urmodell. Als Import. Fröhlich
Zitieren
0
Cool! Ich wusste nicht, dass es von VC eine Veröffentlichung ohne Ländersperre gab (also mit Kürzungen sobald man deutsche Sprache auswählt). Dann hast du ja wenigstens eine vollständige Fassung des Spiels Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(01.06.2019, 07:10)Heinrich Reich schrieb: Cool! Ich wusste nicht, dass es von VC eine Veröffentlichung ohne Ländersperre gab (also mit Kürzungen sobald man deutsche Sprache auswählt). Dann hast du ja wenigstens eine vollständige Fassung des Spiels Smile.

Na ja, meine Version ist komplett englisch. Das ist auch mal wieder so eine typische Rockstar-Geschichte: Kurz bevor das GTA Double Pack für die Xbox erschien, hat Rockstar angekündigt, es für den deutschen Markt komplett unzensiert zu veröffentlichen. Ich hatte das damals in der Maniac gelesen und bin freudestrahlend am Erstverkaufstag zum Media Markt meines Vortrauens, um mir die Spiele zu holen. Zu Hause eingelegt waren GTA III und Vice City dann aber doch zensiert. Auch, wenn ich die Spielsprache auf englisch umgestellt habe. Und auch, wenn ich die Systemsprache der Konsole auf englisch umgestellt habe. Immerhin hat Media Markt die Spiele aus Kulanz zurückgenommen.
Das Ende vom Lied war, daß sich die Maniac in der nächsten Ausgabe entschuldigte, die Fehlinformation auf Rockstar schob, und ich mir das Double Pack als UK-Import geholt habe. Bei dieser gibt es aber keine Sprachauswahl. Andererseits stürzt dafür Vice City nicht ab, wenn ich in einen Feuerwehrwagen steige. Smile
Bei San Andreas waren dann die Zensurmaßnahmen von Seiten Rockstars besser kommuniziert. Das hab' ich mir dann gleich als unzensierte PEGI-Version geholt. Und die kann ich auf deutsch stellen - ohne Einschränkungen. Fröhlich
Zitieren
0
Boah, das ist ja echt total ärgerlich Angry. Einen ähnlichen Fall hatte ich damals mit 'Resident Evil 4'. Auch hier wurde vorab in den Zeitschriften berichtet, dass es komplett unzensiert und ohne Kürzungen erscheinen würde (ich las es in der GamePro). Und wie du, bin auch ich am ersten Tag in den MediaMarkt gestürmt und habe es zum Vollpreis gekauft. In der nächsten GamePro war dann jedoch ein Nachtrag drin, dass Capcom bei der USK-Prüfung etwas verbockt hat und deshalb die beiden Mini-Spiele "Mercenaries" sowie "Assignment Ada" fehlen. Also bin ich ebenfalls wieder, mit Zeitschrift und Spiel im Arm, zum MM und habe es zurückgegeben. Erfreulicherweise bin ich zufällig gleich beim Abteilungsleiter gelandet, der das aus Kulanz zurücknahm - trotz bereits geöffnetem Zustand.
Ich habe es dann bei amazon-UK bestellt und bin da sogar preislich günstiger gekommen (trotz Import-Kosten), was letztendlich auch ein Auftakt für viele weitere UK-Bestellungen war Big Grin.

(01.06.2019, 09:56)Juttar schrieb: [...] Andererseits stürzt dafür Vice City nicht ab, wenn ich in einen Feuerwehrwagen steige. Smile
[...]
Ja, das ist ein total doofer Bug, den Rockstar irgendwie nie behoben hat - auch auf dem PC nicht. Allerdings gibt es da die Möglichkeit, einfach die Sprachdateien zu tauschen. Damit bleibt das Spiel absturzfrei, unzensiert und ist komplett deutsch Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 735.003 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 477 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.538 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.653 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.013 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste