Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was regt euch auf?
0
Fexel schrieb:
Atreyu schrieb:
Fexel schrieb:
Atreyu schrieb:Was mich aufregt ist auch die Tatsache, dass ich keine 2te Fremdsprache lernen kann. Ich habe geschlagene 26 Jahre gebraucht, um EINIGERMASSEN Englisch zu verstehen. Italienisch würde mich dann nochmal 30 Jahre kosten, aber bis dahin wäre es auch irgendwie zu spät...
Geht mir im Bezug auf Englisch ähnlich. Gucke viele Serien auf Englisch mit englischen Subs, aber aktiv Grammatik lernen viel mir schon immrr Schwer. Kann mir Sprachregeln einfach nicht aneignen.
Naja, die Basics kann ich und auch einfache Vergangenheitsformen, aber sobald es komplizierter wird... naja. Was mich aber noch mehr stört, ist mein Vokabular, da müsste ich wirklich feilen, aber ich schaffe es einfach nicht mehr, mir Dinge zu merken. Als Jugendlicher kein Thema, aber jetzt ist bei mir irgendwie der Vorhang zu.
Grundlegende Grammatik ist klar. Mir ging es auch um tieferes Wissen.
Wenn du gerne bestimmte Themen üben möchtest, sag bescheid! Ich erklär viele der Regeln tagtäglich für meine Schüler. Wär absolut kein Ding und ich kann dir garantieren, dass du das alles verstehen wirst.
Zitieren
0
gott mein scheiß nachbar regt mich auf seit 8uhr is der am rumbohren ........
Zitieren
0
8.00 Uhr ist doch eine vernünftige Uhrzeit an Werktagen Smile. Schlimmer wäre da die Nacht von Sonntag auf Montag, um 2.00 Uhr WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:8.00 Uhr ist doch eine vernünftige Uhrzeit an Werktagen Smile. Schlimmer wäre da die Nacht von Sonntag auf Montag, um 2.00 Uhr WinkZunge raus.

aber nich wenn das zich std sogeht weil die wiedermal nen bad umbauen.

Das is beidenen leider nich die 1te aktion die haben das schonmehrmals stdlang rumboren die wand muss aussehen wie ein wurmverseuchtes holzstück^^



Finds besonderslustig geld fürs badezimmer renovieren is da aber wochenlang monatelang die mahnungen vom auto für zuschnellfahren und versicherung im briefkasten rumfliegen haben.

Und bevor wer fragt 1mal sind die oft nen spalt offen die öffnen die briefe und packen sie wieder rein dann sieht man das und nich selten sind die dinger auch ganz offen Big Grin weil sie wiedermal den schlüssel verbummelt haben ^^.

Aber am schlimmsten is halt durch die kellerwohnung das halt das is beimir 2mal lauter als beidenen Big Grin das is schon so übel wenn mal an der nachbarseinfahrt nen autosteht was nen starken motor hat da merkste den druck vom schall Big Grin


Und die sind das pack die immer irgend nen scheiß vor meine kellerfenster werfen oder rumkockeln Sad da is man sowiso empfindlicher^^
Zitieren
0
Ja ich weiss: Finger weg von Gamestar. Aber ich klicke mich da halt immer mal wieder durch, ich weiss nicht mal genau, warum. Jetzt scheint ein Spiel in der Mache zu sein, dass mal wieder ein religiöses Thema aufbringt - und schon wetzen die selbsternannten Theoklasten ihre Fingerlein an der Tastatur. Wenn's denn mal wirklich eine ernsthafte Diskussin gäbe, anstatt immer dieses peinlich einseitige, unreflketierte Dreschen von Ressentiments und persönlichen Vorurteilen, die natürlich im Wesentlichen Kompensation von ganz eigenem, intimstem Frust sind. So etwa dieses Perlchen der Weisheit: "Ohne Religionen wäre die Welt ein besserer Ort". Um so lustiger, wenn man bedenkt, dass diese zahnlos brüllenden Löwen ja nicht einmal eine Definition für "Religion" abgeben, keine Eingrenzung des enormen Spektrums an Bedeutungen, die dieses Wort einschliesst vornehmen. Ich sage das alles nicht, weil ich ein Verteidiger irgendeiner Religion (gemeint ist: einer institutionalisierten Konfession) bin, sondern weil mich die undifferenzierte, kritiklose, überhebliche, dabei aber ganz und gar dumpfe, ahnungslose und selbstherrliche Grosskotzerei anwidert, mit der manche Möchtegern-Welterklärer meinen, sie hielten den Keim der Wahrheit in ihren kläglichen Händchen und wissen, wie man die "Welt verbessern" könne. Damit fängt's ja immer an.
Zitieren
0
Ich persönlich denke sowas hat alles nix in spielen zusuchen das is bauernfängerrei.

Diese ich pack relegion oder militairtraing spiele von den entsprechenden verreinen stehen beim mir auf der selben stufe wie die hitlerjugend traininbgslager damit sie gemeinschaft lernen Big Grin Je früher die manipulation beginnt umso besser klappt es daher find ich weg mit dem shit.


Und gamestar is halt absolut kommerziel geworden früher spielte der inhalt noch ne rolle inzwischen nichmehr.



Man will die welt verbessern schaff die menschheit ab und shcon is alles besser aber so is es halt die leute4 denken je lauter sie schreien umsomehr haben sie recht ^^
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:Ich persönlich denke sowas hat alles nix in spielen zusuchen das is bauernfängerrei.

Diese ich pack relegion oder militairtraing spiele von den entsprechenden verreinen stehen beim mir auf der selben stufe wie die hitlerjugend traininbgslager damit sie gemeinschaft lernen Big Grin Je früher die manipulation beginnt umso besser klappt es daher find ich weg mit dem shit.

q.e.d.

ayanamiie schrieb:Und gamestar is halt absolut kommerziel geworden früher spielte der inhalt noch ne rolle inzwischen nichmehr.

Man will die welt verbessern schaff die menschheit ab und shcon is alles besser aber so is es halt die leute4 denken je lauter sie schreien umsomehr haben sie recht ^^

Es geht mir ja nicht einmal um die Inhalte von Gamestar, sondern um die "Nutzer". Um solche Schreisäuglinge, die meinen, sie hätten der Weisheit letzten Grund ermessen. Welterklärer, die nicht merken, wie sehr ihre eigene Denkweise ebenfalls von ganz vielen Vorurteilen belastet, alles andere als souverän ist.
Na ja. Möglicherweise sollte ich fürderhin wirklich die Finger von Gamestar lassen. Es muss irgendein masochistischer Trieb in mir sein... Wink
Zitieren
0
Um welches Spiel handelt es sich denn und was ist die Aufgabe für den Spieler?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Um welches Spiel handelt es sich denn und was ist die Aufgabe für den Spieler?

Antinomy heisst das Spiel, es geht irgendwie um die Versöhnung der drei monotheistischen Weltreligionen, angelegt als Openworld-Spiel. Klingt sehr kurios, spricht mich jetzt auch ehrlich gesagt überhaupt nicht an. Aber die Reaktionen da kommen ja nicht wegen des Spiels an sich, sondern schlicht weil es ein religiöses Thema bedient und scheint's einige hochallergisch auf die blosse Nennung des Wortes Religion reagieren.
Zitieren
0
Prometheus schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Um welches Spiel handelt es sich denn und was ist die Aufgabe für den Spieler?

Antinomy heisst das Spiel, es geht irgendwie um die Versöhnung der drei monotheistischen Weltreligionen, angelegt als Openworld-Spiel. Klingt sehr kurios, spricht mich jetzt auch ehrlich gesagt überhaupt nicht an. Aber die Reaktionen da kommen ja nicht wegen des Spiels an sich, sondern schlicht weil es ein religiöses Thema bedient und scheint's einige hochallergisch auf die blosse Nennung des Wortes Religion reagieren.
Cool das klingt auf jedenfall mal sehr interessant, muss ich mir gleich mal n paar infos raussuchen.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Auf alle Fälle ist es mal etwas neues mit einer mutigen Spielidee und einer guten Intention, das muss man schon anerkennen.
Zitieren
0
mich regt gerade ma wieder uff wie man doch bei paysafe beschissen wird
auch wenn es nur paar cent sind.

wollte bei steam was kaufen, da bekomm ich die meldung, dass das guthaben der paysafe karte nicht aussreicht und ich doch ne andere karte nutzen sollte.
noch vor einigen wochen wars kein prob mehrere zahlungsmethoden zukombinieren
ich dachte ich zahl mit meinem restguthaben der paysafekarte und denn rest dann mit paypal.

da es nicht ging hab ich dann komplett per paypal bezahlt.


nun wars ja mal möglich sich das restguthaben der paysafekarte aufs bankkonto überweisen zulassen
tja und das wurde wohl geändert

die option wird nicht mehr angeboten, nur noch amazon gutscheine sind möglich, ansonsten wird man auf steam und co verwiesen, wo man das guthaben einlösen kann
das dumme es müssen bei steam und amazon min 5 euro sein

heist ich kann mit meinem restbetrag auf der paysafekarte nix mehr angfangen.
zum kaufen nutzen geht es nicht, wenn das spiel mehr kostet ( es se denn ich kombiniere 2 paysafe karten (ich kauf ganz sicher keine weitere)

auch wenns nicht viel is, ärgert mich diese vorgehensweise schon.



edit: ah es geht wohl doch sich das restguthaben aufs konto überweisen zulassen, allerdings is das formular nun sehr versteckt und nur über die hilfe zu finden und auch da isses nun nur noch für notfälle gedacht, nicht um sich den restbetrag wie früher einfach so gutschrieben zulassen.
Zitieren
0
dafür haste ja notfaslls my paysafecard da kannste guthaben drauf aufladen
Zitieren
0
naja das würde mir auch nix nützen, da ich mit den cent beträgen ja nix kaufen kann, denn bei steam lassen sich die vers. zahlungsmethoden nicht kombinieren, zumindest nicht wenn auf dem paysafe guthaben nur paar cent sind

und ich lade da sicher nicht mehr hoch, is genau wie mit dem steam konto,
da läd auch keiner geld hoch, da man bei krummen restbeträge nix mehr mit dem geld machen kann und es auch nicht zurück bekommt


wow 7,50 euro !!!!!!!!!!!!! wollen die von paysafe nun haben für die überweisung
(steht im kleingedruckten unten)


ne kleine gebühr kann ich ja noch verstehn, damit nicht jeder da 2 cent überweisen will, aber 7,50 euro is schon spitze.
Zitieren
0
aber ich versteh dich man kann ja leider nur 3psc mit maximal 30euro einkauf kombinieren hab noch 40 und 27cent auf 2 psc Big Grin



7,50 is echt hammer is wie letztenmonat wo ich soeben noch geld für meine rechnung hatte asber gerade wieder kack kontoführungsgebührenkamen.


kontogebühren 17euro überweisung bareinzahlung fremdeskonto 15euro wtf ..... die gebühren sind alles nur abzocken
Zitieren
0
Krass. Ich bin mir sicher, dass ich mir mehrmals so Kleckerbeträge unter drei Euro aufs Girokonto hab überweisen lassen. Dass das neuerdings satte 7,50 Euro kosten soll, finde ich unverschämt. What

Andererseits habe ich die Hilfeseiten jetzt so verstanden, dass es da um "Rückbuchungen" geht, vergleichbar mit der Rückbuchung einer Lastschrift oder dem Widerspruch eines Postens auf der Kreditkartenabrechnung.

Ich kenne die Überweisung von PSC aufs Girokonto noch so, dass man nur die 16-stellige PIN und seine Kontodaten angegeben hat und fertig.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
joa ich hab früher öfter mir die restbeträge gut schreiben lassen, aber nun steht das dort




Online-Antrag auf Rückerstattung

Wir können dir das Guthaben deiner paysafecard PIN(s) rückerstatten. Bitte halte folgende Daten und Dokumente für den Online-Antrag auf Rückerstattung bereit:

deine Kontodaten (Name der Bank, IBAN, BIC)
Kopie(n) der betreffenden paysafecard PIN(s)

Weitere Unterlagen, die eventuell noch verlangt werden können:

Kopie deines amtlich gültigen Lichtbildausweises (z.B. Reisepass, Führerschein oder Personalausweis – Vorder- und Rückseite)
Nachweis deines Wohnsitzes (z.B. Stromrechnung, Meldebestätigung, Steuerbescheid etc.)

Bitte beachte, dass für die Rückerstattung 7,50 EUR Bearbeitungsgebühr verrechnet und abgezogen werden. Die Bearbeitung deines Antrags kann bis zu 11 Werktage dauern.

Hier geht es zum Online-Antrag auf Rückerstattung



nen anderes formular habe ich nicht gefunden
auf der normalen "restguthaben seite"
steht nur, dass man ab 5 euro sich nen amazon gutschein dafür ausstellen lassen kann
Zitieren
0
Ein Fall für den Verbraucherschutz?

Ich hab mich wohl geirrt. Jedenfalls hab ich nur diese eine Email gefunden:

Zitat:info.customer@paysafecard.com

05.07.13

an mich

Hallo Frank,

dein Antrag auf Rücküberweisung deines paysafecard Restguthabens in Höhe von EUR 10,61 mit der Referenznummer 2000049362 wurde am 05.07.2013 09:12:36 erfolgreich bearbeitet.
Der Betrag wird innerhalb der nächsten 5 Werktage auf dein Bankkonto überwiesen.

Viele Grüße

Dein paysafecard Team
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
das beste is ja die fordern dich zu einer straftat auf.


Das erstellen einer lichtbildkopie deines ausweises ist nur für extrem wenige sachen erlaubt und das gehört sicher nich dazu Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 736.121 25.04.2024, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 480 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.650 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.103.358 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.105 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste