Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was regt euch auf?
0
60,-€ für ein Spiel mit Mikrotransaktionen und Pay-to-Win. Das ist selbst für EA schon heftig. Sehr ärgerlich. Ich hätte das gerne gespielt, aber so sehen die keinen Cent von mir.
Zitieren
0
wollte gerade Sherlock Holmes The Awakened installieren, spiel zickt aber wieder mit diesem
Physx Mist rum! Angry Angry Angry
Zitieren
0
Bei älteren Installationen musste man das vorherige PhysX manuell deinstallieren, damit sich ein neueres PhysX installieren lässt. Sonst bleibt die Installation einfach mit einem leeren Standardfenster stehen.

Mich regt auf, wenn ein Spiel automatische Checkpoints bietet, aber trotzdem verlangt, dass ich manuell speichere. Das verwirrt mich so, dass ich dann das manuelle Speichern vergesse und mich nach dem Neustart des Spiels ärgere, dass ich ganz viel noch einmal spielen muss. Ist mir gerade bei Tomb Raider: Underworld und Anniversary auf der PS2 passiert.
Zitieren
0
Windows 10 Update. Ist ja noch schlimmer als W7 am Ende. Das kumulative Update (nicht zum ersten mal) hängt bei 95% und es geht stundenlang nicht weiter. Da muß man wieder manuell downloaden, Internet trennen, Windows Update zwischendurch auf manuell setzen und noch den alten Windows Auto-Update Download Cache löschen. Vorher installiert selbst das Offline Update nicht.

Alles total unausgegoren. Dank 2017er CPU ist man ja mittlerweile gezwungen auf W10 zu setzen. Ansonsten gibt es keine Updates mehr. So kann man auch Leute zum W10 Upgrade zwingen. Mittlerweile bekommen sogar die Original W10 Installationen von 2015 keine Updates mehr, sofern man die großen nachfolgenden Features Updates nicht nachinstalliert hat.

Wollte ja neulich mal das Creators Update einspielen, hat natürlich nicht geklappt. Rechner schön im Dauerreset. Zum Glück kann man in W10 Pro alles leicht wiederherstellen, aber nervig ist das schon. Rolleyes
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Clergyman schrieb:60,-€ für ein Spiel mit Mikrotransaktionen und Pay-to-Win. Das ist selbst für EA schon heftig. Sehr ärgerlich. Ich hätte das gerne gespielt, aber so sehen die keinen Cent von mir.
Jau.

Zitieren
0
Es sollte doch schon längst allgemein bekannt sein, dass man EA- und Ubisoft-Spiele einfach nicht kauft. Macht man einfach nicht.

Spielt das meinetwegen gecrackt, aber belohnt die doch nicht jahrelang für ihren hingerotzten Müll. So Dinge wie dieses scheiß Pay 2 Win gibt es nur deswegen.

DAS regt mich wiederum auf.
Zitieren
0
purpur schrieb:Es sollte doch schon längst allgemein bekannt sein, dass man EA- und Ubisoft-Spiele einfach nicht kauft. Macht man einfach nicht.

Spielt das meinetwegen gecrackt, aber belohnt die doch nicht jahrelang für ihren hingerotzten Müll. So Dinge wie dieses scheiß Pay 2 Win gibt es nur deswegen.

DAS regt mich wiederum auf.

Ganz genau.
Zitieren
0
purpur schrieb:Es sollte doch schon längst allgemein bekannt sein, dass man EA- und Ubisoft-Spiele einfach nicht kauft. Macht man einfach nicht.
Kann ich einerseits nachvollziehen. Andererseits hätte ich jetzt persönlich nicht auf Dragon Age: Inquisition oder Mass Effect: Andromeda verzichten können; von der Assassin's-Creed-Reihe ganz zu schweigen.
Jedoch habe ich schon so viel DRM-Zeux auf meinem Rechner, daß ich immer einen großen Bogen um Origin und Uplay mache. Die umgehe ich, indem ich mir EA- und Ubisoft-Spiele meistens für Konsole hole. Manchmal kaufe ich mir auch EA-Spiele für Steam; dort ist Origin nämlich immer deaktiviert. Dafür gibt es lediglich olle Kamellen. Rotes Gesicht
Apropos DRM-Schikanen: Als ich mir Game of Thrones für die PS4 gekauft habe, mußte ich doch tatsächlich einen Zwangs-Account bei Telltale anlegen, um die letzte Episode spielen zu können. Frechheit! Sad
Zitieren
0
Wie perfide dir die Zwangsregistrierung erst mit dem letzten Kapitel unterzuschieben. Mit unseren Daten muss mal also schon gut verdienen können, sonst würde man sie nicht so vehement eintreiben.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Wie perfide dir die Zwangsregistrierung erst mit dem letzten Kapitel unterzuschieben.
Telltale hat dann auch noch die Tatsachen verdreht und es als "exklusive Bonusepisode für registrierte Kunden" bezeichnet. Ist aber Quatsch. Fehlt einem diese Episode, fehlt einem auch das Ende. Na ja. Man ist so was ja schon fast gewohnt.
Das letzte Mal richtig aufgeregt habe ich mich, als mich nach einem Update GeForce Experience mit einem Anmeldebildschirm begrüßte. Und als Nvidia-Nutzer ist das die einzige Möglichkeit, seinen Grafiktreiber relativ unkompliziert zu aktualisieren - ohne Neustart und mit beibehaltenen Einstellungen. Geht jetzt nur noch mit Nvidia-Account. Gemeinheit! Cry
Zitieren
0
Das mit Experience hat mich zu der Zeit auch aufgeregt, das gibt es jetzt aber schon eine halbe Ewigkeit. Ich dachte anfangs auch erst, dass man sich anmelden muss. Muss man für Experience sicherlich auch. Aber dann hab ich mich gefragt wofür ich dieses Experience überhaupt brauche. Der eigentliche Treiber ist das ja nicht. Seitdem existiert Experience bei mir einfach gar nicht und ich lade mir alle paar Wochen den neuesten Treiber von der Internetseite.

Finde ich auch dämlich und vor Allem das manuelle Herunterladen ist sowas von rückständig. Aber das ist mir lieber als so ein fettes, unnötiges und wahrscheinlich sogar systembelastendes Programm im Hintergrund laufen zu lassen, und dann auch noch mit Zwangsanmeldung. Weg damit.

Bei einer Sache kann ich außerdem Entwarnung geben, und zwar bleiben die Einstellungen erhalten und an einen Neustart kann ich mich grad auch nicht erinnern.
Zitieren
0
Juttar schrieb:
Dornfeld schrieb:Wie perfide dir die Zwangsregistrierung erst mit dem letzten Kapitel unterzuschieben.
Telltale hat dann auch noch die Tatsachen verdreht und es als "exklusive Bonusepisode für registrierte Kunden" bezeichnet. Ist aber Quatsch. Fehlt einem diese Episode, fehlt einem auch das Ende. Na ja. Man ist so was ja schon fast gewohnt.
Das letzte Mal richtig aufgeregt habe ich mich, als mich nach einem Update GeForce Experience mit einem Anmeldebildschirm begrüßte. Und als Nvidia-Nutzer ist das die einzige Möglichkeit, seinen Grafiktreiber relativ unkompliziert zu aktualisieren - ohne Neustart und mit beibehaltenen Einstellungen. Geht jetzt nur noch mit Nvidia-Account. Gemeinheit! Cry
Gehört habe ich davon aber noch nie zu gesicht bekommen. Ich habe auch ne nvidia Karte.
Ich entpacke immer das treiberarchiv und installiere nur den Treiber manuel über die geräteverwaltung. sowie Phsyx. der rest bleib einem somit erspart.
Zitieren
0
purpur schrieb:Bei einer Sache kann ich außerdem Entwarnung geben, und zwar bleiben die Einstellungen erhalten und an einen Neustart kann ich mich grad auch nicht erinnern.
Wirklich? Zumindest vor Experience war's bei mir immer so, daß nach einem neuen GeForce-Treiber nicht nur die Einstellungen weg waren, sondern auch alle Profile. Na ja. Morgen erscheint das neue Windows-10-Upgrade. Manchmal spinnt danach mein Nvidia-Treiber, und dann hilft sowieso nur noch DDU. Sad
Zitieren
0
Genau DDU ist mein Freund. Zumindest auf dem bischen Windows das ich noch habe. Unfassbare Frechheit dieser Anmeldezwang aller Orten. Wie unglaublich wertvoll müssen diese Daten sein. Denn nur um Ressourcen zu fressen auf deren Serverfarmen sammeln sie die sicher nicht.
Zitieren
0
Juttar schrieb:
purpur schrieb:Bei einer Sache kann ich außerdem Entwarnung geben, und zwar bleiben die Einstellungen erhalten und an einen Neustart kann ich mich grad auch nicht erinnern.
Wirklich? Zumindest vor Experience war's bei mir immer so, daß nach einem neuen GeForce-Treiber nicht nur die Einstellungen weg waren, sondern auch alle Profile. Na ja. Morgen erscheint das neue Windows-10-Upgrade. Manchmal spinnt danach mein Nvidia-Treiber, und dann hilft sowieso nur noch DDU. Sad
Also ich bin dann in den Nvidia-Einstellungen. Da hab ich die ein oder andere 3D-Einstellung vorgenommen sowie Downsampling aktiviert. Und das ist seit Gezeiten unverändert. Musste ich seitdem nicht mehr anfassen.
Zitieren
0
gott gehen mir gerade diese scheiß sealclubber in world of warships auf den sack ey was ein erbärmliches scheißpack
Zitieren
0
Dann zock doch zur Abwechslung mal ein RICHTIGES Spiel und nicht immer diese "World of Bla"-Multiplayer-Kackdinger. Big Grin Wink
Zitieren
0
Man kann bei WoWs Robben totprügeln?
Zitieren
0
In dem Spiel gibt's keine Robben.
Zitieren
0
Zitat:Das interessiert mich sehr. Halt uns bitte, so spoilerfrei wie möglich, auf dem Laufenden.

Ich muss mein Angebot leider zurückziehen weil mir beim besten Willen kein Weg einfällt um diese Serie Spoilerfrei zu beschreiben. Rolleyes
Früher war mehr Lametta!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.793.723 Gestern, 22:23
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.932 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.020 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.155 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 551 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste