Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was regt euch auf?
0
sind 100mbit ca die du hast sonata ich lad halt mit dem doppelten runter habs beimeiner 100leitung aber shcon gesehen das ich 50mb download hatte das war wo ich die beta von soeinem roboter titanenspiel geladen hab bei origin war lustig Big Grin das war in sekunden durch.


ABER IM GRO?EN MUSS man sagen ne 50-100mbit leitung also 6-12mb/s download is ansich ausreichend wenn man große datenmengen jedentag läd is natürlich mehr besser am ende bleibt wenn der downloadserver nich mehr zulässt hilft dir auch keine terrabyte leitung wenn er nur 100 supportet Big Grin

aber hatte das bei wot gemerkt der download dauert wenige minuten die installationen gern mal 30......
und wenn man dann bedenkt das die cd romlaufwerke nochlangsamer sind aber die anbieter kaum auf bluerays wechseln eher auf digidownload.

wird speed wichtiger und halt der ping.

atreyu du hattest ja auch lange zeit nur krüppelinet aber wenn du nu länger damit rumrennst wirst irgend wann auch sagen ja 100 wären doch schon toller 100 dann 200 200 400 Big Grin

und in zeiten von 4k videos undkommenden 8 und 16k videos ;D
Zitieren
0
Das mit der langsamen Installation von der Festplatte finde ich auch echt ein großes Manko. Das merkwürdige ist, dass da meistens weder CPU noch Festplatte ausgelastet sind und trotzdem geht's nicht schneller. Ich frage mich, was da der Flaschenhals ist, dass es so langsam vorangeht.
Früher habe ich nicht verstanden, warum die PC-Spiel-Branche nicht auf Blu-Rays gewechselt ist. Inzwischen kann ich es dann doch ganz gut verstehen, weil diese Laufwerke bei Laptops niemals Standard waren und es einfach total viele PC-Spieler gibt, die einfach ihren Laptop statt einen dedizierten Desktop-PC zum Spielen verwenden.

Mich regt auf, dass die Süßwarenhersteller in letzter Zeit so oft so tun, dass sie ja besonders lieb sind und 1 Riegel gratis in die Packung tun, dabei ist das der selbe Preis den ich bezahlen würde, wenn der 1 Riegel nicht gratis ist. Milchschnitte 4+1 gratis kostet das selbe wie der normale Michschnitte 5er-Pack. Und eine Mars-Großpackung 11+1 gratis kostet auch das gleiche wie zwei normale Mars 6er-Packs. Da bekomme ich also ganz gar nicht irgendetwas gratis.
Zitieren
0
purpur schrieb:Was hast du denn bitte für eine Leitung, dass du knapp 40 GB in nichtmal einer halben Stunde runterlädst? Geschockt

Ich hab DSL 16000.
Ich auch Baby.

Bei einer 40GB-Installation bin ich aber sowieso raus. Das ist mir schon für eine "ISO Demo" zu viel und erst recht für eine "Nicht-Demo" WinkBaby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Also ehrlich Sonata, wie kann man denn nicht wissen welche Internetgeschwindigkeit man gebucht hat? Das ist so selbstverständlich wie zu wissen welchen Kraftstoff das eigene Auto tankt.

Big Grin
Zitieren
0
meine fresse 2 eshop guthaben karten gekauft will aktivieren 1ne geht die 2te geht nicht nu darf ich wieder zum laden hindackeln
Zitieren
0
Ich fass es einfach nicht... jetzt hab ich Wolfenstein 2 von einem anderen Uploader genommen und über Nacht laden lassen. Entpacken kein Problem, aber diesmal hängt sich der Installer auf. Jedes mal nach 10 Sekunden "funktioniert nicht mehr". Keine Chance.

WAS IST DAS FÜR EIN SCHEISS!

Ich steh kurz davor, mir dieses Drecksspiel einfach bei Steam zu kaufen und für die Sprache und die Symbole einen Patch drüber zu jagen (falls man das einfach so machen kann). Das wollte ich zwar unter keinen Umständen tun, weil ich nicht einsehe unsere lächerliche Zensur mit meinem Geld zu belohnen. Aber ich habe keinen Bock diesen Kack jetzt zum dritten Mal irgendwo runterzuladen wenn nachher doch eh wieder was nicht funktioniert. Wie kann denn zum zweiten Mal in Folge ein Download korrupt sein (oder die Sachen wurden schon ungetestet und fehlerhaft hochgeladen). Das ist mir ja noch nie passiert. Drecksscheiße hier.
Zitieren
0
purpur schrieb:Ich fass es einfach nicht... jetzt hab ich Wolfenstein 2 von einem anderen Uploader genommen und über Nacht laden lassen. Entpacken kein Problem, aber diesmal hängt sich der Installer auf. Jedes mal nach 10 Sekunden "funktioniert nicht mehr". Keine Chance.

WAS IST DAS FÜR EIN SCHEISS!

Ich steh kurz davor, mir dieses Drecksspiel einfach bei Steam zu kaufen und für die Sprache und die Symbole einen Patch drüber zu jagen (falls man das einfach so machen kann). Das wollte ich zwar unter keinen Umständen tun, weil ich nicht einsehe unsere lächerliche Zensur mit meinem Geld zu belohnen. Aber ich habe keinen Bock diesen Kack jetzt zum dritten Mal irgendwo runterzuladen wenn nachher doch eh wieder was nicht funktioniert. Wie kann denn zum zweiten Mal in Folge ein Download korrupt sein (oder die Sachen wurden schon ungetestet und fehlerhaft hochgeladen). Das ist mir ja noch nie passiert. Drecksscheiße hier.
Das ist richtig Scheisse, kann ich verstehen. Hast Du die Version bei skidrowreloaded.com ausprobiert? Gibt's in 4GB-Häppchen zum Saugen, beispielsweise beim recht schnellen 1Fichier. Ich hole mir meine "Ausleih"-Versionen immer da.
Zitieren
0
das mit dem etpacken problem kenne ich probier nen anderen entpacker oder update das teil mal normal sollte das dann gehen
Zitieren
0
Vieles ist heute mit WinRAR 5.X gepackt. Das ist ein neueres eigenes Format (RAR5).
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Retro-Nerd schrieb:Vieles ist heute mit WinRAR 5.X gepackt. Das ist ein neueres eigenes Format (RAR5).

Ich denke, der große Unterschied ist die Wörterbuchgröße. Dadurch lassen sich große Dateimengen oft effizienter verpacken. Den Unterschied habe ich manchmal deutlich sehen können.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Also ehrlich Sonata, wie kann man denn nicht wissen welche Internetgeschwindigkeit man gebucht hat? Das ist so selbstverständlich wie zu wissen welchen Kraftstoff das eigene Auto tankt.
Naja, das wusste ich beim Kauf und einige Wochen danach auch noch. Dann hab ich die genaue Zahl aber im Verlaufe der Monate und Jahre vergessen.^^ Ich weiß nur meine standardmäßige Downloadrate. Wink

tomwatayan schrieb:Mich regt auf, dass die Süßwarenhersteller in letzter Zeit so oft so tun, dass sie ja besonders lieb sind und 1 Riegel gratis in die Packung tun, dabei ist das der selbe Preis den ich bezahlen würde, wenn der 1 Riegel nicht gratis ist. Milchschnitte 4+1 gratis kostet das selbe wie der normale Michschnitte 5er-Pack. Und eine Mars-Großpackung 11+1 gratis kostet auch das gleiche wie zwei normale Mars 6er-Packs. Da bekomme ich also ganz gar nicht irgendetwas gratis.
Jau, sowas hasse ich auch wie die Pest. Man wird nachweislich verarscht. Rolleyes
Ich hab früher immer bei den Toasty-Packungen gedacht "Warum um Himmels Willen packen die da wohl eine ungerade Zahl an Toasties rein (nämlich 5 Stück)? Da man meistens 2 Dinge gleichzeitig in den Toaster packt, ist das ziemlich dämlich, eine 5er-Packung zu haben. Aber gut, vielleicht wollen die die Käufer so dazu bringen, gleich zwei Packungen davon zu kaufen." – Und inzwischen? Sind nur noch 4 Stück in den Packungen. Zum selben Preis wie zuvor, versteht sich. Rolleyes
Zitieren
0
naja erst haben sie nen riegel weggenommen dann das gewicht verringert paar cent teurer gemacht und dann haben sie dir 1 wieder gegen mit verringertem gewicht Big Grin am ende zahlst mehr ^^
Zitieren
0
Ich habe auch keinen blassen Schimmer, wie schnell meine Verbindung ist. Ich weiss, dass sie schnell genug für mich ist, das genügt mir. Big Grin
Zitieren
0
Was regt mich auf?


Buchhaltung seit 2013 aufarbeiten zu müssen Cry
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Was regt mich auf?


Buchhaltung seit 2013 aufarbeiten zu müssen Cry

das läst sich ja fix ändern Big Grin
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:
r3d3mti0n schrieb:Was regt mich auf?


Buchhaltung seit 2013 aufarbeiten zu müssen Cry

das läst sich ja fix ändern Big Grin

Ablage P was?

[Bild: 91515d1491081642-erwartet-mich-informati...nutzen.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:Was regt mich auf?


Buchhaltung seit 2013 aufarbeiten zu müssen Cry
Privat oder dein aktueller Job?
Übrigens: Was macht überhaupt deine Karriere in der Spiele-An-und-Verkaufs-Industrie?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nein, dass hat sich schon vor einer Weile relativiert.
Wir sind getrennte Wege gegangen und jetzt ist der Laden geschlossen. Rolleyes

Ich hatte überlegt mich selbständig zu machen, bin aber daran gescheitert, zuverlässige Geschäftspartner zu finden.

Dann wollte ich zurück zu meiner ersten Passion finden und eine Erzieherausbildung angehen, aber als ich dann für meine Praktikumsstunden im Vorfeld einen Bundesfreiwilligendienst in einer Jugendherberge gemacht habe, hat es mich seit dem da gehalten und ich suche meine Karriere jetzt dort. Pleased
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:[...]
Dann wollte ich zurück zu meiner ersten Passion finden und eine Erzieherausbildung angehen, aber als ich dann für meine Praktikumsstunden im Vorfeld einen Bundesfreiwilligendienst in einer Jugendherberge gemacht habe, hat es mich seit dem da gehalten und ich suche meine Karriere jetzt dort. Pleased
Das finde ich richtig cool! Fröhlich
Ein Job, der einem Spaß macht, ist mehr wert als jeder Millionen-Dollar-Knebelvertrag. Pleased

(aber Studium hast du abgeschlossen, oder?)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:(aber Studium hast du abgeschlossen, oder?)

Nein, aber es war die bessere Entscheidung, mich gegen mein Studium zu wenden, da es mich psychisch sehr ausgelaugt hat. What
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.993 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 477 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.537 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.648 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.012 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste