03.07.2021, 08:16
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Bäh, sowas hasse ich auch! Weiß noch, wie mich damals die Level-Cap von Baldur's Gate 1 genervt hat: War 1-2 Stufen zu niedrig angesetzt und hat die Charakter-Entwicklung unnötig gebremst. Dabei hätte das Spiel es gar nicht bebraucht, da man ohnehin nicht viel grinden konnte und am Ende nicht zu stark gewesen wäre.
Bei BG2 (mit ToB-Erweiterung) haben sie es dann deutlich besser gelöst. Hatte da die Level-Grenze nie erreicht, aber mein Char war trotzdem gut aufgepowert.
Noch nerviger sind eigentlich nur "mitlevelnde Gegner". Ich brauch keinen Erfahrungsstufen-Unterbau, wenn ich sowieso bei jedem Gegner die volle Kampfrunde machen muss. Ist doch gerade der Spaß, wenn man in frühere Areale zurückkehrt und die vormals schwierigen Gegner mit einem Schlag ausradiert.
Bei BG2 (mit ToB-Erweiterung) haben sie es dann deutlich besser gelöst. Hatte da die Level-Grenze nie erreicht, aber mein Char war trotzdem gut aufgepowert.
Noch nerviger sind eigentlich nur "mitlevelnde Gegner". Ich brauch keinen Erfahrungsstufen-Unterbau, wenn ich sowieso bei jedem Gegner die volle Kampfrunde machen muss. Ist doch gerade der Spaß, wenn man in frühere Areale zurückkehrt und die vormals schwierigen Gegner mit einem Schlag ausradiert.