Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[DOSBox] Kein Sound bei 7 Tage / Nächte
#1
0
Ich habe jetzt ewig in der DosBox.conf herumgespielt, aber obwohl im Spiel "7 Tage 7 Nächte" die Soundblaster erkannt wird, bleibt das Spiel stumm!

Hat wer ne Ahnung?

mobygames
Zitieren
#2
0
Sicher, dass der Sound im Spiel aktiviert ist? Klingt etwas dumm, aber manche Spiele haben Hotkeys für den Sound....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Hab schon alle Tasten probiert?!? Confused

Merkwürdigerweise gibt es kein Video per Youtube im Netz, wo man Sound hört. Bei den tcheschichen Videos sieht man eine Sound-Config, aber hören tut man nix.

Ich habe es mal spasshalber mit DosBox+Win311 probiert und da kommt die Fehlermeldung:

"Not enough Memory to play Music"! ... ergo habe ich memsize hochgeschraubt.... ohne Resultat

Sämtliche DMA´s / IRQ´s in der Conf durchprobiert und auch mal anderer Soundkarten emuliert, aber nix, gaaaaaaaaaaaaaaaaar nix zu hören!
Zitieren
#4
0
Das liegt an der normalen DOSBox. Du musst eine SVN Version nehmen von DAUM. Damit geht es. Mit der aktuellen ist der Sound aber leider "fehlerhaft" aktiv. Heißt: Zusätzlich zur Musik ein Tinituston Smile Musst du mal die verschiedenen DOSBOX Versionen von DAUM testen. Die Erfahrung zeigt, dass manche ältere Version von ihm zu zickigen Spielen besser hilft.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
Aha! Danke! Aber auch mit ner älteren DAUM-Version ist der durchgehende Piepton da, das einem die Ohren abfaulen. ....merkwürdig!
Zitieren
#6
0
Commodus schrieb:Aha! Danke! Aber auch mit ner älteren DAUM-Version ist der durchgehende Piepton da, das einem die Ohren abfaulen. ....merkwürdig!

Schalte in deiner DOSBox Conf
pcspeaker=false

dann hast durchgehenden richtigen Ton. Gerne Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#7
0
Fexel schrieb:
Commodus schrieb:Aha! Danke! Aber auch mit ner älteren DAUM-Version ist der durchgehende Piepton da, das einem die Ohren abfaulen. ....merkwürdig!

Schalte in deiner DOSBox Conf
pcspeaker=false

dann hast durchgehenden richtigen Ton. Gerne Wink


YEAHHHHH !

Elefant Yeah



...was wäre die Doswelt ohne das cgboard.....

Danke Fexel!
Zitieren
#8
0
Funktioniert aber auch einwandfrei mit DosBox 0.74.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Gadler schrieb:Funktioniert aber auch einwandfrei mit DosBox 0.74.

Bei mir nicht.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#10
0
Die Version vielleicht:
http://uppit.com/omtixj7f7xod/7_Tage_7_Nächte_[Deutsch].7z
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Die SVN Daum Version hat soviel mehr Funktinonen wie die Official 0.74... einzig 2 Spiele bekomme ich mit der SVN nicht mehr zum Laufen.
Zitieren
#12
0
Doom schrieb:Die SVN Daum Version hat soviel mehr Funktinonen wie die Official 0.74... einzig 2 Spiele bekomme ich mit der SVN nicht mehr zum Laufen.

Welche ?
Zitieren
#13
0
Erstens MAG!!! und das Zweite weiß ich nicht mehr, muss ich gucken wenn ich nicht auf Arbeit bin. Big Grin
Zitieren
#14
0
Also die laufen gar nicht oder nur der Ton fehlt?
Zitieren
#15
0
Doom schrieb:Die SVN Daum Version hat soviel mehr Funktinonen wie die Official 0.74.
Die man zum Emulieren kaum braucht. Gibt bestimmt auch Rasierer mit Kompaß, ausklappbarer Gabel, Schraubendreher, Signalpfeife. Wenn man sich aber nur rasieren will.........
99% aller meiner eingepflegten Spiele laufen mit den Standardversionen einwandfrei
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Gadler schrieb:
Doom schrieb:Die SVN Daum Version hat soviel mehr Funktinonen wie die Official 0.74.
Die man zum Emulieren kaum braucht. Gibt bestimmt auch Rasierer mit Kompaß, ausklappbarer Gabel, Schraubendreher, Signalpfeife. Wenn man sich aber nur rasieren will.........
99% aller meiner eingepflegten Spiele laufen mit den Standardversionen einwandfrei
Das hieße bei deinem abart enormen Besitzstand: über 30 Spiele laufen nicht. Baby .... Wink
Wird doch irgendwie Zeit für die in den Sternen stehende 0.75.

btw: Wenn man beim Rasieren zufällig feststellen sollte, dass sich da oben was gelockert hat... wo sagtest du, gibt's das Teil inklusive Schraubendreher? Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#17
0
Doremi schrieb:Das hieße bei deinem abart enormen Besitzstand: über 30 Spiele laufen nicht. Baby .... Wink
Wird doch irgendwie Zeit für die in den Sternen stehende 0.75.
Habe die Kommastelle vergessen... 99,8% Big Grin. Wenn ich sie mal alle schon eingepflegt hätte.

Doremi schrieb:btw: Wenn man beim Rasieren zufällig feststellen sollte, dass sich da oben was gelockert hat... wo sagtest du, gibt's das Teil inklusive Schraubendreher? Big Grin
Kollege Peltzer hatte doch die eine und andere Erfindung parat... da war auch ein klasse Rasierer bei Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Finde das Feature, 3Dfx Spiele spielen zu können schon toll.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#19
0
Fexel schrieb:Finde das Feature, 3Dfx Spiele spielen zu können schon toll.
Richtig. Das ist auch eines der wenigen brauchbaren SVN/CVS-Vorteile. In der Regel tun's die regulären Versionen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Gadler schrieb:
Fexel schrieb:Finde das Feature, 3Dfx Spiele spielen zu können schon toll.
Richtig. Das ist auch eines der wenigen brauchbaren SVN/CVS-Vorteile. In der Regel tun's die regulären Versionen.

Außerdem kann man mit einer SVN sehr interessante DOSBOX+WIN95 Boxen bauen. Mit drei CDROM Laufwerken per .conf Datei usw.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Sound Canvas VA neue Version K.A.R.R. 10 4.694 19.08.2018, 07:58
Letzter Beitrag: Gismo
  [Problem] Flackern bei Browser Opera & Chrome ReservoirDog 15 5.271 09.03.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Frage] Windows 10 booten ohne anmelden bei xbox K.A.R.R. 6 3.418 26.10.2016, 17:14
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Problem] Windows 7 Soundpegel auf NULL - trotzdem Sound CrazyJose 6 3.496 30.07.2014, 22:25
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Problem] Win 8 kein Ton Commodus 11 3.820 20.07.2014, 21:29
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste