Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Warhammer: Dark Omen - Direct 3d?
#21
0
Das glaub ich ja nicht! Du hast hier also tatsächlich die (immerhin prinzipielle) Grundlage, mit der Dosbox unter Windows 95 D3D-Spiele zu spielen? Das beeindruckt mich jetzt wirklich. Ich bin gerade erst damit klargekommen, dass ich mit der Dosbox (ohne Win95) Glide-Spiele starten kann, alles andere ist für mich pure Magie...
Zitieren
#22
0
Das ist bei der DOSBox von ykhwong aber bestimmt schon 1 Jahr oder länger möglich.

Leider reicht, wie gesagt, die Leistung von DOSBox leider nicht aus für diese Spiele.

Ich hatte da auch mal Tests mit Resident Evil (wenn ich mich recht erinnere) versucht.
Zitieren
#23
0
Verrückt, ich habe gar nichts von diesen Entwicklungen mitbekommen...

@donald

Ich habe es jetzt so probiert:
System: Vista 64, NVidia GeForce 9400M G (onboard)/GTX 260M SLI (ich habe beide Varianten ausprobiert, mit dem selben Ergebnis)

- Vollinstallation
- die beiden dlls (d3drm.dll und ddraw.dll) in den Ordner PRG_ENG (habe die englische Version installiert)
- Spiel als Administrator über die EngRel.exe gestartet

Wenn ich es jetzt starte, kann ich wohl die 3D-Einstellungen wählen und das Spiel starten - aber sobald sich die Kamera bewegt, kommen die Schlieren, die ich oben abgebildet habe. Bevor sich das Bild ganz schwarz füllt, erkenne ich aber deutlich, dass die Texturen gefiltert sind... habe ich etwas falsch gemacht oder brauche ich auch so eine angepasste dark.reg?
Zitieren
#24
0
Hi,

ich habe ja Win7/64 und benutze den Komp-Modus nur Vista ohne SP1/SP2.
Hänge mal meine dark.reg als Text Datei an, so das du vergleichen kannst.
Bitte nicht starten! Die Pfade stimmen nicht überein.


Angehängte Dateien
.txt   dark.txt (Größe: 2,78 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#25
0
Hi donald,
hmm... jetzt bin ich schon gelinde überfordert. Wie mache ich das mit der registry?
Zitieren
#26
0
Hi,

du machst da erstmal mit der Registry garnichts!

Hast du WDO auf Vista64 installiert bekommen, oder wie, was hast du gemacht.
Ich brauche ein paar Infos, außerdem weiß ich nicht, inwieweit Vista64 und Win7/64 sich in der Registry unterscheiden.
Ich habe vervessen zu sagen, dass ich meine Bildschirmfarben auf 16 Bit reduziert habe.

Wenn du es installiert bekommen hast, regedit starten und gucken.
-> HKEY_LOCAL_MACHINE
-> Software
-> Wow6432Node
-> Electronic Arts

Rechte Maustaste auf Electronic Arts -> Exportieren
Dem Kind einen Namen geben. Meine dark.txt und deine exportierte Datei mit einem Texteditor vergleichen und mir deine exportierte Datei schicken.

Sonst nichts tun!
Zitieren
#27
0
Hi,
wie gesagt: Vollinstallation hat ohne Problem geklappt. Danach habe ich die beiden dlls in den betreffenden Ordner geschoben und als Administator gestartet. Mehr habe ich nicht gemacht.
16bit-Farben habe ich gerade ausprobiert, hat leider keine Veränderung gebracht.

Wenn ich das so - also mit Rechtsklick auf "Electronic Arts" - als txt exportiere, bekomme ich was ganz anderes...


Angehängte Dateien
.txt   darkomen.txt (Größe: 7,24 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#28
0
Hi,

ich habe bei mir die Installation in Win7/64 gar nicht erst probiert. Habe ich jetzt nachgeholt.
Bei einer frischen Installation sieht mein Registry File genauso aus wie deines.
Nach dem 1. Spielstart sehen die Registry Einträge so aus, wie in der Datei, die ich dir geschickt habe.
Starte das Spiel und schau mal nach, ob sich etwas ändert. Wenn nicht, ändern wir was von Hand.
Noch eine Möglichkeit wären die NVIDIA Einstellungen. So sieht's bei mir aus:

[Bild: 3dapfb8q.jpg] [Bild: 3dby8atx.jpg]
Zitieren
#29
0
Guten Morgen,
Sehr eigenartig - ich habe erst ein wenig in den Optionen herumgefummelt, dann die erste Mission eingeschaltet und das Spiel wieder beendet. Die exportierte Datei ist immer noch unverändert. Bei Dir sind ja da die Optionseinstellungen mit drin, bei mir fehlen die...
NVidia-Einstellungen haben leider auch keine Wirkung.

edit : Kann es sein, dass ich andernorts in der Registry exportieren muss? Wenn ich's unter

HKEY_USERS\\ ... [lange Zahl] _Classes\\VirtualStore\\MACHINE\\SOFTWARE\\Wow6432Node\\Electronic Arts

exportiere habe ich die Optionseinstellungen drin.


Angehängte Dateien
.txt   darko.txt (Größe: 6,89 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#30
0
Hi,

wirklich sehr eigenartig.
Ich denke, es muss hier eingetragen sein. -> [HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Wow6432Node\\Electronic Arts\\Dark Omen] <- woanders habe ich nichts stehen.
Ich habe die fertige Installation auf meinen Win8.1 PC übertragen, die Registry-Einträge mit meiner gebastelten dark.reg gemacht.
Das Spiel startet auch auf Win8.1 einwandfrei.
Bevor du an der Registry rumbastelst, mach dir davon eine Sicherung.
Zitieren
#31
0
Ich habe heute Dark Omen via ePSX gespielt, da es wohl immer noch kein R2P-Rundum-Sorglospaket für die PC-Version mit 3D-Unterstützung gibt.

Aber ohne Mausunterstützung ist das Spielen echt ein Krampf!
Zitieren
#32
0
Commodus schrieb:Ich habe heute Dark Omen via ePSX gespielt, da es wohl immer noch kein R2P-Rundum-Sorglospaket für die PC-Version mit 3D-Unterstützung gibt.

Aber ohne Mausunterstützung ist das Spielen echt ein Krampf!

Auch ne Alternative Smile. Es gab doch für die PSX ne Maus. Kann man da nicht in ePSXe die Mausemulation für einschalten?
Zitieren
#33
0
Traxx Amiga EP schrieb:
Commodus schrieb:Ich habe heute Dark Omen via ePSX gespielt, da es wohl immer noch kein R2P-Rundum-Sorglospaket für die PC-Version mit 3D-Unterstützung gibt.

Aber ohne Mausunterstützung ist das Spielen echt ein Krampf!

Auch ne Alternative Smile. Es gab doch für die PSX ne Maus. Kann man da nicht in ePSXe die Mausemulation für einschalten?

Ja, aber das Spiel muss sie auch unterstützen! Dark Omen ist auf der PSX aber auf PAD-Steuerung ausgelegt.

Ich habe jetzt probiert Dark Omen auf Win 8.1 zu installieren (Software statt D3D reicht mir erstmal), aber es bricht selbst mit WIN7-Fix mit der Meldung ab (An error has occured on Dark Omen Installation. Please re-Install)

Hat da wer ne Ahnung?
Zitieren
#34
0
Commodus schrieb:
Traxx Amiga EP schrieb:
Commodus schrieb:Ich habe heute Dark Omen via ePSX gespielt, da es wohl immer noch kein R2P-Rundum-Sorglospaket für die PC-Version mit 3D-Unterstützung gibt.

Aber ohne Mausunterstützung ist das Spielen echt ein Krampf!

Auch ne Alternative Smile. Es gab doch für die PSX ne Maus. Kann man da nicht in ePSXe die Mausemulation für einschalten?

Ja, aber das Spiel muss sie auch unterstützen! Dark Omen ist auf der PSX aber auf PAD-Steuerung ausgelegt.

Ich habe jetzt probiert Dark Omen auf Win 8.1 zu installieren (Software statt D3D reicht mir erstmal), aber es bricht selbst mit WIN7-Fix mit der Meldung ab (An error has occured on Dark Omen Installation. Please re-Install)

Hat da wer ne Ahnung?

Sieht so aus als ob du vergessen hast die Registry Datei anzupassen und oder die Registry datei als Admin zu importieren...
Zitieren
#35
0
Ich habe einfach auf die X64.reg geklickt. Darauf kam die Meldung: "....erfolgreich in die Registrierung eingetragen". Da muss ich dann noch was ändern?
Zitieren
#36
0
Mal in die Reg Datei gucken, ob da absolute Pfade angeben sind.

Die musst du an deinen Speicherort vom Spiel anpassen. (also z.B. C:\\\\DARKOMEN auf C:\\\\HIERIST\\\\DASSPIEL\\\\BEIMIR)
Zitieren
#37
0
Doom schrieb:Mal in die Reg Datei gucken, ob da absolute Pfade angeben sind.

Die musst du an deinen Speicherort vom Spiel anpassen. (also z.B. C:\\\\DARKOMEN auf C:\\\\HIERIST\\\\DASSPIEL\\\\BEIMIR)

Hab gerade nochmal in der RegEdit geschaut,...da sind alle Pfade richtig.

Hab schon alles probiert (diverse Komp-Modi, Win7-Fix etc.) , aber immer wieder ....An Error has occured with your Dark Omen Installation, Please Re-Install

Ich geb´s auf! Das Spiel will einfach nicht auf Win 8.1
Zitieren
#38
0
Commodus schrieb:
Doom schrieb:Mal in die Reg Datei gucken, ob da absolute Pfade angeben sind.

Die musst du an deinen Speicherort vom Spiel anpassen. (also z.B. C:\\\\DARKOMEN auf C:\\\\HIERIST\\\\DASSPIEL\\\\BEIMIR)

Hab gerade nochmal in der RegEdit geschaut,...da sind alle Pfade richtig.

Hab schon alles probiert (diverse Komp-Modi, Win7-Fix etc.) , aber immer wieder ....An Error has occured with your Dark Omen Installation, Please Re-Install

Ich geb´s auf! Das Spiel will einfach nicht auf Win 8.1


Wie ich schon öfters angeboten habe kann ich dir auch über Teamviewer oder Skype unter die arme greifen Smile
Zitieren
#39
0
Traxx Amiga EP schrieb:
Commodus schrieb:
Doom schrieb:Mal in die Reg Datei gucken, ob da absolute Pfade angeben sind.

Die musst du an deinen Speicherort vom Spiel anpassen. (also z.B. C:\\\\DARKOMEN auf C:\\\\HIERIST\\\\DASSPIEL\\\\BEIMIR)

Hab gerade nochmal in der RegEdit geschaut,...da sind alle Pfade richtig.

Hab schon alles probiert (diverse Komp-Modi, Win7-Fix etc.) , aber immer wieder ....An Error has occured with your Dark Omen Installation, Please Re-Install

Ich geb´s auf! Das Spiel will einfach nicht auf Win 8.1


Wie ich schon öfters angeboten habe kann ich dir auch über Teamviewer oder Skype unter die arme greifen Smile

Nutze ich nicht. Aber es würde einen Weg geben, es lauffähig zu bekommen?
Zitieren
#40
0
Kannst du mal den inhalt der .reg-Datei posten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Suche ein Lokalisierungs Patch für Dark Forces SagaraS 24 1.943 01.03.2024, 02:53
Letzter Beitrag: SagaraS
  [Frage] Alone in the Dark von 2008 und 2015 gut oder öde? Commodus 7 375 29.10.2023, 22:59
Letzter Beitrag: Juttar
  [Hilfe] Dark Omen - D3D mit PCem? Prometheus 14 5.382 05.01.2019, 20:37
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Blood Omen - Legacy of Kain geschnitten? Commodus 3 1.844 09.02.2017, 07:38
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] GOG-Version von Warhammer: SotHR zerschiesst Icons?? Prometheus 18 3.987 12.10.2015, 17:32
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste