Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Rock'n Cop deutsch in Blu-Ray-Qualität
#61
0
SonataFanatica schrieb:Mich hat das 1995 schon ziemlich aus den Socken gehauen.
Ausgedacht hab ich mir das nicht.
Hmm ... du hast jetzt tatsächlich eine nach Fakt klingende Aussage in eine subjektive Empfindung gewandelt. Oder anders ausgedrückt: Du hast sie "relativiert". Wink
Naja, von meinem Zweit-Account war das ja zu erwarten Rolleyes.

Big GrinBig Grin

[SPOILER]Moment! War ich nicht der Zweit-Account? [Bild: smiley_emoticons_denker.gif]

[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]

IST ES DAS, WAS DU VERMISST HAST?? HUH? WILLST DU MEHR VON SOLCHEN SPRÜCHEN?? HUH? DAS KANNST DU HABEN! VERDAMMTE SCH31§3!

[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER][/SPOILER]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#62
0
Heinrich Reich schrieb:Oder anders ausgedrückt: Du hast sie "relativiert". Wink
Naja, von meinem Zweit-Account war das ja zu erwarten Rolleyes.

Big GrinBig Grin

[SPOILER]Moment! War ich nicht der Zweit-Account? [Bild: smiley_emoticons_denker.gif]

[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]

IST ES DAS, WAS DU VERMISST HAST?? HUH? WILLST DU MEHR VON SOLCHEN SPRÜCHEN?? HUH? DAS KANNST DU HABEN! VERDAMMTE SCH31§3!

[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER][/SPOILER]
Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich

[Bild: 112415weby9s34.jpg]
Zitieren
#63
0
Kleine Weihnachtsüberraschung:







Zitieren
#64
0
Wie für 2017 versprochen — es geht weiter! :



Zitieren
#65
0
wieviele folgen hat das ganze eigendlich?
Zitieren
#66
0
Es gibt insgesammt 50 Episoden.

https://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh...me&aid=591

@Sonata
Ich hab mich gerade gewundert wieso jetzt nach Episode 1 auf einmal 6 & 7 hochgeladen wurden.
Macht du 2 - 5 erst als letztes weil die ja schon als DVDRip da sind?
Zitieren
#67
0
Jau, hab ich aber auch alles im FAQ erklärt. Wink

Zitieren
#68
0
Öhm... Das FAQ hab ich mir noch nicht angesehen... Big Grin

Werd ich die Tage nachholen Wink
Zitieren
#69
0
Ist die erste beantwortete Frage in dem Video, also wie ich die Folgen hochlade. Wink
Geht nur bis 1 Minute und 4 Sekunden, die Antwort. Big Grin
Zitieren
#70
0
Ich wollte zwar schon lange im Bett liegen, aber jetzt hab ich mir gerade noch das komplette FAQ angesehen. Big Grin

Wegen der geschnittenen Szenen...
Kennst du nicht vielleicht Jemanden der die Teile ohne deutsche Synchro untertiteln könnte?
Dann müsstest du nix rausschneiden Wink

Wieviel verschlechtert der Youtube Encoder die Qualität der Folgen eigentlich?
Zitieren
#71
0
Bucky schrieb:Wegen der geschnittenen Szenen...
Kennst du nicht vielleicht Jemanden der die Teile ohne deutsche Synchro untertiteln könnte?
Dann müsstest du nix rausschneiden Wink
Nee, das wollte ich extra nicht machen. Dadurch würde die Tonalität der Charaktere verändert werden. Im Japanischen sind die von der Art her echt ein bißchen anders als im Deutschen und es ergibt durchaus Sinn, warum man diese Szenen geschnitten hat. Mir ist es wichtiger, die Serie erstmal so hochzuladen, wie wir sie noch von damals kennen.

Bucky schrieb:Wieviel verschlechtert der Youtube Encoder die Qualität der Folgen eigentlich?
Gottseidank gar nicht. Der Video Codec ist H.264 (x264) und obwohl ich es nicht hätte machen brauchen, habe ich die Videospur lossless gerippt. Auf der logarhythmischen Skala des Codecs, die von 0 (lossless) bis 51 (niedrigste Qualität) reicht, benutzt man üblicherweise einen Wert von 20, weil alles darunter keine merklichen Veränderungen bringt. Für YouTube-Uploads ist ein Wert von 18 empfohlen, da der YouTube-Encoder eben nochmal kodiert. Bei einem Wert von 18 ist die YouTube-Kodierung nicht mehr spürbar. Wie gesagt: Ich nutze sogar den Wert 0, also: besser geht's nicht. Wink
Zitieren
#72
0
Und weiter geht's:

Zitieren
#73
0
Wer möchte, kann mich auch unterstützen!



Hier meine Patreon-Seite:

https://www.patreon.com/SonataFanatica
Zitieren
#74
0
Hast du da keine Sorge Post vom Rechteverwerter zu kriegen?
Zitieren
#75
0
sonata schreib dabei das du digitale sachen dazugibst dem artbook am ende erwarten andere leute vieleicht das du denen was ausdruckst für teuer geld ;D
Zitieren
#76
0
Dornfeld schrieb:Hast du da keine Sorge Post vom Rechteverwerter zu kriegen?
Von welchem?
Ich lasse mich ja nicht für das Bereitstellen meiner Videos bezahlen. Die Beträge beziehen sich auf monatliche Unterstützung meiner Arbeit. (Anders wäre es gewesen, wenn ich als Option einen Geldbetrag pro Video ermöglicht hätte.)

ayanamiie schrieb:sonata schreib dabei das du digitale sachen dazugibst dem artbook am ende erwarten andere leute vieleicht das du denen was ausdruckst für teuer geld ;D
Warum? Es WIRD ein gedrucktes Hardcover-Hochglanz-Artbook. Hab ich doch im Video gesagt.
Zitieren
#77
0
Jump Cut Alarm!

Big GrinBig Grin

SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Hast du da keine Sorge Post vom Rechteverwerter zu kriegen?
Von welchem?
[...]
Zum Beispiel demjenigen, der die BluRays produziert hat und dessen Bildmaterial du ungefragt verwendest Wink. Oder auch demjenigen, der die Synchro produziert hat (die du ebenfalls ohne Erlaubnis nutzt) Cool.

Naja, solange das auf diesem Nischen-Niveau bleibt und dich keiner explizit anzinkt, ist das aus meiner Sicht eine der üblichen Grauzonen (analog zur abandonware).

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich dein Spendenkonto entwickelt. Vielleicht solltest du auch einen Patreon-Account für dein Studium einrichten, damit du motiviert wirst, es endlich mal zu Beenden WinkBig Grin.


Edit:
Was mich noch so am Rande interessiert: Warum hast du dich eigentlich für eine Unterstützung "Per-Month" und nicht "Per-Creation" entschieden?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#78
0
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Hast du da keine Sorge Post vom Rechteverwerter zu kriegen?
Von welchem?
Zum Beispiel demjenigen, der die BluRays produziert hat und dessen Bildmaterial du ungefragt verwendest Wink.
Tatsunoko Production duldet die Veröffentlichung auf YouTube (und mehr mach ich ja nicht). Jedes Rock'n Cop-Video, das ich hochlade, wird von denen mit Copyright belegt, sodass ich keine Werbung schalten kann. Ich darf die Videos aber hochladen. Sie sind weltweit anschaubar.

Heinrich Reich schrieb:Oder auch demjenigen, der die Synchro produziert hat (die du ebenfalls ohne Erlaubnis nutzt) Cool.
Die Produktionsfirma existiert nicht mehr.

Heinrich Reich schrieb:Was mich noch so am Rande interessiert: Warum hast du dich eigentlich für eine Unterstützung "Per-Month" und nicht "Per-Creation" entschieden?
Weil ich pro Monat viele Folgen produziere. Du musst überlegen, dass die gesamte Serie 50 Folgen umfasst. Wenn tatsächlich jemand dabei ist, der pro Video 5 Euro spendet, dann hat er am Ende 250 Euro ausgegeben. Ein 10-Euro-pro-Episode-Spender sogar 500 Euro. Ich glaube nicht, dass irgendwer das tun würde. Das ist einfach unrealistisch.
Zitieren
#79
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Hast du da keine Sorge Post vom Rechteverwerter zu kriegen?
Von welchem?
Zum Beispiel demjenigen, der die BluRays produziert hat und dessen Bildmaterial du ungefragt verwendest Wink.
Tatsunoko Production duldet die Veröffentlichung auf YouTube (und mehr mach ich ja nicht). Jedes Rock'n Cop-Video, das ich hochlade, wird von denen mit Copyright belegt, sodass ich keine Werbung schalten kann. Ich darf die Videos aber hochladen. Sie sind weltweit anschaubar.
Cool! Fröhlich
Hast du also doch jemanden gefragt? Bist du mit denen vielleicht sogar richtig in regelmäßigem Kontakt? Oder woher weißt du das bzw. wie funktioniert das mit der Belegung des Copyright?

SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Oder auch demjenigen, der die Synchro produziert hat (die du ebenfalls ohne Erlaubnis nutzt) Cool.
Die Produktionsfirma existiert nicht mehr.
Dadurch wird es ja aber trotzdem nicht automatisch gemeinfrei. Mein Vergleich mit abandonware ist hier durchaus passend Smile.

SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Was mich noch so am Rande interessiert: Warum hast du dich eigentlich für eine Unterstützung "Per-Month" und nicht "Per-Creation" entschieden?
Weil ich pro Monat viele Folgen produziere. Du musst überlegen, dass die gesamte Serie 50 Folgen umfasst. Wenn t[atsächlich jemand dabei ist, der pro Video 5 Euro spendet, dann hat er am Ende 250 Euro ausgegeben. Ein 10-Euro-pro-Episode-Spender sogar 500 Euro. Ich glaube nicht, dass irgendwer das tun würde. Das ist einfach unrealistisch.
Ahja, so hast du dir das gedacht.
Da du jedoch ohnehin alles öffentlich zugänglich machst, wäre ja gar nicht unbedingt eine Bezahlung pro Folge notwendig (bzw. du bündelst es gleich in "Folgen-Pakete" Wink). Und da es trotzdem noch eine festlegbare Obergrenze für die Spende gibt, ist das monatliche Limit ebenfalls da Smile.

Aber is kein Ding - ich will dich auch nicht beschwatzen, ich war nur neugierig Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#80
0
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Hast du da keine Sorge Post vom Rechteverwerter zu kriegen?
Von welchem?
Zum Beispiel demjenigen, der die BluRays produziert hat und dessen Bildmaterial du ungefragt verwendest Wink.
Tatsunoko Production duldet die Veröffentlichung auf YouTube (und mehr mach ich ja nicht). Jedes Rock'n Cop-Video, das ich hochlade, wird von denen mit Copyright belegt, sodass ich keine Werbung schalten kann. Ich darf die Videos aber hochladen. Sie sind weltweit anschaubar.
Cool! Fröhlich
Hast du also doch jemanden gefragt? Bist du mit denen vielleicht sogar richtig in regelmäßigem Kontakt? Oder woher weißt du das bzw. wie funktioniert das mit der Belegung des Copyright?

Youtube scannt jedes Video nach Copyrighted Material. Je nachdem, wem das Material gehört, gelten andere Richtlinien. Wenn der Urheber es so will, kann ein Video gesperrt werden, aber in Sonatas Fall kann er es verwenden, nur nicht monetarisieren. Ich habe auch ein paar solcher Videos online.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock'n Cop Überraschung!! :) SonataFanatica 8 3.981 20.12.2016, 17:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Monkey Island - Rock-Versionen! SonataFanatica 0 1.236 24.02.2013, 07:20
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Musik] Wo ist eigentlich der Rock n Roll hin? Mr_Crowley 10 4.447 05.04.2005, 16:04
Letzter Beitrag: zork
  [Info] ost zu Rock n´Roll Racing ?! ObikayFixx 3 2.056 19.04.2004, 14:47
Letzter Beitrag: ObikayFixx
  Rock am Ring 2003 KryshyDx 6 3.096 23.03.2003, 17:17
Letzter Beitrag: KryshyDx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste