Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

App oder Web?
#1
0
Weil ich zu dem Thema gerade einen sehr interessanten Artikel des 'Wall Street Journal' gelesen habe:

Nutzt ihr Online-Angebote lieber per App oder über den Browser?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Zum schnellen Surfen beim fernsehgucken mein Tablet, sonst eher am PC. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Corsafahrer schrieb:Zum schnellen Surfen beim fernsehgucken mein Tablet, sonst eher am PC. Smile

oder wenn man gerade aufm Pott ist und was nachgucken will Big Grin

Ergo: Geht mir eben so Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#4
0
Und falls mit der Frage gemeint ist, ob man sich (auch auf Tablet oder Handy) die Sachen lieber über den mobilen Browser anschaut oder über eine spezielle App..... dazu kommt mir dieses Comic in den Sinn, das schön umschreibt, was eigentlich damit gemeint ist, wenn man beim mobilen Browsen gefragt wird, ob man nicht lieber die dazugehörige App benutzen will:

[Bild: appl7je2.png]
Zitieren
#5
0
Wenn ich am Schreibtisch sitze nehm ich natürlich direkt den Computer.
Aber wenn ich am Smartphone/Tablet bin:
Vorausgesetzt die App ist anständig gemacht, nutze ich hier eindeutig lieber die App.
Dieses ständige Gezoome nervt einfach, eine App dagegen ist ja extra für das Gerät konzipiert worden und das funktioniert einfach besser.
Auch was Foren angeht. Da geht nichts über Tapatalk.
Aber natürlich gibt es auch Schrott Apps oder welche, die ich gar nicht erst installiert haben will.
Zitieren
#6
0
SonataFanatica schrieb:Und falls mit der Frage gemeint ist, ob man sich (auch auf Tablet oder Handy) die Sachen lieber über den mobilen Browser anschaut oder über eine spezielle App [...]
Ja, die Frage war tatsächlich eher auf die Software bezogen bzw. die Nutzungsweise des Internets und nicht auf das Hardware-Endgerät. Also mehr in die Richtung: Will man überhaupt noch Browser oder würde man nicht auch lieber am PC ein App-Äquivalent haben wollen?

Der Comic stellt übrigens genau das Problem dar, welches auch in dem o.g. Artikel thematisiert wurde: Für den Nutzer vereinfacht sich die Handhabung, aber die Unabhängigkeit und die Kompatibilität geht eben verloren Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
kommt drauf an, gibt auch viele apps, die im grossen und ganzen einfach nur ne mobile website darstellen, in solchen faellen reicht auchn bookmark im browser.
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
purpur schrieb:Wenn ich am Schreibtisch sitze nehm ich natürlich direkt den Computer.
Aber wenn ich am Smartphone/Tablet bin:
Vorausgesetzt die App ist anständig gemacht, nutze ich hier eindeutig lieber die App.
Dieses ständige Gezoome nervt einfach, eine App dagegen ist ja extra für das Gerät konzipiert worden und das funktioniert einfach besser.

Sehe ich genauso.

purpur schrieb:Auch was Foren angeht. Da geht nichts über Tapatalk.
Aber natürlich gibt es auch Schrott Apps oder welche, die ich gar nicht erst installiert haben will.

Tapatalk habe ich mal ausprobiert, aber das Mistding konnte das cgBoard nicht finden...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 59.150 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.813 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.165 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.390 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn? Heinrich Reich 53 15.228 07.04.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste