Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Outlaws WIN 8 3DFX
#1
0
Hallo liebe Retro-Gemeinde,

da ich heute mal Lust hatte Outlaws zu spielen, wollte ich mal sehen ob es problemlos auf WIN 8 geht. Dabei bin ich auf folgende Probleme gestoßen:

A: Installer geht nicht
B: ...nach manueller Installation (Outlaws-Ordner in einer VM installiert und Ordner nach WIN 8 kopiert) kommt ein LECDDRAW.DLL Error 80004005
C: XLEngine-Port wird nicht fertig, oder ist gestrichen

Qemu:
Geht, aber nur Software-Modus ohne Audio-Tracks

Hier die Kurzanleitung für ein geschmeidiges 3DFX-Vollbild in WIN 8 mit Audiotracks:

Spiel laden LINK

1. Image einlegen

2. Outlaws Installer.exe benutzen LINK

3. Den im Installer enthaltenen Patch entpacken und alle Dateien in das Spielverzeichnis kopieren

4. LECD3d.dll und lecglide.dll und uninst.exe (im Anhang) in das Spielverzeichnis kopieren und damit die alten Dateien überschreiben

5. LECDDRAW.dll & lcgl23.dll im Spielverzeichnis löschen

6. 3DFX NGLIDE 1.03 installieren und im WindowsNglide-Menü die Auflösung festlegen, sowie Vsync einschalten! LINK

7. OLCFG.exe im Spielverzeichnis starten folgende Einstellungen vornehmen:

A: Sound auf DirectSound schalten!
B: Grafiktreiber auf 3DFX GLIDE schalten

8. Spiel starten!



Voila! Breitbild / Feines 3DFX-Bild / CD-Audio

Man könnte auch den D3D-Modus nutzen, aber da gabs bei mir ingame Glitches. Besonders wenn man in die Fenster der Häuser geschaut hat.


Ich hoffe das hilft einigen!


Angehängte Dateien
.dll   LecD3d.dll (Größe: 108 KB / Downloads: 7)
.dll   lecglide.dll (Größe: 46,5 KB / Downloads: 5)
.exe   uninst.exe (Größe: 45,05 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#2
0
Besten Dank für die Anleitung! Es ist eine Ewigkeit her, seit ich das letzte Mal Outlaws gespielt habe, aber jetzt bekomme ich gerade Lust.
Zitieren
#3
0
Outlaws ist einer der Shooter, die ich auch unbedingt noch spielen möchte. Ich mag das relativ unverbrauchte Western-Setting und die frühen 3D-Shooter-Engines haben etwas ganz Besonderes an sich, das ich auch sehr mag.
Vielen Dank für die Anleitung für Windows-8-Kompatibilität. Ich speichere mir das erst einmal so weg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 609 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Gunmetal 3DFX Support Commodus 14 4.018 27.04.2023, 17:22
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Das Eulemberg-Experiment (Win 8) Commodus 42 8.047 12.11.2021, 13:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Midnight Nowhere Win 8 Commodus 49 6.646 27.10.2021, 11:29
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Formel 1 97 3DFX geht nicht Commodus 3 2.214 16.06.2018, 23:35
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste