Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Formel 1 97 3DFX geht nicht
#1
0
Formel 1 97 war damals mein ersten Rennspiel für die brandneue Diamond Monster 3D mit 3DFX-Chip. Dazu hab ich gleich ein paar ordentliche Boxen mit fetten Subwoofer und ein Lenkrad mit Pedalen von Thrustmaster gekauft. Was für ein Erlebnis!

Ich wollte das mal mit einem Wrapper testen wie nGlide von Zeus oder dgvoodoo, allerdings komme ich im Spiel nur bis zur Fahrzeugauswahl. Da dreht sich die Auswahl dann unendlich und ich kann nix bestätigen. Nur der ausstieg über den Taskmanager hilft.

Der D3D- Modus geht, aber da sehen die Rauchwolken extrem blockig aus.

Vielleicht ist auch der NOCD-Patch schuld. Ich hab den mal in den Anhang gelegt. Das Spiel gibt es hier von Corsa, oder bei Oldgames.ru.

Hat jemand dazu Tips wie man das Spiel mit 3DFX laufen lassen kann?


Angehängte Dateien
.zip   F197W.zip (Größe: 520,84 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#2
0
Also bei mir funktioniert es einwandfrei mit nGlide unter Windows 7 64 bit

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. CD einlegen oder Iso laden
2. setup.exe im Kompatiblitätsmodus für Windows 95 mit Admin Rechten starten
3. Spiel mit Option 3DFX und FULL installieren
4. Diesen Crack herunterladen: klick hier
5. Dosbox öffnen und Crack ausführen (sollte am Ende successful anzeigen
6. Spiel ganz normal über Startmenü starten
7. 3Dfx Logo genießen und zocken!
Zitieren
#3
0
Danke Nightflier! Aber ich habe trotz Deiner ANleitung immer noch das Problem, wenn ich bei F1 97 in den ARcade-Mode gehe und dort mein Team aussuchen möchte, sich erst die AUswahl schnell weiter dreht und dann zu Player 2 geht, wo ich nix mehr eingeben kann. Ausstieg über den Taskmanage ist erforderlich.

Lediglich der Time Attack Mode geht.

Hat jemand ne Möglichkeit für ein R2P mit 3DFX vielleicht in PcEM?
Zitieren
#4
0
Vielleicht schafft dass mein Dosbox Port ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.140 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 578 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Gunmetal 3DFX Support Commodus 14 3.936 27.04.2023, 17:22
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Kick Off 97 erkennt CD-ROM nicht Juttar 9 2.607 18.04.2022, 13:20
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] Unterschied zwischen Wizardry 7 Gold und Nicht-Gold erkennen? braindead 13 5.405 25.03.2022, 23:29
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste