Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche E-Book-Reader!
#1
0
Ich überlege mir zur Zeit, einer Freundin einen E-Book-Reader zum Geburtstag zu besorgen. Ich kenne mich damit nur kaum aus. Er sollte folgenden Kriterien entsprechen:

- Günstig
- Möglichst viele Formate unterstützt (PDF, ePub, etc)
- Display, auf dem man auch bei heller Umgebung gut lesen kann

Gibt es bei solchen Geräten auch die Möglichkeit, E-books vom PC auf den Reader zu kopieren? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und würde mich deswegen über gute Tipps freuen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
zu 1. ich hab ja den Kobo touch, das ding funktioniert wunderbar. und müsste momentan mittlerweile ziemlh günstig erhältlich sein. hat aber keine hintergrundbeleuchtung, damit man im dunkeln lesen kann... aber dafür gibts lampen...bin echt zufrieden. wenn man dann noch das ganze gedöns wie wlan abschaltet, hält der akku auch echt ewig. mein counter sagt jetzt 172 h gelesen und dabei 3x aufgeladen. während der aufladezeit am rechner hab ich dann e-books draufgeschaufelt. vorzugsweise mit calibre....funktioniert wunderbar. Eine der besten entscheidungen im letzten jahr und an dieser Stelle nochmals dank an den "spender" hier aus dem fourm Wink
Zitieren
#3
0
Ich hab noch so'n Ding hier, aber es hat keines dieser schnieken E-Ink-Displays oder sowas. Dafür ein Farbdisplay und man kann alles mögliche darauf darstellen lassen (PDF, ePub, etc.):

[Bild: untitled-1zjpiy.png]

Ist der "Odys Scout", den ich mal von Cyphox bekommen habe.
Da ich aber inzwischen eh ein Tablet hab, brauch ich ja keinen Reader mehr.
Zitieren
#4
0
Hier mal einer mit Beleuchtung:
http://geizhals.at/de/kobo-glo-schwarz-a...at&hloc=de

ohne Beleuchtung:
http://geizhals.at/de/kobo-touch-silber-...at&hloc=de

Solltest aber schon einen mit Touchscreen nehmen. Ist schon bequemer zu bedienen.
Ich selbst habe noch den Sony PRS-T1. Bin ganz zufrieden damit. Smile

Auf folgende Kriterien solltest du halt achten:
- Touchscreen
- E-Ink
- einfache Bedienung mit guter Übersicht der auf dem Reader befindlichen Bücher
- Beleuchtung ist Geschmackssache Wink

Fahre am besten mal in ne größere Buchhandlung und schau dir die Reader dort an oder fahr in den Media Markt oder Saturn. Wink

Epubs findet man genug im Internet und diese können mit Calibre auf den Reader kopiert werden. Smile

Ach ja, pdfs können auch alle Reader lesen, aber man kann nicht zoomen und von daher eignen sich solche Reader nur für epubs. Für alles andere sollte man sich eher nen Tablet anschaffen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Ich selber bin Fan von Kindle und hab bis jetzt jede Generation gekauft und war nie zufriedener Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#6
0
Hmm, die Dinger sind mir leider alle etwas zu teuer... Vielleicht sollte ich nach einem anderen Geschenk Ausschau halten :/
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Gibt zwar auch günstigere, aber die haben meist nen TFT-Display und da ist der Akku doch recht schnell leer.

Gute Reader kosten halt so viel. Kannst ja mal gucken, ob es gute Gebrauchte gibt. Smile

z.B.: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Corsafahrer schrieb:Gibt zwar auch günstigere, aber die haben meist nen TFT-Display und da ist der Akku doch recht schnell leer.

Gute Reader kosten halt so viel. Kannst ja mal gucken, ob es gute Gebrauchte gibt. Smile

z.B.: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search


Zudem ist ein E-Reader ohne entsprechenden Display (E-INK) kein Reader sondern einfach nur ein Tablet im E-Reader Kostüm.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#9
0
Corsafahrer schrieb:ohne Beleuchtung:
http://geizhals.at/de/kobo-touch-silber-...at&hloc=de

Das würde mir am ehesten zusagen. Vielleicht fällt der Preis ja noch etwas, eventuell, wenn eine neue Generation rauskommt.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Ich kann dir nur empfehlen, einen mit Beleuchtung zu holen! Hatte vorher einen ohne, der ging ziemlich direkt zurück.

Habe nun den Kobo Glo und bin damit sehr zufrieden! Da ist die Beleuchtung natürlich optional.


Corsafahrer schrieb:Ach ja, pdfs können auch alle Reader lesen, aber man kann nicht zoomen und von daher eignen sich solche Reader nur für epubs. Für alles andere sollte man sich eher nen Tablet anschaffen.

Mein Kobo kann auch in PDF-Dateien zoomen, ist wegen dem festen Layout natürlich net so optimal wie bei ner epub.
Zitieren
#11
0
ich finde beleuchtung überbewertet..wzu gibts Lampen? Bücher haben auch keine Beleuchtung. Aber man kanns ja ausschalten... Smile
Zitieren
#12
0
Doom schrieb:
Corsafahrer schrieb:Ach ja, pdfs können auch alle Reader lesen, aber man kann nicht zoomen und von daher eignen sich solche Reader nur für epubs. Für alles andere sollte man sich eher nen Tablet anschaffen.

Mein Kobo kann auch in PDF-Dateien zoomen, ist wegen dem festen Layout natürlich net so optimal wie bei ner epub.

Ich selbst habe einen Sony PRS-T1 wie Corsa.. dennoch kann ich im PDF zoomen. Vielleicht meinst du ja was anderes mit zoomen Corsa?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#13
0
Fexel schrieb:
Doom schrieb:
Corsafahrer schrieb:Ach ja, pdfs können auch alle Reader lesen, aber man kann nicht zoomen und von daher eignen sich solche Reader nur für epubs. Für alles andere sollte man sich eher nen Tablet anschaffen.

Mein Kobo kann auch in PDF-Dateien zoomen, ist wegen dem festen Layout natürlich net so optimal wie bei ner epub.

Ich selbst habe einen Sony PRS-T1 wie Corsa.. dennoch kann ich im PDF zoomen. Vielleicht meinst du ja was anderes mit zoomen Corsa?
Na ja, man kann halt die Schriftgröße nicht einstellen. Habe auch noch nie pdfs auf dem Reader angeguckt. Dafür habe ich mein Tablet. Smile

Ausserdem ist das zoomen ziemlich umständlich, weil halt die Gestensteuerung fehlt.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#14
0
Corsafahrer schrieb:
Fexel schrieb:
Doom schrieb:
Corsafahrer schrieb:Ach ja, pdfs können auch alle Reader lesen, aber man kann nicht zoomen und von daher eignen sich solche Reader nur für epubs. Für alles andere sollte man sich eher nen Tablet anschaffen.

Mein Kobo kann auch in PDF-Dateien zoomen, ist wegen dem festen Layout natürlich net so optimal wie bei ner epub.

Ich selbst habe einen Sony PRS-T1 wie Corsa.. dennoch kann ich im PDF zoomen. Vielleicht meinst du ja was anderes mit zoomen Corsa?
Na ja, man kann halt die Schriftgröße nicht einstellen. Habe auch noch nie pdfs auf dem Reader angeguckt. Dafür habe ich mein Tablet. Smile

Ausserdem ist das zoomen ziemlich umständlich, weil halt die Gestensteuerung fehlt.


Da hast du wohl Recht Corsa. Es ging aber darum ob der das kann. Wie es nun noch besser ist, ein PDF zu lesen ist wieder was anderes nicht wahr? Smile

Lese Magazine auch lieber über das Tablet. Wobei ich entgegen meiner Erwartungen von damals (wo ich noch kein Tablet hatte) kaum Magazine lese seit ich eines habe Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#15
0
Ich hatte mich damals auch für so ein reines Lesegerät interessiert. Letztendlich fand ich ein vollwertiges Tablet aber praktischer. Und da wird man dann auch keine Probleme mit Formaten bekommen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Ähm... Tablet fällt schonmal ganz raus, da ich etwas günstiges suche. Und wenn ich einen Computer kaufe (egal, welcher Art), behalt ich ihn Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#17
0
Meines war ziemlich günstig, weil amazon damals gerade den Preis sehr stark gesenkt hatte.

Aber "günstig" ist ein sehr schwammiger Begriff. Wo liegt denn dein Limit?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Naja, mehr als 60 € wollte ich nicht ausgeben. Ich weiss, nicht viel, aber ich muss etwas haushalten.
Ich denke mir, ich kaufe einfach ein günstiges Gerät der letzten Generation (wenn es eine neue gibt), vielleicht auch gebraucht oder so...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#19
0
Ne Überlegung wäre auch noch der normale Kindle:
http://www.amazon.de/gp/product/B00KDRUC...d_i=301128

Kann zwar kein epub, aber mit Calibre macht man jedes E-Book Kindle-fähig.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#20
0
Hmmm, ich hatte gar nicht nachgesehen, der ist sogar das günstigste Modell bisher (mit "Spezialangeboten"). Und dazu noch Markenware mit eInk-Display.

Wie funktioniert das mit Calibre?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Suche Gameboy Classic Multi game cartidge roms ebenhausen83 2 615 20.03.2023, 19:43
Letzter Beitrag: Gadler
  Suche Empfehlung für symmetrische Maus Atreyu 4 2.083 14.03.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] E-Reader thEClaw 33 8.929 03.01.2018, 18:29
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Suche] Suche The Dagger of Amon Ra ,Eco Quest und Freddy Pharkas ! klassiker 11 2.713 23.12.2017, 22:32
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Suche guten -internen- BR-Brenner! Atreyu 4 2.289 11.08.2017, 16:33
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste