Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

USB-Gerät für Disketten
#21
0
Da habe ich wohl auf der Spielwiese Majestätsbeleidigung betrieben und die Beißkörbe waren zum ausbessern beim Sattler?
Ein Aufschrei wegen niedrigem IQ anderer Leutchen und deren unfähiger Google-Intelligenz!
Habe seit ca. 1 Jahr Internet und dies lediglich alle 14 Tage an. Leider gibt mein Leben nicht den nötigen Freiraum für derartige Lebensweisen ab, wäre dann technisch besser up to date. Welch dümmlicher Anfrage habe ich mich hier nur erdreistet?
Und so erschlage mich die virtuelle Keule der Macht alter Männer mit Realverlust, auch "In anderen Foren".

Für alle hilfreichen Hinweise bedanke ich mich aber. Möchte mir einfach nur ein Andenken an jemanden sichern, der sein Leben lang akribisch Spiele gesammelt und gespielt hat. Weil jener, aus gesundheitlichem Handicap heraus, einfach nur dieser Beschäftigung nachgehen konnte.


Forumsanfragen nur von technisch ebenbürtigem Geiste erwünscht!
#22
0
Wie hast Du denn das Forum gefunden, obwohl Du damals noch nicht mal das zwanzigste Mal im Internet warst? Lagen in der VHS Flyer aus?

Du bist nicht der einzig chronisch Kranke oder so hier und hier ist sowohl eine der netten Ecken im Internet als auch eine, in der man niemanden mit Samthandschuhen anfasst, unabhängig vom geäußerten Gesundheitszustand.

Zitat:Und so erschlage mich die virtuelle Keule der Macht alter Männer mit Realverlust, …
Den Realitätsverlust entwickelst Du bitte selber, den wird Dir hier keiner einprügeln.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
#23
0
ayanamiie schrieb:Die patzige antwort von julie war natürlich nich besonders toll vorallem da es ja kein unfreundlicher hinweis war (GIDF)



aber hier wird wieder ein bischen zusehr gebauscht is ja nich so das hier alle 5min leute solche fragen stellen daher kann man auchmal durchatmen und ne weniger durchdachte frage auch einfach beantworten.


Manchmal glaubt man schon das manche hier nur drauf wartenw en anzugeifern hrhr^^

Jup. Viele verhalten sich hier sehr selbstherrlich. Ist sicher mit ein Grund, dass hier nie soviel los ist.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#24
0
Oder anders herum: Nix los, also foppt man sich ein wenig (zu sehr). Stell Dir vor Du wohnst seit vier, acht oder zwölf Jahren mit den selben Leuten in einem Haus. Ihr trefft Euch oft, redet deswegen aber auch kaum noch mit einander, weil es einfach nichts Neues gibt — abgesehen von Politik, Sport und dem Filmstart der Woche. Nach so vielen Jahren weiß man schon vorher, dass der Kerl aus dem Dritten keine Komödien mag und darum den neuen Film schmäht. Außerdem hat er so regelmäßig Probleme mit Fußballfans des anderen Vereins, wenn er zur Arbeit pendelt, dass das auch keiner mehr hören will. Bleibt also nur noch, sich über seine politische Meinung lustig zu machen, weil er partout nicht über die Seitenränder des Berliner Kurier hinaus schauen will …

Oder stell Dir vor, Du würdest immer noch bei Deinen Eltern wohnen und Dir mit Deinen zwei Schwestern ein Zimmer teilen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
#25
0
Ich wollte sicher nicht unfreundlich sein, aber ich habe nicht verstanden, wieso man sich die Mühe macht, in ein Forum zu posten, wenn man über Google sehr viel schneller an ein Ergebnis kommt. Das ist jetzt kein Produkt, welches total selten ist...

Naja, muss ich auch nicht verstehen... Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#26
0
Joar, blöd mit den nicht vorhandenen 5,25" usb laufwerken. Und die Aktion mit dem Controller ist mir glaub zu aufwändig.

Danke für das nette Angebot wegen dem Auslesen von 5,25" Disketten. Aber das ist nicht dasselbe. Mir würde es darum gehen auch Originale auf jeden Fall selbst lesen zu können. Wichtig in dem Satz ist das Wort "können". Wär ja wie mit Megadrive ROMs bzw. Cartridges ohne dazugehörige Hardware. Das ist glaub ich ne psychologische Sache Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#27
0
@Insanus: Ich verstehe dich gut. Ich habe mit Disketten nur das Problem, dass sie meistens im Eimer sind Smile Da habe ich lieber ein Image auf einer (etwas langlebigeren) Platte Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#28
0
Juli schrieb:Da habe ich wohl auf der Spielwiese Majestätsbeleidigung betrieben und die Beißkörbe waren zum ausbessern beim Sattler?
Ein Aufschrei wegen niedrigem IQ anderer Leutchen und deren unfähiger Google-Intelligenz!
Schau mal... zuerst kommst du hier her, stellst eine normale Frage, die du dir selbst aber tausendmal einfacher hättest beantworten können – und sobald eine produktive und hilfreiche (wenn auch offensichtliche) Lösung als Antwort gepostet wird, bist du gleich angepisst? Und DANN sprichst du herablassend über die User und das gesamte Forum?

Wie ich schon gesagt habe: Der Begriff "Netiquette" scheint dir absolut nicht bekannt zu sein – oder eventuell sogar das noch grundlegendere Wort "Höflichkeit". Wo willst du mit diesem (jetzt noch weiter gehenden) pseudo-metaphorischen Herumposaunen eigentlich hin? Die Person, die sich auf den Schlips getreten fühlt, bist du ganz offensichtlich selbst – allein deine pseudo-eloquente, pseudo-herablassende Wortwahl sagt schon alles.

Und denkst dir dann noch eine höchst glaubbare Geschichte à la "Ich kenne das Internet eigentlich gar nicht. Was ist das?" aus. Ja klar. Du rechtfertigst dich auf diese Weise dafür, Google und die Amazon-Suche nicht benutzen zu können, findest aber wie durch Zauberhand ein Internetforum, erstellst dort einen Account, meldest dich dort an, besuchst das korrekte Unterforum und erstellst einen Thread? Oh ja, das macht dein Internetjungfräulichkeitsmärchen wirklich glaubwürdig.

Juli schrieb:Und so erschlage mich die virtuelle Keule der Macht alter Männer mit Realverlust, auch "In anderen Foren".
"Realverlust"? Das tut mir jetzt aufrichtig leid, dass irgendwelche "alten Männer" finanzielle Verluste eingefahren haben. Ich weiß allerdings nicht, was das mit unserem Forum zu tun hat... da solltest du eher ein Immobilien-Forum oder ähnliches aufsuchen (FALLS du das mit deiner Unkenntnis des Internets fertigbringst).

Juli schrieb:Für alle hilfreichen Hinweise bedanke ich mich aber. Möchte mir einfach nur ein Andenken an jemanden sichern, der sein Leben lang akribisch Spiele gesammelt und gespielt hat. Weil jener, aus gesundheitlichem Handicap heraus, einfach nur dieser Beschäftigung nachgehen konnte.
Warum nicht gleich so?

Wie gesagt: Ich kann dir sehr gerne die Disketten zu Images machen. Ich hab auch noch mindestens ein 5¼"-Diskettenlaufwerk übrig, allerdings weiß ich nicht, ob es auf einfache Art und Weise möglich ist, dieses über eine USB-Verbindung anzuschließen. Für Festplatten habe ich ein Gerät namens LogiLink, das super funktioniert. Ob es sowas auch für Diskettenlaufwerke gibt, weiß ich leider nicht.
#29
0
SonataFanatica schrieb:Für Festplatten habe ich ein Gerät namens LogiLink, das super funktioniert. Ob es sowas auch für Diskettenlaufwerke gibt, weiß ich leider nicht.
Pst, Sonata … LogiLink ist die Marke. Die labeln auch HDMI-Switches und USB-Mäuse, wenn ich mich nicht irre.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
#30
0
dx1 schrieb:Pst, Sonata … LogiLink ist die Marke. Die labeln auch HDMI-Switches und USB-Mäuse, wenn ich mich nicht irre.
Hab ich auch schon dran gedacht, dass das so sein könnte. Da ich aber nichts anderes von der Marke besitze, nenn ich das Teil einfach immer nur "LogiLink". Korrekt müsste es heißen: "LogiLink AU0028 USB-Adapter, USB 3.0 - IDE & S-ATA, mit OTB-Funktion". Wink
#31
0
Soviel Zeit muss sein, wenn man ein Auskenner vom Fach oder wenigstens ein Hobbykonsument sein will. [Bild: 208.gif]
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
#32
0
dx1 schrieb:Soviel Zeit muss sein, wenn man ein Auskenner vom Fach oder wenigstens ein Hobbykonsument sein will. [Bild: 208.gif]

...oder ein alter Mann mit Realverlust Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#33
0
Langsam muss mal Schluss sein mit den dummen Witzen. Es ist bald Juli.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
#34
0
Welch angestaubtes Persönchen uns doch die Ehre erwiesen hat - huldigt ihn!

Vielleicht ist die Geschichte ja wahr: Hat erste Computer-Erfahrungen vor mindestens zwanzig Jahren gemacht, ward plötzlich von Nostalgie gestochen. Die Zwischenzeit aber im Wald eingesiedelt, in der Mongolei nomadiert, am Südpol meditiert oder im Zuchthaus campiert. Und jetzt gilt es, das andere Geschlecht zu erforschen: das Internet. Den Foren-Account per Testament vom Vater geerbt, nie von Amazon oder Google gehört, und nun schwirrt der Kopf ob dieser grässlichen Eröffnungen.
Definitiv kein Einzelfall, wäre aus dem perfekten Holz geschnitzt mit Seinesgleichen unser Land zu regieren.

Und nun köpfet das Unikat, wie es sich für Obrigkeitsvolk gehört. Oder lasst es uns mit Humor und Argwohn zu gleichen Teilen weiter beäugen...
[Bild: 19.gif]
#35
0
Er ist weg, Jim.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
#36
0
Ahja, an solchen Threads merkt man immer, wie unterbelastet das cgboard momentan ist.

[Bild: smiley_emoticons_rofl3.gif]

Oder wie es Gadler vermutlich ausdrücken würde:

[Bild: smiley_emoticons_popcorn_essen.gif]

[Bild: smiley_emoticons_biggrin.gif] [Bild: smiley_emoticons_biggrin.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#37
0
Juli schrieb:Ein Aufschrei wegen niedrigem IQ anderer Leutchen und deren unfähiger Google-Intelligenz!
Habe seit ca. 1 Jahr Internet und dies lediglich alle 14 Tage an. Leider gibt mein Leben nicht den nötigen Freiraum für derartige Lebensweisen ab, wäre dann technisch besser up to date. Welch dümmlicher Anfrage habe ich mich hier nur erdreistet?
Du bist hier goldrichtig... willkommen im CGBoard! Pleased

Heinrich Reich schrieb:Oder wie es Gadler vermutlich ausdrücken würde:
[Bild: smiley_emoticons_popcorn_essen.gif]
Verfolge das in der Tat ein wenig schmunzelnd Big Grin.
[Bild: popcornwdkae.gif]

MEHR DAVON
[Bild: bittebitte7aj1j.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
#38
0
Wahnsinn...5 gescheite posts über 2 Seiten....

so..bitte weitergehen, hier gibt es nichts mehr zu sehen!


edit: gadler...auch du...weitergehen!"!! Zunge raus drängelt er sich einfach dazwischen...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winrar für 9,51€ exe06 16 639 17.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Biete] Alte Hardware, Software, CDs, Disketten etc. indy4-fan 5 1.083 04.12.2021, 08:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] SanDisk SD-Karte für Dashcam exe06 3 960 30.11.2021, 18:07
Letzter Beitrag: exe06
  [Suche] Controller für den PC exe06 12 4.776 07.02.2021, 21:49
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ein Heim für Konsolenspiele ReservoirDog 11 4.059 01.07.2020, 13:20
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste