Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer Einstieg ins Video/-Computerspielen?
#17
0
Mein älterster Bruder hat damals schon gespielt, als ich noch im Kindergarten war.
Ich kann mich noch an den C64 und den Atari (keine Ahnung mehr welchen) erinnern. Die riesigen Disketten und den Joystick mit dem roten Knüppel und den beiden roten Knöpfen kenn ich noch. Und da kann ich mich noch an zwei Spiele erinnern: irgendein Donald Duck-Spiel, bei dem man Sachen fangen musste oder so, und The Last Ninja. An alles andere erinnere ich mich nur noch verschwommen.

Und ich weiß nicht ob es davor oder erst danach war, aber dann hab ich DotT und Doom auf dem PC kennengelernt. DotT war damals mein Lieblingsspiel und Doom war mega gruselig, da hab ich nur zugeschaut. Und da hatten wir dann noch so eine Shareware-Sammlung auf CD, wo über 200 Spiele drauf waren, wovon ich sehr viele gespielt habe (da kann ich mich unter Anderem an Skunny Kart, Commander Keen, Boulder Dash, Raptor, Jump Man, Major Stryker erinnern).

Da das zur Kindergartenzeit war, müsste ich um die 4 gewesen sein.

Und mit 7 bekam ich die PlayStation zu Weihnachten. War auch eine tolle Zeit... Cry

Edit: Achja, Operation Wolf und Olympics kenn ich auch noch. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Euer Einstieg ins Video/-Computerspielen? - von purpur - 14.05.2015, 12:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 328 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer "Weißer Wal"? SonataFanatica 63 20.574 02.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: Atreyu
  Euer Desktop Colibri 509 193.459 02.11.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Gadler
  Was war euer 1. Spiel auf CD-ROM ? K.A.R.R. 28 5.928 25.04.2022, 18:57
Letzter Beitrag: Commodus
  Internetverbindung - Euer Werdegang? Heinrich Reich 36 12.284 25.08.2018, 15:46
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste