Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Mal wieder Prob mit Pc vom Sperrmüll
#1
0
So jetzt läuft Grafik etc einigermaßen, schon gibts ein neues Prob, die Tastatur und die Maus deaktivieren sich manchmal von alleine. Dann läuft alles weiter nur man kann weder Tastatur noch Maus bewegen Cry
Zitieren
#2
0
Pc vom Sperrmüll? Oh gott .... naja würd ich auch machen Big Grin

Hast schonmal ne andere Software versucht? Vieleicht ist es ein Wakelkontackt! Versuch mal wenn das wieder passiert, die maus (bzw. Tastatur) abzuziehen und wieder dranzustecken, obs dann funzt!

EDIT: Also ich kann meine Tastaatur immer bewegen! Zunge raus
Ein Astloch im Brett vor dem Kopf erweitert den Horizont um ein Vielfaches. Cool

[Bild: 619296.jpg]
Zitieren
#3
0
Hmm ka jetzt gehts wieder, der hat sich wohl irgendwie in den Standby Modus versetzt, komisches Teil Cool
Zitieren
#4
0
[Spam on]

Hrhr, compis vom sperrmüll? du sprichst meine sprache, my friend...

habe mein 386 auch im Regen (!) aufn sperrmüll gefunden und mit alller hast ins auto geladen. den moni konnte ich wegschmeißen, aber der compi an sich verrichtet jetzt fast schon 2 jahre seinen dienst ohne zu murren

gruß nemu

[/Spam off]
Zitieren
#5
0
Ich habe meine alten PCs auch vor dem Sperrmüll bewahrt.

Wie kann man sowas nur wegwerfen...
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#6
0
stimmt, ich werde meinen alten pentium I 60 mhz auch niemals wegwerfen, könnte ja sein, dass sowas in ferner zukunft mal als antiquität gilt Big Grin
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Zitieren
#7
0
Mein alter Pentium 100 MHZ musste vor 2 Jahren dran glauben, bei der Polterhochzeit meiner Schester im eigenen Haus aus dem 1. Stock gepfeffert :-D
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#8
0
Und wieder mal eine schöne Steilvorlage für mich (eventuell gibt es noch einen anderen Sperrmüll-Thread, den ich auf die Schnelle nicht finde). Smile 

Eigentlich bin ich der Typ, der bei Computer-Hardware auf dem Sperrmüll Stielaugen bekommt, dann aber einfach weiter geht. In den letzten 25 Jahren (so lange wohne ich nämlich schon in meiner jetzigen Wohnung) konnte ich mich aber dreimal nicht beherrschen. Das erste Mal war Ende 90er ein 386SX20 direkt nebenan. Man damals schnellster PC war zu der Zeit ein 286er mit 16 MHz (heruntertaktbar auf 8 MHz). Der Fund war also schon eine Steigerung für mich. Allerdings wurde der Sperrmüll-386er ein halbes Jahr später obsolet, weil ich dann einen 386DX40 (mit 8 MByte RAM!) geschenkt bekommen hatte.
Ein paar Jahre später entdeckte ich schräg gegenüber meines Hauses eine Kiste mit einem halben Dutzend N64-Spielen (und Super Mario World 2 für SNES). Die Module stammten aus einer Raucherwohnung und waren ziemlich verquarzt, aber alle funktionierten noch.
Das letzte Mal, daß ich vom Sperrmüll etwas mitgenommen hatte, ist jetzt auch fast 20 Jahre her. Auf dem Heimweg nach einem Club-Besuch am Wochenende stand in der Innenstadt ein geöffneter Rechner auf dem Sperrmüll. Ich weiß nicht, was mich damals geritten hatte, aber ich griff beim Vorbeigehen im Dunkeln hinein und schnappte mir eine ISA-Karte aus dem Gehäuse. Zuhause entpuppte sie sich als eine Sound Blaster AWE64. Die war mein Soundkarten-Flaggschiff, bis ich einige Jahre später eine X-Fi mein eigen nennen durfte (nicht vom Sperrmüll - neu gekauft).

Und ... das war's. Danach hatte mich Sperrmüll-Hardware nie wieder wirklich triggern können.

(12.06.2004, 16:41)Mac schrieb: Mein alter Pentium 100 MHZ musste vor 2 Jahren dran glauben, bei der Polterhochzeit meiner Schester im eigenen Haus aus dem 1. Stock gepfeffert :-D

Wirklich?! Neeeiiin!!! Cry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte retroflo 4 1.409 19.04.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Cebion
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.666 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Monitor mit DVI-D u. HDMI an Graka mit DVI-I u. VGA Jadehawk 13 7.649 20.08.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows) OSIRIS 5 3.819 05.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  Wie einen N-Gage Classic mit Windows 7 64 Bit verbinden? JohnSheridan 9 4.877 10.08.2017, 19:29
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste