Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Entscheidungs-Thread
#1
0
Grad kam mir ne doofe Idee für nen neuen Umfrage-Thread.

Stelle mir gerade die Frage:

Mach ich mir aus Hackfleisch, Gewürzen und Kartoffeln ein leckeres Gericht:

Fleischküchle mit Kartoffelstampf

oder aus Bananen (hab ich schonnmal erwähnt, dass ich Bananen LIEBE) und Birnen und Milch einen leckeren Milchshake??

ich tendiere erstmal zu zweiterem, is wohl auch gesünder.

Los, stellt hier eure Entscheidungsfragen und lasst euch durch ernsthafte, blödsinnige, gesunde, realistische, unrealistische, super intellektuelle oder auch saudoofe Antworten bei euren Entscheidungen helfen!

Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#2
0
Wo ist denn das "oder"? Mach doch Buletten mit Kartoffelmuß und trinke dazu Bananenmilch. Cool
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
dx1 schrieb:Wo ist denn das "oder"? Mach doch Buletten mit Kartoffelmuß und trinke dazu Bananenmilch. Cool

aber... aber... WAS IS MIT DEN BIRNEN??
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
Gut waschen, dann essen?

EDIT
Die Birnen habe ich oben überlesen. Trinke also eine Birnen-Bananen-Milch zu Deinen Frikadellen an purée de pommes de terre.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
dx1 schrieb:Gut waschen, dann essen?

Big Grin


Also habe vorhin nach dem Joggen nen Shake gesoffen:

1 Banane,
Eine Handvoll gefrorene Himbeeren,
1 rohes Ei,
Halbes Glas O-Saft,
ein Schuss fettarme Milch,
ein halbes Glas frisch aufgebrühter Grüner Tee.

Erfrischend, Gesund, belebend Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#6
0
dx1 schrieb:Gut waschen, dann essen?

nein, nein, die müssen wenn dann mit verarbeitet werden.

einfach so essen macht ja jeder!

ich muss aber schon sagen, seit ich nen stabmixer hab, konsumiere ich viel mehr obst.

fettarme milch, pfffff....
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Obwohl meine Spiele-Umfrage leider noch "etwas zu ausgeglichen" ist, hat meine Planungsphase schon die nächste Stufe erreicht.

Bezüglich der 'Dark Engine'-Spiele (Thief 1+2 & SystemShock2) stelle ich mir nun gerade die Frage, ob ich sie über meinen flotten Hauptrechner daddeln soll (WinXP 32Bit, intel i3, nvida 8800GT, 4GB RAM) oder doch lieber das waschechte Retro-Erlebnis wähle (Win98SE, intel P3-550, Ati Rage 32MB oder Voodoo2 12MB, 512MB RAM).

Was meint ihr?

Von der Leistung her sollte es ja auch auf dem alten Rechner kein Problem sein - selbst bei meiner Wunschauflösung von 1024x768 Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Spiel's ruhig zuerst im Originalzustand. (Dann aber den "Director's Cut" a.k.a. "Thief Gold".)

Mit dem grandiosen HD-Texturen-Mod kannst du's ja immer noch spielen, wenn's dir im Original schon Spaß gemacht hat.

Ich geh zumindest mal davon aus, dass du nicht sooooo der Grafik-Feti bist, dass du das Spiel im Originalzustand nicht magst. Ich war damals hin und weg und auch Malkav erzählt gerne davon, wie toll er die Grafik damals zum Release fand.
Zitieren
#9
0
Heinrich Reich schrieb:(WinXP 32Bit, intel i3, nvida 8800GT, 4GB RAM)

Ich habe mit mehrere i3 zu tun,aber keiner davon ist als "flott" zu bezeichnen Big Grin

Nimm's mir nicht übel, aber da musste ich schmunzeln^^

Okay, wenn man sich mal den Rest der Hardware durchliest, versteht man, dass "flott" hier relativ gemeint ist (zB zu deinem anderen genannten Rechner), daher geht die Rechnung wohl auf Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
SonataFanatica schrieb:Mit dem grandiosen HD-Texturen-Mod kannst du's ja immer noch spielen, wenn's dir im Original schon Spaß gemacht hat.
Du kennst doch Heinrichs Spiele-Liste - ich denke, es wäre verdammt unvernünftig, beim ersten Spielen interessante (und rein vorteilhafte) Mods nicht zu installieren. Soll Heinrich lieber das bestmögliche Erlebnis genießen und in der gesparten Lebenszeit ein anderes Spiel spielen. (Und ob er Thief je ein zweites Mal spielen möchte, steht auch noch völlig in den Sternen.)

Neuer Rechner, Mods installieren. Und nicht wochenlang Details planen, eventuell ist das Spiel ja doch nichts für dich, Heinrich.
Zitieren
#11
0
[Bild: steam_guardo4uix.png]

Hmm, wie soll ich mich entscheiden? IP-Adresse habe ich entfernt, aber bei "Einfacher Name" hat Steam mir wirklich nichts hingeschrieben.
Wie soll ich denn jetzt noch wissen, ob ich mich vor einem Monat um die angegebene Uhrzeit bei Steam angemeldet habe?
Ich nehme mal an, dass ich da einen Webbrowser autorisiert habe, aber der "Mehr erfahren"-Knopf führt auch ins Nichts:

[Bild: steam_helpdesk_fehler71z33.png]
Zitieren
#12
0
SonataFanatica schrieb:Spiel's ruhig zuerst im Originalzustand. (Dann aber den "Director's Cut" a.k.a. "Thief Gold".)
[...]
Ja, das hatte ich sowieso vor Smile. Die Mods sind mir vollkommen egal und ich habe auch überhaupt keine Lust mich damit zu beschäftigen. Einfach das Original installieren und los geht's Cool.

Bei meiner obigen Frage geht es wirklich nur um die Wahl des Rechners Wink. Mit dem WinXP-Rechner brauche ich mir um die Performance keine Sorgen zu machen (falls es überhaupt welche gibt Wink), mit dem Retro-Rechner sind jegliche Kompatibilitätsfragen aus der Welt (ebenso: falls es überhaupt welche gibt Zunge raus) und ich habe die originale "Jahr-2000-Thief-Erfahrung".


Atreyu schrieb:
Heinrich Reich schrieb:(WinXP 32Bit, intel i3, nvida 8800GT, 4GB RAM)

Ich habe mit mehrere i3 zu tun,aber keiner davon ist als "flott" zu bezeichnen Big Grin

Nimm's mir nicht übel, aber da musste ich schmunzeln^^

Okay, wenn man sich mal den Rest der Hardware durchliest, versteht man, dass "flott" hier relativ gemeint ist (zB zu deinem anderen genannten Rechner), daher geht die Rechnung wohl auf Smile
Big Grin
Ja, das war schon im Vergleich zum Retro-Rechner gemeint.

Mein i3 war schon zum Zeitpunkt des Kaufes nicht die schnellste CPU auf dem Markt. Aber im Vergleich zu seinem Vorgänger - ich hatte da einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ drin - ist doch eine enorm deutliche Leistungssteigerung spürbar Smile. Gemäß der damaligen Benchmarks liegt mein i3 wohl ein kleines Stück über dem Niveau des Core 2 Duo E8600 (inkl. ein paar Befehlssätze mehr). Und mehr wollte ich damals eigentlich auch gar nicht Smile (bzw. heute auch nicht Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Heinrich Reich schrieb:Mein i3 war schon zum Zeitpunkt des Kaufes nicht die schnellste CPU auf dem Markt. Aber im Vergleich zu seinem Vorgänger - ich hatte da einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ drin - ist doch eine enorm deutliche Leistungssteigerung spürbar Smile. Gemäß der damaligen Benchmarks liegt mein i3 wohl ein kleines Stück über dem Niveau des Core 2 Duo E8600 (inkl. ein paar Befehlssätze mehr). Und mehr wollte ich damals eigentlich auch gar nicht Smile (bzw. heute auch nicht Zunge raus).

Ich hatte einen Athlon X2 DC 4400+ und der kommt mir gegen meinen i3 wie eine Rakete vor Smile Naja, vielleicht spielt mir meine Erinnerung einen Streich^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Vielleicht hast du noch ein paar andere Dinge geändert, die deinen Rechner im Vergleich wieder langsamer machen (z.B. ein Wechsel von Win32 auf Win64). Allein der notwendige Umstieg auf DDR3-RAM sollte ja schon einen gehörigen Leistungsschub mitbringen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Mir ist eingefallen, mein Desktop-PC (Acer Revo) basiert auf mobiler Architektur (Strom sparen, weil immer an), daran könnte es wohl liegen Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
tomwatayan schrieb:[Bild: steam_guardo4uix.png]

Hmm, wie soll ich mich entscheiden? IP-Adresse habe ich entfernt, aber bei "Einfacher Name" hat Steam mir wirklich nichts hingeschrieben.
Wie soll ich denn jetzt noch wissen, ob ich mich vor einem Monat um die angegebene Uhrzeit bei Steam angemeldet habe?
Ich nehme mal an, dass ich da einen Webbrowser autorisiert habe, aber der "Mehr erfahren"-Knopf führt auch ins Nichts:

[Bild: steam_helpdesk_fehler71z33.png]
Hast du nicht noch die Browser-Verifizierungs-E-Mails mit den Codes im E-Mail-Posteingang?

Oder erinnerst du dich daran, dass du dich so schnell zweimal hintereinander eingeloggt hast?

Sind die IP-Adressen in irgendeiner Form aufschlussreich?
Zitieren
#17
0
Nein, solche E-Mails lösche ich nach Gebrauch immer gleich wieder, weil ich die ja ansonsten zu nichts mehr benötige. Aber weil ein Angreifer ja sowohl mein E-Mail- als auch mein Steam-Passwort gekannt haben müsste, um solch eine Aktion durchzuführen, kann ich es eigentlich nur selbst gewesen sein.
Ist halt trotzdem komisch, dass da angeblich gleich zwei Autorisierungen nacheinander stattfanden. Wenn, dann habe innerhalb von einer Minute doch höchstens eine autorisiert. Confused

Die IP-Adressen haben mir nichts gesagt, aber ich habe danach jetzt auch nicht gegoogelt. Es war natürlich nicht meine aktuelle, weil die immer dynamisch vergeben wird.

Meine Entscheidung: Ich hatte das Kreuz oben rechts in der Ecke angeklickt, dadurch ist das Fenster auch verschwunden, ohne dass ich mich nun wirklich entscheiden musste Zunge raus.
Zitieren
#18
0
Stimme in Heinrichs Kopf schrieb:
Heinrich Reich schrieb:[...]
Bezüglich der 'Dark Engine'-Spiele (Thief 1+2 & SystemShock2) stelle ich mir nun gerade die Frage, ob ich sie über meinen flotten Hauptrechner daddeln soll (WinXP 32Bit, intel i3, nvida 8800GT, 4GB RAM) oder doch lieber das waschechte Retro-Erlebnis wähle (Win98SE, intel P3-550, Ati Rage 32MB oder Voodoo2 12MB, 512MB RAM).

Was meint ihr?

Von der Leistung her sollte es ja auch auf dem alten Rechner kein Problem sein - selbst bei meiner Wunschauflösung von 1024x768 Smile.
Du solltest dich für das klassische Erlebnis auf dem Win98-Rechner entscheiden. Wozu hast du das Teil denn schließlich sonst zusammengeschraubt? Wink
Außerdem hast du damit auch keine Probleme durch die veralteten Codecs Smile.
Okay, das mache ich Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Geständnis Thread Cebion 131 28.584 16.11.2017, 16:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Politik-Thread schliessen? SonataFanatica 28 7.883 15.10.2017, 20:49
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Eure Top 25 der besten Stories in Videospielen!? JohnSheridan 52 18.757 27.09.2017, 00:45
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Der große Gaming-Top-Listen-Thread :) SonataFanatica 9 3.514 21.10.2015, 16:10
Letzter Beitrag: Atreyu
  Rollercoaster Tycoon Screenshot Thread Corsafahrer 27 6.690 27.08.2014, 20:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste