Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fallout 4
0
dx1 schrieb:Bis zum Holidaysale 2016 oder 2017 ist es noch eine Weile hin, also kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe aber so meine Zweifel, dass "nichtmal ein kleines Bißchen schlecht" stimmt. Fallout 4 wäre für Dich dann "Das Perfekte Spiel" (in seiner Nische). Wink
Ich finde das Wort "schlecht" einfach absolut unpassend. Es gibt ein paar Sachen, die nicht so gut sind wie andere, aber als "schlecht" kann man in dem Spiel eigentlich wirklich nichts bezeichnen.
Zitieren
0
Geschockt Big Grin
[Bild: 51998cckow.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ok, ich liebe schwarzen Humor - aber da bleibt mir dann doch das Lachen etwas im Hals stecken ... aber was soll's - ist eh kein Japaner hier im Board ... oder?
"I haven't been to a doctor. As my father used to say, 'never trust a man who wants to stick his finger in your butt'." - Little Chubby
Zitieren
0
Nicht so elnst nehmen Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Stimmt, reicht doch schon, dass Japaner immer alles so 'eng sehen'. Wink
Zitieren
0
Was habt Ihr derzeit für Mods installiert?

Ich habe folgende im Einsatz:

Remove Dogmeats Whining
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/380/?

Musste das raus machen, mir hat der Hund immer so leid getan Big Grin Big Grin

Quiet Dogmeat Paws
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/575/?

Hab mich immer erschrocken von seinen Pfoten Big Grin

Und Better Item Sorting

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/897/?

Setzt vor bestimmte Gegenstände z.B. [Material] oder [Magazine] etc.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Navaros schrieb:Rolleyes

Joi, abermals wieder niemand was dazugelernt ... und beim nächsten Bethesda-Titel dann wieder den gleichen Fehler begehen wie das alte Angry Beschwerdebuch vorkramen.

Das Problem ist, bei dieser Scheissfirma ist es IMMER das selbe, die Spiele sind verbuggt, grauenhaft zu bedienen, hässlich. Erst Modder müssen die teile dann hinbiegen das sie Spielbar sind weil Bethesda das einfach nicht kann.

Und sowas wird dann bei Gamestar auch noch berücksichtigt.

"Abzüge für unzulänglichkeiten? Das werden Modder schon fixen .. 88%"... In der ungemoddeten Version ist das ganze ein 7X Titel. Kommt halt davon wenn man Fanboys wie Michael Graf daran lässt, genauso schlimm wie Jörg Langer oder Lübli
Zitieren
0
Hab 28h Spielzeit bis jetzt und noch nicht einen einzigen Bug entdeckt...
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
gibt massig bugs.


kopflos stirbste nich hast 0karma.
sachen funktionierne in powerarmor nich.
eine stadt läst bei betreten das game auf allen systemen crashen-
pipboy wird durchsichtig.
hundklaut sachen aus verschlossenen kisten.
Oder die schwieirgkeit resettet von überleben auf normal
und viele mehr ^^
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:gibt massig bugs.


kopflos stirbste nich hast 0karma.
sachen funktionierne in powerarmor nich.
eine stadt läst bei betreten das game auf allen systemen crashen-
pipboy wird durchsichtig.
hundklaut sachen aus verschlossenen kisten.
und viele mehr ^^

Selber erlebt oder einfach nur von anderen kopiert?
Kann mir gut vorstellen 1000 Leute das Spiel installiert einer hat nen Bug veröffentlich und ab dann heißt es jeder hat diesen Bug.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
alles selber erlebt außer kopflos

zum gamecrash in der welt gibts ja sogar news da du nich weiterspielen kannst ohne hotfixes durch die com

soll natürlich nich bedeuten das game sie schlecht
Zitieren
0
Ich hab 57 Stunden Spielzeit und ebenfalls noch keinen einzigen Bug erlebt.
Es sei denn, ihr zählt es dazu, dass manchmal in der Power Armor nach dem Checken des Inventars die Munitionsanzeige der Waffe verschwindet. Wenn man die Waffe aber in irgendeiner Weise benutzt (nachlädt, schießt, anlegt oder ablegt), dann ist die Anzeige wieder da. Das ist das einzige, das mir in diesen knappen 60 Stunden je widerfahren ist.
Zitieren
0
Nee, das ist kein Bug, das ist ein Immersions-Feature und kein Bisschen schlecht. Zunge raus

Ich bleibe gespannt auf das Spiel. Noch 13 bis 30 Monate …
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ich hab 57 Stunden Spielzeit und ebenfalls noch keinen einzigen Bug erlebt.
Es sei denn, ihr zählt es dazu, dass manchmal in der Power Armor nach dem Checken des Inventars die Munitionsanzeige der Waffe verschwindet. Wenn man die Waffe aber in irgendeiner Weise benutzt (nachlädt, schießt, anlegt oder ablegt), dann ist die Anzeige wieder da. Das ist das einzige, das mir in diesen knappen 60 Stunden je widerfahren ist.

Ich muss ja sagen, dass ich erst nach ca. 25h überhaupt in die Stadt gekommen bin Big Grin
Die Hauptquest ist nun wieder auf Eis gelegt.

Die Powerarmor
hab ich neben der eigentlichen Quest wo man sie bekommt nicht ein einziges mal angehabt. Ist mir irgendwie zu Overpowered Big Grin Bin eh eher ein Stealth Spieler und da passt mir die Power-Armor eh nicht so recht.


Und es ist soweit.

Full Dialogue Interface

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1235/?
[Bild: 1235-1-1447824522.png]
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
ceb wieschnell du wohinkommst hängt ja immer von dem spieler ab es gibt welche die rushen die hauptmission ab die sind fix durch und andere die erkunden machen jede nebenmisison basteln verfeinern denkemal die 400std spielzeit werden dann auch genau auf die gruppe zutreffen.



wegen mods da ich wegen meiner verbundenen hand nich spielen kann hab ich bisher keine mods drufaber haben will ich.


Kein base baulimit
fallout 4 optik wie 3 also alles viel dunkler und süterer+

darker nights 4mal so dunkle nächte wie jketzt.

besseres inventar also großere anzeige was man looten kann besseres sortieren.

wegen der powerarmor die brauchste später allein im outland ohne biste so gearscht ^^

ohmein gott geil endlich 1,2,3,4 auswahl für die texte ^^


funktioniert die mod dann nur bei englischer sprache oder auch deutscher?
Zitieren
0
Deutsch kommt noch
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
LGR hat ein Review zum Spiel veroeffentlicht. Scheinbar bin ich kein Fallout-Fan, weil mich auch der vierte Teil nur marginal interessieren wuerde. Aber neben den vielen interessanten Details muss ich schon sagen, dass das Spiel ziemlich haesslich aussieht. Ganz, ganz besonders, wenn es an die Gesichter von Menschen geht - vielleicht bin ich auch zu sehr in Indie Games abgetaucht um noch ein Gefuehl dafuer zu haben, was heute technisch so moeglich ist. Aber...die Gesichter fand ich echt erschreckend.^^
Zitieren
0
Die Gesichter sind kein bisschen hässlich und dass man im kargen Ödland mit nützlich verwendbarem Müll geradezu zugeschmissen wird habe ich auch nur irgendwo gelesen. Dass weiter der Spieler, bzw. die Spielerin die einzige Person in der begehbaren Welt ist, die Zäune und Stromkabel ziehen kann, vermute ich nur aufgrund von Hörensagen und meinen bisherigen Erfahrungen mit Bethesda-Spielen. Und manche Spielberichte lesen sich für mich gar so, als seien Haupt- und Nebenquests ähnlich logisch wie in Fallout 3, wo man eine niemanden auch nur im Entferntesten beeinträchtigende Wasserknappheit beseitigen sollte und der Showdown darin bestand, sich gegenseitig über den Haufen zu schießen, wonach der letzte Überlebende sein Leben für das nutzlose Wasser opfern durfte.

Ich hoffe trotzdem auf ein paar unterhaltsame Stunden mit der "Legendary Edition" oder so, die für Spätkäufer günstiger zu haben sein wird als zwei rabattierte DLC.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
0
dx1 schrieb:Die Gesichter sind kein bisschen hässlich [...]
Vielleicht bin ich ja wirklich......neeee, Moment mal. Diese gelackten, detailarmen* Visagen sehen nicht merklich besser aus als die in Skyrim, das ich nur auf niedrigster Detailstufe gespielt habe, weil es ohne Grafikkarte und unter Linux nunmal nicht anders spielbar war. Also ich bin wirklich, wirklich überzeugt, dass das nichtmal dem Standard von vor fünf Jahren entspricht, ganz zu schweigen von tatsächlich aktueller Grafik.
Ist natürlich kein extrem wichtiger Kritikpunkt, aber das hat mich bei jedem Anblick eines Gesichtes ziemlich rausgerissen.

*= Ich habe die Gesichter natürlich nur in einem Youtube-Video gesehen, da geht nochmal zusätzlich Detail verloren. Die gesund glänzende Fettschicht, die jeder im Gesicht trug, hat vielleicht auch einfach damit zu tun, dass man in einer postapokalyptischen Welt nunmal zu jedem Mittel greifen muss, wenn man seine anhaltende Jugend für ein paar Jahre länger vortäuschen möchte. Womöglich habe ich einfach keinen Draht zu den Bedürfnissen eines Fallout-Überlebenden.


dx1 schrieb:Und manche Spielberichte lesen sich für mich gar so, als seien Haupt- und Nebenquests ähnlich logisch wie in Fallout 3, wo man eine niemanden auch nur im Entferntesten beeinträchtigende Wasserknappheit beseitigen sollte und der Showdown darin bestand, sich gegenseitig über den Haufen zu schießen, wonach der letzte Überlebende sein Leben für das nutzlose Wasser opfern durfte.
Die Leute tragen den Untergang der Zivilisation mit Würde und offenbaren nicht jedem dahergelaufenen Penner ihre persönlichen Probleme. Natürlich greifen sie auch in der Wüste zu jedem erdenklichen Mittel um dem Besucher zu suggerieren, dass die allseits beschimpfte Wasserknappheit eigentlich gar nicht existiert. Erwähnt werden muss es, aber bloßstellen mag sich niemand.
Zitieren
0
thEClaw schrieb:LGR hat ein Review zum Spiel veroeffentlicht. (...) neben den vielen interessanten Details muss ich schon sagen, dass das Spiel ziemlich haesslich aussieht. Ganz, ganz besonders, wenn es an die Gesichter von Menschen geht - vielleicht bin ich auch zu sehr in Indie Games abgetaucht um noch ein Gefuehl dafuer zu haben, was heute technisch so moeglich ist. Aber...die Gesichter fand ich echt erschreckend.^^
Mich hat es damals auch sehr erschreckt, dass die Kilrathi in Wing Commander 3 keine echten Katzen waren, sondern einfach nur Menschen in Kostümen mit übergroßen Kostüm-Köpfen. Das hat mich so sehr irritiert, dass ich das Spiel direkt abgewertet habe.

Nein, aber mal ganz im Ernst: Ich verstehe dich nicht so ganz... Du spielst in letzter Zeit also eher Indie Games und legst dennoch einen so großen Wert auf möglichst optimale Grafik? Das klingt beim Lesen ein kleines Bißchen paradox. Nun gut, ich weiß ja, dass dir Grafik generell recht wichtig ist – nicht selten hast du schließlich die ersten beiden Wing Commander-Teile als potthässlich betitelt – aber wenn man ein kleines Bißchen in das Spiel abgetaucht ist, gibt es praktisch nichts, das irrelevanter wäre. Wink

Nebenbei: Was für einen Realismus-Grad hättest du dir in dem Spiel denn gewünscht?

thEClaw schrieb:Die gesund glänzende Fettschicht, die jeder im Gesicht trug, hat vielleicht auch einfach damit zu tun, dass man in einer postapokalyptischen Welt nunmal zu jedem Mittel greifen muss, wenn man seine anhaltende Jugend für ein paar Jahre länger vortäuschen möchte. Womöglich habe ich einfach keinen Draht zu den Bedürfnissen eines Fallout-Überlebenden.
Die kantigen Gliedmaßen der Hammeriten, Heiden und Hüter in Thief sind auch sicherlich Zeugnis der rauhen Stadt, in der sie leben. Vermutlich dachten sie sich auch, sie wollen einfach aus der Menge herausstechen – richtige Menschen mit Ecken und Kanten sein. Das kann ich gut nachvollziehen. Und da erschließt sich ein ganzes Universum an weiteren Deutungsmöglichkeiten.

dx1 schrieb:(...) vermute ich nur aufgrund von Hörensagen und meinen bisherigen Erfahrungen mit Bethesda-Spielen. (...) Und manche Spielberichte lesen sich für mich gar so (...)
Den Fehler, mich erst lange durch Reviews zu wälzen, habe ich dieses Mal nicht begangen. Wenn man möchte, kann man sich jeden einzelnen Aspekt des Spieles schlecht reden. (Das gilt sicherlich auch für jedes andere Spiel auf dem Markt. Man kann sich auch Indiana Jones and the Fate of Atlantis schlecht reden, wenn man sich wirklich Mühe gibt. Und auch zu dem Spiel gibt es sicherlich schlechte Reviews.)

Ich sag's nur immer wieder: Dem Spiel einfach mal so 2-20 Stunden Spielzeit widmen und selbst entscheiden. Wie schon zuvor erwähnt: Jeder spielt Bethesda-Spiele unterschiedlich.

Und Fallout 4 macht einfach unfassbar viel Spaß. Auch nach über 60 Stunden Spielzeit weiß ich, dass ich praktisch noch ganz am Anfang stehe und erst an der Oberfläche gekratzt habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Fallout-Fans aufgepasst! Erweiterungen! SonataFanatica 9 2.394 24.02.2016, 12:50
Letzter Beitrag: purpur
  Fallout Shelter SonataFanatica 24 6.354 19.08.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Cebion
  News und Diskussionsthread zu Fallout 3 & Fallout New Vegas eIectricsheep 92 23.301 15.12.2010, 23:42
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Left 4 Dead & Fallout 3 nur geschnitten in Deutschland ! ReservoirDog 20 4.519 03.09.2008, 11:12
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] keine Demo von Fallout 3 ReservoirDog 2 1.616 22.04.2008, 23:34
Letzter Beitrag: 10-4-11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste