Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Review] Thief III: Deadly Shadows (Review+MOD)
#21
0
Normalerweise lässt sich die Perspektive mit der Taste V umschalten. Standardmäßig geht das nach Aktivierung der Mod nicht mehr. Kann aber auch sein, dass die Taste dazu bei mir einfach nicht belegt ist.

Hmm, ich weiß schon, was jetzt kommt. Rolleyes "Wenn mir die Mod ein Feature des Originalspiels verwehrt, dann aktiviere ich sie lieber nicht." Zunge raus Aber glaub mir: Dieses... "Feature"... Rolleyes ... hätte von vornherein nicht implementiert werden dürfen.
Zitieren
#22
0
[z=SonataFanatica][z=Dornfeld]Den ersten Durchgang werde ich aber doch noch ohne Fanpatch, nur mit T3 Gold angehen.[/z]
Glaub mir… das willst du nicht. Nicht ohne das "Minimalist Project". Wirklich nicht.[/z]
Tja, wer nicht hören will muss fühlen, Sonata. Zunge raus

Jeder ist seines Glückes Schmied! Er kann ja unmöglich ahnen, was er sich damit für UNAUSSPRECHLICHE Narben an seiner Seele zufügt, der unwissende Tropf… Rolleyes
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#23
0
Da möchte ich mich anschliessen, im Originalzustand ist dieses Spiel wirklich nicht mehr zu empfehlen. Jetzt ist es annähernd seinen beiden Vorgängern würdig.
Und ja, besonders die "Aussenperspektive" ist überflüssig wie ein Kropf
Zitieren
#24
0
Also wenn mir die Mod ein Feature des Originalspiels verwehrt, dann aktiviere ich sie lieber nicht! Teufel

Das war doch nur eine Frage Baby. Mir ist dieses "Feature" nicht soooo wichtig, weil ich mit beiden Ansichten zurechtkomme. Wenn mich wirklich etwas stört, dann doch eher die asynchronen Untertitel bzw. überhaupt die fehlende deutsche Sprachausgabe Wink.

Aber ich hatte Teil 3, wie gesagt, vorerst so oder so nicht auf dem Schirm (ich habe das Spiel auch gar nicht vorliegen Baby). Zuerst möchte ich mal die beiden Vorgänger spielen. Und vielleicht bin ich danach auch schon "satt". Glücklicherweise ist die Geschichte ja relativ unabhängig von den anderen Teilen (also kein Anschluss an irgendeinen Aufhänger des Teil2-Endes oder so).

Noch eine Frage: Funktioniert diese Modifikation denn mit allen Spielversionen (also auch der Euro-Fassung).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Heinrich Reich schrieb:Mir ist dieses "Feature" nicht soooo wichtig, weil ich mit beiden Ansichten zurechtkomme.
Bei diesem Spiel nicht. Wink
Ernsthaft... das ist so als hätte das erste Super Mario Bros. eine optionale Vogelperspektive.^^

Heinrich Reich schrieb:Glücklicherweise ist die Geschichte ja relativ unabhängig von den anderen Teilen (also kein Anschluss an irgendeinen Aufhänger des Teil2-Endes oder so).
Oha!! Woher willst du DAS denn wissen? Geschockt

Heinrich Reich schrieb:Noch eine Frage: Funktioniert diese Modifikation denn mit allen Spielversionen (also auch der Euro-Fassung).
Ja, geht mit jeder Version.
Zitieren
#26
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Glücklicherweise ist die Geschichte ja relativ unabhängig von den anderen Teilen (also kein Anschluss an irgendeinen Aufhänger des Teil2-Endes oder so).
Oha!! Woher willst du DAS denn wissen? Geschockt
Öhm .... naja, ich habe mir den Anfang des dritten Teils durchgelesen Baby. Das wirkte nicht aufgesetzt oder als ob man irgendeine Vorgeschichte zwingend kennen müßte.
Und alles weitere habe ich mir aus DEINEN bisherigen Berichten zusammengereimt. Demzufolge hat jeder Teil seine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte Smile.

Einen gewissen Zusammenhang gibt es natürlich schon (ist ja schließlich der gleiche Protagonist). Aber eben nicht wie bei 'Herr der Ringe', sondern eher wie bei den ersten drei 'Stirb langsam'-Filmen. Sollte ich das etwa mißverstanden haben?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
0
Naja, DAS stimmt schon. Dennoch, wie gesagt: Garretts Vergangenheit, der bisherige Verlauf der Story und die Entwicklung der Welt - auf all dem wird durchaus aufgebaut. Klar, man kann das Spiel auch genießen wenn man Teil 1 und 2 nicht kennt. Eidos hat ja ganz deutlich durchgedrückt, dass es sich nicht so sehr "wie ein dritter Teil" anfühlt. Auch Titelgebung, Tutorial und viele Erklärungen im Spiel bezeugen das. Aber schöner ist es halt als großes Finale einer einzigen Story. Wenn du das Ende von Deadly Shadows siehst du genau, was ich damit meine. Wink

Übrigens bekomme ich beim erneuten Spielen dieses Spiels mehr und mehr das Gefühl, dass Eidos Montréal sich hauptsächlich von DIESEM Spiel Inspiration geholt haben - allerdings genau die FALSCHEN Aspekte für ihr Fiasko Grande 2014 aufgegriffen haben...
(Wer weiß... vielleicht KANNTEN die nur Deadly Shadows und meinten DAS mit ihren erbärmlichen Verlautbarungen à la "wir kennen das Original und wissen, worauf es bei einer Fortsetzung ankommt" Rolleyes )
Zitieren
#28
0
Für mich soll es ja genau andersherum sein: Ich lerne Teil 1 & 2 kennen (die ich auf jeden Fall spielen werde), aber nicht Teil 3. Insofern bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich bereits Teil 2 als Abschluss sehen kann. Und da ist mir die Unabhängigkeit der Geschichten doch relativ nützlich Smile.
Sollte ich dennoch nach mehr dürsten, werde ich mich aber sicherlich auch noch mit Teil 3 auseinandersetzen. Das ist nur eben zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest vorgesehen.


Übrigens: Was meinst du mit 2014? Gibt es etwa noch einen vierten Teil?

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Gibt es auch irgendwo Threads bezüglich essentieller Mods für die beiden anderen Spiele? Und weißt du, ob das Modden/Modding auch mit den Steam-Versionen funktioniert? Ich verspüre gerade ein wenig Lust auf Thief und denke daher, dass es am besten wäre, wenn ich schnellstmöglich einen der Teile spiele (sonst ist die Lust wieder weg). Den ersten Teil habe ich nur auf Deutsch, Deadly Shadows habe ich aber immerhin bei Steam (habe ich irgendwann mal angefangen, aber nicht beendet). Also wird's wohl der.

Bei GOG gibt es die Spiele auch. Ob die Codec-Sachen und eventuelle weitere Altlasten da überarbeitet wurden?
Zitieren
#30
0
Heinrich Reich schrieb:Für mich soll es ja genau andersherum sein: Ich lerne Teil 1 & 2 kennen (die ich auf jeden Fall spielen werde), aber nicht Teil 3.
Dann solltest du dir nach dem Abschluss von Teil 2 aber definitiv all die Videos von Teil 3 (zusammengefasst in einem langen Video) bei YouTube angucken.

Heinrich Reich schrieb:Insofern bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich bereits Teil 2 als Abschluss sehen kann.
Kannst du. Aber damit würdest du der Welt, in der die Trilogie spielt, einfach den Rücken zukehren. Was schade wäre, da sie einfach in deinem Kopf stagnierend weiter existieren würde. Unbeachtet.

Heinrich Reich schrieb:Übrigens: Was meinst du mit 2014? Gibt es etwa noch einen vierten Teil?

Big GrinBig Grin
Ich hab gehört, dass die Mitarbeiter von Eidos Montréal ihre Därme und Mägen entleert und das Resultat verpackt und verkauft haben.

thEClaw schrieb:Gibt es auch irgendwo Threads bezüglich essentieller Mods für die beiden anderen Spiele?
Außer Lauffähigkeit unter aktuellen Betriebssystemen, Aufhübschung und Fanmissionen gibt es für Teil 1, Gold, Teil 2 und T2X eigentlich nix.

thEClaw schrieb:Und weißt du, ob das Modden/Modding auch mit den Steam-Versionen funktioniert?
Im Regelfall ja. Steam und GOG. Zumindest laut all der Foreneinträge, die ich gefunden habe.

thEClaw schrieb:Ich verspüre gerade ein wenig Lust auf Thief und denke daher, dass es am besten wäre, wenn ich schnellstmöglich einen der Teile spiele (sonst ist die Lust wieder weg). Den ersten Teil habe ich nur auf Deutsch, Deadly Shadows habe ich aber immerhin bei Steam (habe ich irgendwann mal angefangen, aber nicht beendet). Also wird's wohl der.
Tu dir selbst den Gefallen und spiele NICHT Teil 3 vor Teil 1. Ich weiß auch nicht, wie du das mit "Teil 1 nur auf deutsch" meinst. In deutsch ist das Spiel genial!
Zitieren
#31
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Insofern bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich bereits Teil 2 als Abschluss sehen kann.
Kannst du. Aber damit würdest du der Welt, in der die Trilogie spielt, einfach den Rücken zukehren. Was schade wäre, da sie einfach in deinem Kopf stagnierend weiter existieren würde. Unbeachtet.
Komm' ein bisschen runter, es ist wirklich nur ein Spiel. Big Grin Sollten die ersten beiden Teile Heinrich sehr gut gefallen, ist das Spielen des dritten doch bestimmt selbstverständlich. Wenn es auch ein wenig dauern kann.

EDIT:
Habe hier den Thread zum Textur-Mod für Thief 1 gefunden. Und ja, ich bevorzuge das Spielen mit Mods, solange sich die Änderungen am Gameplay in Grenzen halten (und Mods werden doch von Fans gemacht, sollten also in der Regel Verbesserungen darstellen).

Natürlich will ich Thief nicht auf Deutsch spielen! Ganz besonders, da du ja erwähnt hast, dass es für den dritten Teil gar keine deutsche Synchronisation gibt - wieso sollte ich denn dann einen der Vorgänger mit deutscher Synchro spielen und mich vielleicht später ärgern? Außerdem ist die Ursprungs-Sprache des Spieles doch vermutlich Englisch - und O-Ton empfinde ich als angenehmer, wenn ich ihn irgendwie verstehen kann.

EDIT2: Aaah, dieses Rumeditieren in den Posts macht mich wuschig. Big Grin
Zitieren
#32
0
thEClaw schrieb:Natürlich will ich Thief nicht auf Deutsch spielen! Ganz besonders, da du ja erwähnt hast, dass es für den dritten Teil gar keine deutsche Synchronisation gibt - wieso sollte ich denn dann einen der Vorgänger mit deutscher Synchro spielen und mich vielleicht später ärgern? Außerdem ist die Ursprungs-Sprache des Spieles doch vermutlich Englisch - und O-Ton empfinde ich als angenehmer, wenn ich ihn irgendwie verstehen kann.
Dann lad dir meine englische Veraion von Thief 1 Gold runter.

Reihenfolge sollte sein:

1.) Thief Gold (a.k.a. Dark Project Director's Cut; erweiterte Version von Dark Project)
2.) Thief 2 - The Metal Age
3.) T2X - Shadows of the Metal Age
4.) The Circle of Stone and Shadow (Gathering at the Inn & Mission X)
5.) Thief 3 - Deadly Shadows


Das Ende von Teil 3 ist bei weitem nicht so schön wenn du Teil 1 nicht kennst.
Zitieren
#33
0
Ich habe aber nunmal nur Teil 3 gerade zur Hand. Habe es nie für nötig gehalten, mir den zweiten zu kaufen (Gründe sind klar) und den ersten seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr angefasst. Habe ja noch bis heute Abend Zeit eine Lösung zu finden. Der dritte Teil ist zumindest schon installiert.
Zitieren
#34
0
thEClaw schrieb:Ich dementiere alles, was ich je in diesem Post gesagt habe. Big Grin
Warum? Big Grin

Ich hör jetzt auf mit dem Editieren. Wink
Zitieren
#35
0
thEClaw schrieb:Ich habe aber nunmal nur Teil 3 gerade zur Hand. Habe es nie für nötig gehalten, mir den zweiten zu kaufen (Gründe sind klar) und den ersten seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr angefasst. Habe ja noch bis heute Abend Zeit eine Lösung zu finden. Der dritte Teil ist zumindest schon installiert.
Dann schicke ich dir heute Nachmittag noch Thief 1 Gold. Steam oder GOG?
Zitieren
#36
0
Ok, ich suche mal nach Thief 1 Gold. Scheint es hier noch nicht zu geben, trotz einiger Thief-Threads.

EDIT: Du schickst mir gar nichts, das kriege ich schon hin. Es gab doch da mal diese "legends..bla"-Seite, da findet sich das bestimmt.

EDIT2: Mist, die Seite gibt es nicht mehr? Oder hat sich nur die Adresse geändert? Dabei gab es doch bei Adventurelegends etc. so ein unvorstellbar umfangreiche Sammlung! Cry
Zitieren
#37
0
thEClaw schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Insofern bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich bereits Teil 2 als Abschluss sehen kann.
Kannst du. Aber damit würdest du der Welt, in der die Trilogie spielt, einfach den Rücken zukehren. Was schade wäre, da sie einfach in deinem Kopf stagnierend weiter existieren würde. Unbeachtet.
Komm' ein bisschen runter, es ist wirklich nur ein Spiel. Big Grin Sollten die ersten beiden Teile Heinrich sehr gut gefallen, ist das Spielen des dritten doch bestimmt selbstverständlich. Wenn es auch ein wenig dauern kann.
Dieses beständige schüren der Erwartungshaltung könnte tatsächlich etwas kontraproduktiv sein. Am Ende ist sie so hoch, dass man als unbedarfter Neuling eigentlich nur noch enttäuscht werden kann Baby.

Naja, Sonata hat wohl einfach nur Angst, dass ich es mir im letzten Moment anders überlege und lieber 'Call Of Duty' daddel Big Grin.

Mach dir keine Sorgen, Sonata! Deine Angst ist gänzlich unbegründet.
Ich habe bereits soviel dafür vorbereitet, dass ich die beiden Thief-Teile gar nicht mehr fallen lassen kann. Und ich bin ein Mensch, der sein Wort hält Pleased.


thEClaw schrieb:[...]
EDIT2: Mist, die Seite gibt es nicht mehr? Oder hat sich nur die Adresse geändert? Dabei gab es doch bei Adventurelegends etc. so ein unvorstellbar umfangreiche Sammlung! Cry
Meinst du vielleicht Die Welt der Legenden ?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#38
0
So, habe gerade 7€ investiert und mir Thief Gold bei Steam gekauft. Muss mir dann noch die Mods suchen. Wenn ich das Spiel wieder nur zur Hälfte ertrage, verklage ich dich auf Schadenersatz, Sonata. Wenn du dann das nächste mal in Bonn bist, musst du mir einen echten Gschwendner-Tee ausgeben.^^
Heinrich Reich schrieb:Naja, Sonata hat wohl einfach nur Angst, dass ich es mir im letzten Moment anders überlege und lieber 'Call Of Duty' daddel Big Grin.
Jetzt, wo du es sagst...ich habe lange kein Call of Duty gespielt! Ist doch eigentlich die viel sicherere Wahl, da es ja "iterativ so optimiert wurde, möglichst vielen Menschen einen möglichst großen Unterhaltungswert zu liefern" (gaaanz kleiner Euphemismus).


Heinrich Reich schrieb:Meinst du vielleicht Die Welt der Legenden ?
Ja, meine ich. Hat sich wirlich die Adresse geändert? Geschockt Naja, jetzt ist es eh zu spät und mein Vermögen ist verprasst.
Zitieren
#39
0
thEClaw schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Meinst du vielleicht Die Welt der Legenden ?
Ja, meine ich. Hat sich wirlich die Adresse geändert? Geschockt Naja, jetzt ist es eh zu spät und mein Vermögen ist verprasst.
Falls du die 3DSL- bzw. 6x.to-Adresse meinst: Ja, die hat sich geändert. Das ist aber jetzt auch schon ein Weilchen her (seit Ende 2012/Anfang2013).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#40
0
Dann hatte ich wohl nie mein Lesezeichen aktualisiert. Jetzt geht's wieder. Aber ich muss mich zum Glück gar nicht soweit herablassen, Raubkopien zu spielen. Pleased
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Review] Project Zero Series Review - Teil 1 [PS2] 3kA 13 4.461 21.07.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Juttar
  [Review] Rollercoaster Tycoon World (Review) SonataFanatica 5 3.628 01.04.2016, 12:57
Letzter Beitrag: Cebion
  [Review] Sea Dogs 5: To Each His Own (Review) SonataFanatica 2 2.269 01.04.2016, 11:13
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Review] Dreams to Reality [Review, Cryo, 1997, PC] SonataFanatica 5 4.375 17.02.2014, 14:41
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Review] Castlevania - Lords of Shadow - Mini Review ReservoirDog 3 4.371 10.10.2010, 22:51
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste