Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] YESSS!!! Grandia II Anniversary Edition (GOG)
#1
0
Saugeil!! Fröhlich Fröhlich [Bild: vk_smiley_thumbs_upctkq3.gif] [Bild: image090fr3j7.gif]

Eines der schönsten, fesselndsten, emotionalsten und vom Kampfinterface her coolsten JRPGs ist nun als Anniversary Edition erschienen – auf Steam und auf GOG! Fröhlich

Grandia II Anniversary Edition auf GOG
und hier auf Steam




Ich liebe dieses Spiel einfach. War wohl das erste Spiel, bei dem mir die Tränen gekommen sind. Die Story ist außergewöhnlich genial! Ich freu mich total, es mal auf meinem aktuellen PC spielen zu können. Smile
Zitieren
#2
0
Hmm ... ich habe davon "nur" die PS2-Version, welche leider manchmal ein paar kleine Probleme mit Grafikfehlern und Framerate-Einbrüchen hat. Dafür gab es einige neue Zwischensequenzen. Der "alte" PC-Port entsprach meines Wissens ebenfalls dieser überarbeiteten Fassung.
Diese neue PC-Version soll hingegen direkt auf der originale DC-Fassungen beruhen. Es ist also quasi ein neuer Port. Das ist für Sammler sicherlich interessant.

Übrigens besteht die englische Stimmen-Besetzung fast komplett aus den bekannten Sprechern, die bereits 'Metal Gear Solid' vertonten Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Ich fand Grandia 1 und 2 beide wundervoll. Ich kann mich zwar eigentlich mehr an die Ereignisse aus Teil 1 erinnern, aber Teil 2 hatte mir vermutlich ebenfalls sehr gefallen, denn ich wollte da gerne im Anschluss auch Teil 3 spielen.

Teil 3 hatte ich dann leider zum damaligen Zeitpunkt wegen nicht vorhandener Playstation 2 nicht spielen können. Inzwischen sollte da emulationstechnisch schon einiges gehen, muss ich mir unbedingt mal anschauen.

Vielen Dank für den Tipp, Sonata. Auch wenn das hier dann die originale Dreamcast-Fassung und nicht die überarbeitete PS2-Fassung ist, ist das für mich kein erneuter Kaufgrund, denn ich habe das PC-Original ja noch da. Ob das noch problemlos startet, ist eine andere Frage. Aber ich kann mir ja vielleicht mal in nem GOG-Sale noch die Anniversary-Edition dazuholen Smile
Zitieren
#4
0
Mir sind die meisten JRPGs einfach zu abgefahren. Man wird mit lauter Zeug konfrontiert, dass einen total überfordert, weil man es einfach nicht kennt. Ich verkloppe lieber einen Wolf als irgendein Vieh, das aus einer anderen Dimension entsprungen ist^^

Aber ich freue mich natürlich für jeden Fan, der dieses Spiel nun neu erleben kann! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
@Ben: Das war damals das erste richtige JRPG, das ich je durchgespielt hab. (Klar müsste ich auch Knights of Xentar zählen, aber das Kampfsystem davon ist grundverschieden. Wink ) Ist kinderleicht zu lernen, bietet aber dennoch Herausforderungen. Das allertollste an dem Spiel ist auf jeden Fall das Spieluniversum und die mitreissende Story. Teste das Spiel unbedingt mal an! Fröhlich

edit: Hier mal eine Liste von Features der Anniversary Edition:

* Visual upgrades to textures, lighting, and shadows
* Original Japanese voice option
* Additional difficulty level
* Gamepad support
* Steam Trading Cards
* Steam Achievements
* Steam Cloud Save Support
* Selectable Video Options
* Remapable Keyboard & Gamepad Support
* 100 Save File Slots
* Dreamcast VMS Save File Support
Zitieren
#6
0
SonataFanatica schrieb:[...]
* Gamepad support
[...]
Das finde ich wirklich super! Pleased

SonataFanatica schrieb:[...]
* Remapable Keyboard & Gamepad Support
[...]
Das sollte allerdings mittlerweile selbstverständlich sein. Rolleyes
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Bis auf der erste und das vorletzte, interessiert mich kein einziges dieser Features. Remappable keys sollten selbstverständlich sein und kein Feature Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Atreyu schrieb:Bis auf der erste und das vorletzte, interessiert mich kein einziges dieser Features. Remappable keys sollten selbstverständlich sein und kein Feature Big Grin

Steam-Achievements interessieren Dich etwa nicht? Du Kulturbanause! Big Grin Wink
Zitieren
#9
0
Hab nur Spass gemacht, das Wichtigste an GoG-Games sind doch immer noch die Steam-Archievements!

Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Atreyu schrieb:Bis auf der erste und das vorletzte, interessiert mich kein einziges dieser Features. Remappable keys sollten selbstverständlich sein und kein Feature Big Grin
Es geht bei dem Spiel auch einfach darum, dass es auf aktuellen Betriebssystemen läuft. Wink Die zusätzlichen Dinge sollen auch gar nicht zu Kaufgründen werden. Kaufgrund ist hier ganz klar die problemlose Spielbarkeit.
Zitieren
#11
0
SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:Bis auf der erste und das vorletzte, interessiert mich kein einziges dieser Features. Remappable keys sollten selbstverständlich sein und kein Feature Big Grin
Es geht bei dem Spiel auch einfach darum, dass es auf aktuellen Betriebssystemen läuft. Wink Die zusätzlichen Dinge sollen auch gar nicht zu Kaufgründen werden. Kaufgrund ist hier ganz klar die problemlose Spielbarkeit.

Das stimmt, das ist auch bei mir einer der Gründe, bei GoG zu kaufen. Ich bewundere die Jungs sehr, gerade bei Spielen, die NICHT mehr DOS-basiert sind (wo man einfach die DOSBox nutzt).

Naja, Grandia: Mit Sicherheit ein tolles Spiel für Genrefans, nur mich macht es jetzt nicht so an Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stronghold: Definitive Edition Andi 8 443 01.01.2024, 00:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Command and Conquer 25 Annivasery Remastered Edition Glurak 14 6.023 20.04.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Age of Empires I / II: Definitive Edition Rayman 16 7.455 26.08.2019, 12:36
Letzter Beitrag: Andi
  GoG Galaxy 2 Atreyu 9 5.579 15.06.2019, 09:49
Letzter Beitrag: Cebion
  Simon the Sorcerer: 25th Anniversary Edition Gismo 8 3.688 03.04.2018, 19:56
Letzter Beitrag: Gismo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste