Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was sind eure schönsten Gaming-Erinnerungen?
#1
0
Ich schmeiß mal ne neue Frage rein, damit das hier weiter geht ^^

Was sind eure schönsten Gaming-Erinnerungen? Kann alles sein, vom Spiel an sich bis hin zum ganzen drum herum, also irgendwas dabei erleben, empfinden usw. Fröhlich

Die Idee zur Frage hab ich von dieser Seite https://robinsurbanlifestories.wordpress...nnerungen/ und bin echt gespannt, was eure schönsten Erinnerungen sind Pleased

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#2
0
Hmm, bei mir sind es mehrere:

- Die Zeit als Kind, als mich mein Onkel Monkey Island 1+2 und Alone in the Dark 1 an seinem 486er spielen liess. Das sind Erinnerungen, die mich (unter anderen) auch auf dieses Board geführt haben!

- Die Zeit, als ich so um die 17-18 war und ich Tony Hawks Pro Skater 2 und Unreal Tournament wie verrückt gespielt habe. Ich hatte damals meine erste Voodoo-Karte von einem Schulfreund bekommen und war begeistert.

- Die Zeit als Elektriker-Azubi, als ich zusammen mit einem Kumpel in meiner Wohnung Dungeon Siege und Diablo 2 übers LAN gespielt haben. Wir haben Tage und Nächte durchgespielt, gelegentlich hat mal einer von uns gepennt, während der andere ferngesehen oder weitergespielt hat. Zudem haben wir uns mit Chips und Alk vollgestopft. Das war cool. Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Boah, diese Frage ist doch viel zu schade, um in diesem Thread unterzugehen. Daraus muss unser Abspalt-Sonata dringend ein eigenes Thema machen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Ich habe ihm diese Arbeit mal abgenommen, da ich deine Meinung teile Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Eine meiner liebsten Erinnerungen, die mir sofort in den Sinn kommt, ist der Anfang von Zelda - A Link To The Past.

Ich weiß noch genau, wie ich das Spiel zum ersten Mal in den Modul-Schacht meines SNES gelegt habe, das Intro bewunderte, den Namen von Link eingab und dann...
Was für eine absolut geniale Atmosphäre!
Es ist düster und Zeldas Stimme ruft. Im Hintergrund hört man schon den Regen auf das Dach plätschern. Dann macht sich Links Onkel auf den Weg und Link steigt aus dem Bett. Er stöbert selbst ein wenig im Haus herum, findet die Lampe, zerdeppert ein paar Krüge - die Steuerung geht sofort ins Blut. Und wenn man dann zum ersten Mal mit Link aus dem Haus tritt ... die Grafik ... der Sound ... einfach umwerfend schön Fröhlich.


Überhaupt verbinde ich mit Zelda sehr viele tolle Erinnerungen. Kein Wunder, denn die Serie hat mich mehr als mein halbes Leben begleitet Fröhlich.

Aber bei keinem Zelda ist es jemals wieder so schön wie beim ersten Durchspielen ... hachja ... *in-Erinnerungen-schwelg*
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Ein ganz besonderes Spiel war (und ist) für mich Myth 1 (bzw. "Kreuzzug ins Ungewisse"). Schon allein das Handbüchlein habe ich auf der Nachhausefahrt vom Geschäft verschlungen. Da habe ich stundenlang mit einem Kumpel über den brutaleren Missionen gebrütet ("Über den Gjol", "Schatten des Berges", "Die grosse Leere"...) und als die PCG dann den Blutpatch brachte, war das Ganze noch viel famoser. Schliesslich brauchte ich ums Verrecken eine 3Dfx-Karte, um das Spiel in seiner ganzen Pracht geniessen zu können. Das Spiel brachte mich zu meiner ersten 3D-Karte.

Als Gothic 2 herauskam - das war auch so ein besonderer Moment. Ich glaube, es gab nie ein Spiel, von dem ich im Vorfeld sogar träumte, weil ich mich so sehr darauf gefreut hatte - hier war's der Fall. Als ich's dann im Laden in den Händen hielt, zur Kasse ging und bezahlte, war das allein schon grossartig. Die ersten Schritte in dieser faszinierenden Welt, der erste Erforschungstripp des Talkessels direkt am Anfang und die geheimnisvoll dunkle Stimmung im Wald da unten - das sind Bilder, die mir tief verankert blieben.

Ich vermisse die Zeiten, wo ich voller Freude in die Spieleläden ging und mir ein lange erwartetes Spiel kaufte - dann die Schachtel wie ein Heiligtum öffnen, der charakteristische Geruch von Schachtel und Handbuch, das Durchwühlen des Manuals... das ist ein Teil des Erlebens eines Spiels, der mir echt fehlt, weil die Downloadkultur heute fast allen "Retail" ausgerottet hat... Sad
Zitieren
#7
0
Prometheus schrieb:Ich vermisse die Zeiten, wo ich voller Freude in die Spieleläden ging und mir ein lange erwartetes Spiel kaufte - dann die Schachtel wie ein Heiligtum öffnen, der charakteristische Geruch von Schachtel und Handbuch, das Durchwühlen des Manuals... das ist ein Teil des Erlebens eines Spiels, der mir echt fehlt, weil die Downloadkultur heute fast allen "Retail" ausgerottet hat... Sad

Ich war als Jugendlicher derart arm, dass ich mir nie ein Retail-Spiel kaufen konnte. Dazu kam, dass ich das Geld für einen besseren Rechner nie hatte. Aber es war toll, im Spieleladen die Spiele in den Regalen anzusehen und die Schachtelrücken zu lesen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Heinrich Reich schrieb:Boah, diese Frage ist doch viel zu schade, um in diesem Thread unterzugehen. Daraus muss unser Abspalt-Sonata dringend ein eigenes Thema machen Wink.
Atreyu schrieb:Ich habe ihm diese Arbeit mal abgenommen, da ich deine Meinung teile Smile
Ach ihr seid ja süß Fröhlich
Aber ich glaube für einen eigenen Thread reicht es eher nicht...
Ich selbst habe z.B. nicht unbedingt so richtig schöne Gaming-Erinnerungen zu berichten. Hab erst sehr spät angefangen, weil ich nie einen Gameboy oder ähnliches haben durfte (meine Eltern hatten das Gefühl, dass mich das aggressiv macht und ja sie hatten recht Big Grin )

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#9
0
Pandanni schrieb:Hab erst sehr spät angefangen, weil ich nie einen Gameboy oder ähnliches haben durfte (meine Eltern hatten das Gefühl, dass mich das aggressiv macht und ja sie hatten recht Big Grin )

Bei mir war das recht ähnlich. Meine Familie hatte auch immer die Angst, dass meine Krankheit durch elektronische Spiele verschlimmert wird.
Klar, jede Maschine, die komplizierter ist als ein Toaster, ist dem Menschen suspekt. Demzufolge waren natürlich Computer und Konsolen alle böse...

Aber ich hatte wirklich damals mal einen Gameboy und ein NES. Den Gameboy musste ich aber aus oben genannten Gründen verkaufen und das NES hab ich an die Nachbarn verschenkt (bei denen ich dann auch damit gespielt habe Smile)

Egal, wie sehr meiner Familie das alles missfiel, ich habe immer einen Weg gefunden, an einen Computer zu kommen. Naja, und heute spielt das eh alles keine Rolle mehr, ich habe mehrere Rechner und ein Smartphone... Joa, das Leben eines Erwachsenen ist nicht immer schlecht Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Hat denn hier sonst niemand noch ein paar schöne Erinnerungen zum Mitschwelgen? Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Huch ja, bei Pandanni schreib' ich auch mal was mit rein.
Sollte eher Richtung Deja-vu gehen - sträubt Geschockt sich noch heute bei mir der Rückenpelz!

Also Rückblende:
Wir schreiben das Jahr '97 ... Fernsehwerbung zu "Lands of Lore - Götterdämmerung" ... sabber, lefz, gier ... Windows 95 und Spiel endlich drauf!

Tage / Nächte gezockt, von wegen: What "Bei einem kleinen Prozentsatz von Personen kann es zu epileptischen Anfällen kommen, wenn sie sich bestimmten Lichtfrequenzen und flackernden Lichtquellen aussetzen." "Brechen Sie das Spiel sofort ab wenn Sie bla... folgende Symptome feststellen"
So, jedenfalls war ich endlich in der Eiswelt des Spieles angekommen und Tags drauf stand der Urlaub nach Ösireich an, Heiligenblut / Großglockner.
Stehste da im Gletscherschnee, es ströhmt die ganze Aura der Umgebung auf dich ein und fühlst dich plötzlich so, als ob du selber Teil eines Videospieles wärst! Nicht nur dies, versuch dann mal, dich in die reale Welt wieder richtig einzusortieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.778.789 Gestern, 23:10
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.812 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.855.949 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.569 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 283 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste