Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Bink-Videos ruckeln
#1
0
Ich hab da ein Problem. Bei älteren Games, die das *.bik-Format zum Abspielen von Videos nutzen, ruckelt es entweder, stottert, oder es hakt beim Abspielen. Wenn die Videos direkt, etwa im VLC-Player abgespielt werden, gehts wunderbar.

Hat jemand ne Lösung? ...oder eine aktuellere bink32.dll?
Zitieren
#2
0
Wo hakt's denn? Bei Windows Spielen, oder bei emulierten Spielen? Die Spiele nutzen normalerweise eigene Player für's Abspielen. Vielleicht findest Du auf der radgametools Seite Hilfe.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Gadler schrieb:Wo hakt's denn? Bei Windows Spielen, oder bei emulierten Spielen? Die Spiele nutzen normalerweise eigene Player für's Abspielen. Vielleicht findest Du auf der radgametools Seite Hilfe.

...bei Windows-Spielen hakt es in den Game-Videos. In "Martian Gothic Unification" und "In Cold Blood".

Bei den Bink-Videos zu Cold Blood überschlägt sich der Sound. Wahrscheinlich wird das Video zu schnell abgespielt. Bei Martian Gothic Unification gibt es Stotterer.

Ich brauche eigentlich nicht die radgametools, sondern eher eine neuere "bink32.dll", die auch unter 64-Bit funzt. Ich weiß nur nicht wo ich die finden kann.
Zitieren
#4
0
Ich habe dir mal hier die binkw32.dll von Age Of Empires III (2005) hochgeladen. Ist aber komplett ungetestet, weil ich die beiden genannten Spiele sonst vorher erst raussuchen muss:
Code:
http://filehorst.de/d/bnGtdltF
Zitieren
#5
0
tomwatayan schrieb:Ich habe dir mal hier die binkw32.dll von Age Of Empires III (2005) hochgeladen. Ist aber komplett ungetestet, weil ich die beiden genannten Spiele sonst vorher erst raussuchen muss:
Code:
http://filehorst.de/d/bnGtdltF

Danke! Probier ich gleich mal aus.

EDIT: Schade! Hat nicht geklappt. Das Spiel möchte starten, aber folgende Fehlermeldung erscheint: "Der Prozedureinsprungspunkt ......wurde nicht gefunden".

Mein VLC-Player spielt die Movies aber wunderbar ab. Nur finde ich nicht den Codec. Er wird wohl nicht "bink32.dll" heißen, sondern irgendwo in den lib´s versteckt sein.
Zitieren
#6
0
Hi,

die Patches von Martian ... ausprobiert?
http://www.patches-scrolls.de/patch/2595/7/

VLC-Player: Video abspielen, Pause drücken, oben den Reiter WERKZEUGE anklicken, CODEC-INFORMATIONEN anklicken. Dann siehst du die Video- und Audio Codecs.
Zitieren
#7
0
donald schrieb:Hi,

die Patches von Martian ... ausprobiert?
http://www.patches-scrolls.de/patch/2595/7/

VLC-Player: Video abspielen, Pause drücken, oben den Reiter WERKZEUGE anklicken, CODEC-INFORMATIONEN anklicken. Dann siehst du die Video- und Audio Codecs.

Bei Martian Gothic Unification habe ich Patch 3.0, den Memoryfixer und das Kopieren der "d3drm.dll" in das Spielverzeichnis angewendet. Das Spiel ist trotzdem langsam (Win8.1 & Nvidia), mit einer INTEL HD4000 (integrierte Grafiken) gibt es nur Grafikfehler.

Das ist aber ein anderes Problem. Die BINK-Videos werden bei Martian Gothic Unification mit massiven Rucklern abgespielt. Ich habe keine andere Version gefunden.

Bei "In Cold Blood" habe ich festgestellt, das die Videos mit der nVidia wesentlich besser laufen. ...zwar noch abgehakt, aber man kann noch einigermaßen den Text verstehen.

Ich habe auch eine bink32.dll (V3.0.0.0) gefunden, die die Videos ordentlich (ohne Ruckler und Tonverzerrungen, sowie Sprünge in der Darstellung) abspielt, AAABER NUR in S/W und in einer gequetschten Darstellung/Auflösung linksseitig. Im Optionsmenü, welches auch per BINK-VIDEO kommt, gibt es rechts einen rosa Streifen.

Ich habe auch donalds Tip beherzigt und mir den Codec per VLC-LAN-Player angesehen. Es steht keine Version da, aber die Auflösung ist ungewöhnlich: 640x320.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Command & Conquer Non-Interlaced Videos Commodus 26 9.767 13.04.2018, 13:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Solaris 104 Videos in Qemu Commodus 18 6.496 09.09.2017, 01:14
Letzter Beitrag: donald
  [Problem] Road Rash 95 Videos in Qemu Commodus 5 2.392 04.08.2017, 19:12
Letzter Beitrag: Commodus
  [Hilfe] Videos in Ancient Conquest - Suche nach dem Goldenen Vlies zu langsam Commodus 15 5.942 14.05.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Problem] Blackstone Chronicles - Videos/Sound Prometheus 9 2.906 20.09.2015, 10:16
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste