Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche Arcade-Spiel
#1
0
Mir fehlt noch eine Art Spiel in meiner Sammlung, und zwar hätte ich gerne einen Space-Shooter im "Tyrian"- oder "Major Stryker"-Stil. Es sollte hübsch aussehen, möglichst in 1080p (oder anderer Widescreen-Auflösung) spielbar sein, aber eben 2D. Es gibt solche Spiele in rauhen Mengen, aber anstatt unzählige davon zu probieren, hätte ich gerne eine kleine Auswahl an denen, die ihr für gut empfunden habt. Es wäre super, wenn es kostenlos oder auf GoG zu haben wäre.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Ist jetzt nicht mein Genre, aber absolut herausragend sollen "Ether Vapor Remaster" und "Crimzon Clover" sein:




Letzteres gibt's auch bei deiner Lieblings-Gaming-Site. Wink


OH! Und natürlich "Ikaruga"!!

Zitieren
#3
0
Hmm... Also beim rechten sieht man irgendwie NUR noch Projektile. Es ist gut bewertet, ja, aber mir ist da zu viel los. Das linke ist auch irgendwie komisch, was die Perspektiven angeht...

Ikaruga gefällt mir da noch am Besten, aber das gibt es leider nicht auf GoG... Naja, mal schauen, was sonst noch so kommt Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Du bist irgendwie... nicht so leicht zufriedenzustellen, was? Wink
Zitieren
#5
0
Hey, ich habe etwas Anspruch, ich spiele nicht alles, was nach Game aussieht Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Anspruch ist die eine Sache, aber "Das linke ist auch irgendwie komisch, was die Perspektiven angeht" fand ich einfach ein bißchen engstirnig. Wink Ich mein... da versucht ein Entwickler, ein Spiel ein bißchen aufregender zu gestalten, indem aus der starren 2D-Perspektive ausgebrochen wird, ohne dass das Spielprinzip darunter leidet! Das kann man doch nicht als Nachteil sehen?
Zitieren
#7
0
Irgendwie hatte ich da das Gefühl, als ob das ein alter Bluebox-Trick wäre, bei dem der Hintergrund sehr actionreich aussieht, aber das Game im Vordergrund irgendwie nicht dazu passt Big Grin

Ja, ich bin schwierig... ich erhebe auch gar nicht den Anspruch, unbedingt jetzt so ein Game zu finden, ich suche nur ein paar Tipps zusammen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Zitieren
#9
0
Ich sage noch "Es wäre super, wenn es kostenlos oder auf GoG zu haben wäre" und dann werde ich auf Steam verwiesen, dem Gamestore, den ich meide wie der Teufel das Weihwasser Big Grin

Es sieht schon sehr geil aus, ja, aber Steam...


edit: Soo, ich habe mal eines für 1,89 € gekauft, das wirklich gut aussieht und sich auch so spielen soll:

[Bild: revolver1tami.jpg]

Link zu GoG
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Suche Gameboy Classic Multi game cartidge roms ebenhausen83 2 613 20.03.2023, 19:43
Letzter Beitrag: Gadler
  Suche Empfehlung für symmetrische Maus Atreyu 4 2.083 14.03.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Biete] FIFA96 OVP ohne Spiel! Lord Hagen 5 2.614 13.08.2019, 14:44
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Suche The Dagger of Amon Ra ,Eco Quest und Freddy Pharkas ! klassiker 11 2.712 23.12.2017, 22:32
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Suche guten -internen- BR-Brenner! Atreyu 4 2.288 11.08.2017, 16:33
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste