Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Frage: Jagd auf roter Oktober - Blu-Ray
#1
0
Ich habe mal 'ne Frage an unsere fleißigen BD-Käufer:
Hat hier zufällig jemand 'Jagd auf roter Oktober' auf Blu-Ray? Und wenn ja, wie ist dort das Intro gelöst.

[Bild: 71Enf1SRwfL._SL150_.jpg]


Der Hintergrund:
Beim Kinofilm wurde bei einigen Szenen eine grüne Laufschrift gezeigt (mit entsprechendem Digi-Telex-Geräusch).

Bei der ersten DVD-Veröffentlichung hat man dafür auf das originale Bildmaterial rückgegriffen. Je nach gewählter Sprache erschien dann auch die Laufschrift enstprechend. Das wurde damals über die "Kamera-Winkel"-Funktion gelöst.

Bei einigen der letzten TV-Ausstrahlung waren die Szenen jedoch komplett ohne diese Schrift und stattdessen wurden schnöde Untertitel angezeigt. Jetzt wäre es natürlich sehr schade, wenn das bei der BD auch so ist.

Und wenn wir schon dabei sind: Wie sind die restlichen Untertitel gestaltet (z.B. bei den russischsprachigen Szenen)? Ins Bild gebrannt oder separat?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Boah. Jetzt hab ich doch glatt Lust bekommen, den Film nochmal zu gucken. Das waren damals noch richtig gute Actionthriller.
Leider hab ich den nicht auf Bluray. Mal schauen, ob es den als Steelbook gibt. Big Grin
Edit: Jap, und gekauft. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Dann wirst du ja meine Frage bald beantworten können. Zunge rausBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Ich hab mir grad mal den Film über Prime Video kurz angeguckt. Da ist am Anfang im Fjord die grüne Schrift mit deutschen Untertiteln. Und halt im Intro die englische weiße Schrift mit Untertiteln.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Also ein englisches Original-Kino-Bildmaster mit der Laufschrift? Damit könnte ich wohl auch noch leben. Nur ganz ohne ist es eben doof (weil man das Geräusch ja trotzdem hat).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Hilft das weiter? Smile

[Bild: img_3448x7o5k.jpg] [Bild: img_34494qpmg.jpg] [Bild: img_34507no8g.jpg]

Hehe, bei Amazon sagt er kabbelig, hier hart. Big Grin

[Bild: img_3451rbpy7.jpg]

[Bild: roteroktober3cutm.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Corsafahrer schrieb:Hilft das weiter? Smile
[...]
Ja, das tut es! Fröhlich

Danke für die Infos und die vielen Screenshots (wortwörtlich Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Heinrich Reich schrieb:
Corsafahrer schrieb:Hilft das weiter? Smile
[...]
Ja, das tut es! Fröhlich

Danke für die Infos und die vielen Screenshots (wortwörtlich Big Grin).
Ach ja, die Untertitel bei den russischen Szenen sind eingebrannt, weil ich immer ohne Untertitel gucke.

Und wenn, kauf dir die Bluray im Steelbook. Macht eindeutig mehr her. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
Du meinst in englischer Sprache eingebrannt? Also so, wie bei der grünen Schrift?

Die Sache mit dem "Kabbelig" habe ich gerade nochmals mit der alten DVD verglichen: Da wurde das auch so untertitelt. Wenn ich mich recht erinnere, ist das im Buch ebenfalls so übersetzt worden.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Heinrich Reich schrieb:Du meinst in englischer Sprache eingebrannt? Also so, wie bei der grünen Schrift?

Die Sache mit dem "Kabbelig" habe ich gerade nochmals mit der alten DVD verglichen: Da wurde das auch so untertitelt. Wenn ich mich recht erinnere, ist das im Buch ebenfalls so übersetzt worden.
Ne, in deutscher Sprache, aber da man am Anfang eh die Sprache wählt, werden diese Untertitel wohl auch wechseln. Ok, wirken dann nur eingebrannt.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
[Bild: smiley_emoticons_verwirrt2.gif]
Jetzt bin ich etwas verwirrt!

Also sind doch alle Bildtexte in deutsch zu sehen, wenn man es so auswählt?
(nur deutsch, ohne andere eingebrannte Untertitel)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Heinrich Reich schrieb:[Bild: smiley_emoticons_verwirrt2.gif]
Jetzt bin ich etwas verwirrt!

Also sind doch alle Bildtexte in deutsch zu sehen, wenn man es so auswählt?
(nur deutsch, ohne andere eingebrannte Untertitel)
Jo, musst beim Start der Bluray deine Sprache auswählen und es werden dann trotz deaktivierter Untertitel die deutschen Untertitel in den russischen Passagen gezeigt. Es sei denn, du kannst russisch. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Hmm ... okay, das werden dann wohl klassische "Zwangsuntertitel" sein. Mit der richtigen Abspielsoftware kann man das vielleicht umgehen. Das stört mich aber eigentlich weniger als doppelte Untertitel (also englisch & deutsch gleichzeitig). Baby


Russisch kann ich zwar nicht, allerdings kenne ich bei diesem Film die Übersetzung schon auswendig Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  .: Atreyu löst seine Konsolensammlung auf! :. Atreyu 63 20.546 12.04.2023, 05:49
Letzter Beitrag: Juttar
  Kostenlose C64- und VIC-20-Spiele auf Double Sided Games (zeitlich beschränkt?) Prometheus 0 807 26.12.2020, 10:44
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Suche] Blu-ray Player Region free Rayman 3 1.659 17.12.2020, 18:21
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Biete] Lust auf Retro? DVD Ghost in the Shell DVD Boxen ReservoirDog 7 2.938 10.07.2020, 21:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Gog full Throttle Remastered auf Hof gratis TB-303 2 2.198 14.12.2018, 16:33
Letzter Beitrag: TB-303

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste