Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] lohnt sich - Sherlock Holmes: Crimes and Punishments?
#1
0
Ich höre nur gutes, hat es schon wer gespielt, lohnt sich das Spiel?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Ich muss sagen, dass ich alle vorherigen Sherlock Holmes-Teile von Frogware, die ich zu Gesicht bekommen und/oder gespielt habe, ziiiiiemlich lahm fand.


Hier kurz die Übersicht, auch wenn du sie vermutlich nicht brauchst. Wink

2002 – Das Geheimnis der Mumie
2004 – Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
2006 – Die Spur der Erwachten
2007 – Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin
2008 – Das Geheimnis des persischen Teppichs (Casual Adventure)
2009 – Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper
2010 – Das Geheimnis der Königin (nur Nintendo DS)
2010 – Der Hund von Baskerville (Casual Adventure mit Wimmelbild-Anteil)
2012 – Das Testament des Sherlock Holmes
2014 – Crimes & Punishments


Die einzig wirklich guten Teile scheinen die letzten beiden zu sein...
Zitieren
#3
0
Also ich habe Crimes and Punishments SEHR gemocht! Zum einen, weil die Charakterisierung von Holmes und Watson echt gut gelungen ist, zum anderen hat das Episodenformat dem Spiel wirklich gut getan. Die Geschichten sind sehr gestrafft, manchmal ein wenig actionreich. Dennoch kommt auch Detektivarbeit nicht zu kurz und ist daher kein No-Brainer wie dieser schrecklichen Telltale-Filmchen a la Walking Dead oder Game of Thrones.
Zitieren
#4
0
JohnSheridan schrieb:(...) und ist daher kein No-Brainer wie dieser schrecklichen Telltale-Filmchen a la Walking Dead oder Game of Thrones.
No-Brainer = eine Sache, über die man nicht lange entscheiden muss

Beispielsatz:
Die ganzen 3D-Realms-Spiele in einem Paket zu 4 €? Das ist ein No-Brainer; das wird gekauft.
Zitieren
#5
0
Sei doch nicht so philiströs, das steht Dir nicht! Wink Zunge raus
Zitieren
#6
0
Prometheus schrieb:Sei doch nicht so philiströs, das steht Dir nicht! Wink Zunge raus
John und ich sind oftmals so zueinander. Big Grin Das gehört irgendwie dazu. Er macht einen auf Korinthenkac sehr akkurat differenzierende Person – ich verweise ihn auf die korrekte Verwendung der englischen Sprache, wenn ich Lücken finde. Big Grin Zunge raus Zunge raus
Zitieren
#7
0
Mit "No-Brainer" meine ich aber in dem Moment tatsächlich ein "Spiel", wo man sein Gehirn garnicht erst einschalten braucht, weil alles automatisch abläuft. Und im Falle der TT-Filmchen sind auch die "Entscheidungen" wumpe, weil die eh keine Auswirkungen haben und nur Alibi sind.
Zitieren
#8
0
Schön, dass du deine eigene Interpretation dafür gefunden hast. Big Grin
Das finde ich besonders melancholisch von dir. Mit "melancholisch" meine ich aber in diesem Moment "kreativ". Big Grin Zunge raus
Zitieren
#9
0
*sich Popcorn hol und die Show genießt*

Macht ruhig weiter und lasst euch nicht stören. Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#10
0
… sagte der Moderator im Ruhestand. Cool
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Silent Hill Gerücht hat sich bestätigt Gottf 20 3.193 20.08.2023, 08:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Command and Conquer 25 Annivasery Remastered Edition Glurak 14 6.029 20.04.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Dungeons and Dragons - Dark Alliance ReservoirDog 3 1.534 30.03.2022, 05:54
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] If on a Winter's Night four Travelers - Point and Click ReservoirDog 9 2.394 31.10.2021, 10:47
Letzter Beitrag: selectahpat
  Slaps And Beans - Beat 'em up-Game mit Bud Spencer & Terence Hill Mustrum 7 4.940 05.06.2018, 19:38
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste