Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

unmoralisches Angebot für PS4 erhalten
#21
0
JohnSheridan schrieb:
ReservoirDog schrieb:Nur warum wird bei Sony nichteinmal die Möglichkeit der Abwärtskompatibiltät in betracht gezogen, warum muss ich 2-3 Konsolen haben, damit ich meine alten Spiele auch spielen kann.
Man wurde, denke ich, da viel von Nintendo verwöhnt. Deren Handhelds waren immer abwärtskompatibel, die Wii zur NGC und die WiiU zu Wii.
Meines Erachtens ist Abwärtskompatiblität wirklich ein reiner Bonus. Das gab's damals bei Nintendo VOR der Wii wirklich nie. Sprich: Von 1983 bis 2006, also ganze 23 Jahre (in Worten: dreiundzwanzig!!) gab es bei deren Heimkonsolen keine Abwärtskompatiblität. Gut, bei Sega schon und später halt auch bei Sonys ersten drei Playstations zu einem gewissen Grade. Ich (persönlich) habe sowas aber nie als Standard angesehen. Wie gesagt: Eher als netten Bonus.
Zitieren
#22
0
SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:
ReservoirDog schrieb:Nur warum wird bei Sony nichteinmal die Möglichkeit der Abwärtskompatibiltät in betracht gezogen, warum muss ich 2-3 Konsolen haben, damit ich meine alten Spiele auch spielen kann.
Man wurde, denke ich, da viel von Nintendo verwöhnt. Deren Handhelds waren immer abwärtskompatibel, die Wii zur NGC und die WiiU zu Wii.
Meines Erachtens ist Abwärtskompatiblität wirklich ein reiner Bonus. Das gab's damals bei Nintendo VOR der Wii wirklich nie. Sprich: Von 1983 bis 2006, also ganze 23 Jahre (in Worten: dreiundzwanzig!!) gab es bei deren Heimkonsolen keine Abwärtskompatiblität. Gut, bei Sega schon und später halt auch bei Sonys ersten drei Playstations zu einem gewissen Grade. Ich (persönlich) habe sowas aber nie als Standard angesehen. Wie gesagt: Eher als netten Bonus.

Wir befinden uns aber nicht mehr in der Steinzeit. Unternehmen sollten sich auch weiter entwickeln, Kunden an sich binden, mit gutem Support, und zusätzlichen Features, worunter für mich auch die Abwärtskompatibilität einer Konsole zählt.

Vieles war früher nur über große Chips und teure Hardware realisierbar. Heute kann man , auch aufgrund der stetig und vor Rechenleistung strotzenden Konsolen, dies sicherlich über Software emulieren, die Konsolen haben genug Rechenpower. Alternativ zusätzliche Chips, welche rein für Abwärtssysteme zuständig sind. Für mich macht die Entwicklung den Eindruck, als ob wir einen Schritt nach vorne gehen, aber zugleich auch wieder zwei zurück.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#23
0
Naja, aber dann wiederum ist da natürlich die wirtschaftliche Seite und der Fortschritts-Drang der Unternehmen. Die wollen natürlich die brandneuen Spiele für die neue Konsole am ehesten verkaufen – und nicht mehr die ollen Kamellen.

ReservoirDog schrieb:Warum muss ich 2-3 Konsolen haben, damit ich meine alten Spiele auch spielen kann.
Mal eine etwas andere Gegenfrage dazu: Warum solltest du, nur weil du eine neue Konsole hast, automatisch die alte loswerden? Wenn du jahrelang eine PS2 hattest, dann brauchst du sie doch nicht loswerden, nur weil es eine PS3 gibt. Insofern: Niemand nimmt dir die Möglichkeit, die alten Spiele noch zu spielen, weg. Dass du ein All-In-One-System aus reinen Platzgründen möchtest, ist wohl ein "Meine Diamant-Schuhe sind zu eng"-Problem. Wink
Zitieren
#24
0
SonataFanatica schrieb:Dass du ein All-In-One-System aus reinen Platzgründen möchtest, ist wohl ein "Meine Diamant-Schuhe sind zu eng"-Problem. Wink

Und auch diese werden glücklich! http://hyperkin.com/Retron5/
Wird es in 20 Jahren oder so sicherlich auch für Xbox, PS & Co. geben.

Direkte Emulation einer Vorgängerkonsole ist eigentlich nicht machbar, vor allem nicht in der jetzigen Generation. Dafür ist die Rechenpower der PS4 auch echt nicht stark genug um ne PS3 zu emulieren.
Zitieren
#25
0
SonataFanatica schrieb:Naja, aber dann wiederum ist da natürlich die wirtschaftliche Seite und der Fortschritts-Drang der Unternehmen. Die wollen natürlich die brandneuen Spiele für die neue Konsole am ehesten verkaufen – und nicht mehr die ollen Kamellen.

Wer sagt denn das die nur die ollen Kamellen verkaufen sollen, es bleibt dem Kunden überlassen, ob er was neues will oder nicht...siehe Uncharted 4, Until Dawn, welche nur für die Next-Gen Konsole kommt.

SonataFanatica schrieb:Mal eine etwas andere Gegenfrage dazu: Warum solltest du, nur weil du eine neue Konsole hast, automatisch die alte loswerden? Wenn du jahrelang eine PS2 hattest, dann brauchst du sie doch nicht loswerden, nur weil es eine PS3 gibt. Insofern: Niemand nimmt dir die Möglichkeit, die alten Spiele noch zu spielen, weg. Dass du ein All-In-One-System aus reinen Platzgründen möchtest, ist wohl ein "Meine Diamant-Schuhe sind zu eng"-Problem. Wink

Ja klar, bin ich bequem, würdest du denn ein altes paar Schuhe tragen, die dir weh tun, oder lieber ein neues paar tragen, die bequem sind? Rolleyes Wink

Ich würde aber auch gerne mit einem Gerät meine PS3 Spiele, welche für die PS4 nicht remastered werden auch auf der PS4 spielen und nicht die PS3 raus kramen um das zu tun. Zudem habe ich ganz klar, bald keinen Platz mehr und es ist zudem auch mühseelig alles zu verkabeln oder bei Bedarf wieder raus zu kramen.

Warum sollte ich diese Möglichkeit auch nicht wollen, wäre ja doof wenn nicht, denn technisch gesehen ist es möglich und das wohl auch mit kleinerem Aufwand und ohne allzu größere und höhere Kosten.

Für mich ist sowas eine zusätzliche Kundenbindung an ein Unternehmen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#26
0
ReservoirDog schrieb:Ja klar, bin ich bequem, würdest du denn ein altes paar Schuhe tragen, die dir weh tun, oder lieber ein neues paar tragen, die bequem sind? Rolleyes Wink
Du weißt schon was ich mein. Big Grin Ist halt einfach ein Luxus-Problem. Wink (Also noch mehr Luxus als diese Diskussion an sich schon ist – bevor jetzt jemand ankommt und auf den genauen Wortlaut achtet.)

ReservoirDog schrieb:Ich würde aber auch gerne mit einem Gerät meine PS3 Spiele, welche für die PS4 nicht remastered werden auch auf der PS4 spielen und nicht die PS3 raus kramen um das zu tun. Zudem habe ich ganz klar, bald keinen Platz mehr und es ist zudem auch mühseelig alles zu verkabeln oder bei Bedarf wieder raus zu kramen.
Versteh ich schon. Ich persönlich bin aber auch jemand, der an den alten Konsolen hängt. Gerade so Kombi-Geräte, wie John vorgeschlagen hat, wirken für mich einfach nur nach billiger Nachmache (selbst wenn sie vielleicht gut gemacht und keineswegs billig sind – ich meine so vom Prinzip her, also... einfach nicht das gute alte Original). Ich würde das NES und das SNES nie wieder hergeben.

Sicher... ich besitze so einen RetroUSB-Adapter, mit dem ich meine originalen NES-Controller an den PC anschließen und alles emulieren kann, aber nichts schlägt das Feeling, die alte Konsole einzuschalten, den Schacht aufzuklappen, die Cartridge aus der Originalverpackung zu holen, einmal reinzupusten und sie dann in's NES zu stecken. Wink

Theoretisch könnte ich alles außer WiiU, X-Box, X-Box 360, PS3, PS4 und PSVita emulieren, aber bei den wenigsten Konsolen macht's mir wirklich Spaß.

Ist auch so'n bißchen eine Prioritäten-Sache.

Ich persönlich schaffe auf jeden Fall sehr gerne Platz für Neuzugänge im Retro-Sektor. Daher habe ich mir nun auch einen originalverpackten C64 für 50 Euro gekauft, obwohl ich schon 7 PCs, 2 alte Laptops, einen Amiga 500, einen Amiga 600 und zwei Atari STfm habe. (Und halt NES, SNES, N64, GameCube, PS2, PSP und alle Nintendo-Handhelds bis 3DSXL.) Ich kann aber auch sehr gut verstehen, wenn Leute einfach Platz sparen und das alles etwas komfortabler haben wollen. Wink

ReservoirDog schrieb:Warum sollte ich diese Möglichkeit auch nicht wollen, wäre ja doof wenn nicht, denn technisch gesehen ist es möglich und das wohl auch mit kleinerem Aufwand und ohne allzu größere und höhere Kosten.
Aber wie gesagt: Das wollen die halt nicht. Sobald ne neue Konsole raus ist, sollen die Leute gefälligst nur die neuen Sachen kaufen, nicht mehr die alten. Was bringt es Sony schon, wenn man sich eine PS3 kauft, anschließend aber ausschließlich billig PS2-Spiele auf dem Gebrauchtmarkt kauft und den Blu-Ray-Player davon benutzt? Der Fokus soll eben auf den neuesten Spielen liegen und die alten möglichst zurücklassen.

ReservoirDog schrieb:Für mich ist sowas eine zusätzliche Kundenbindung an ein Unternehmen.
Das wiederum versteh ich nicht. Warum?
Zitieren
#27
0
SonataFanatica schrieb:... einmal reinzupusten und sie dann in's NES zu stecken. Wink

Sakrileg !! Cry Geschockt
Zitieren
#28
0
Doom schrieb:
SonataFanatica schrieb:... einmal reinzupusten und sie dann in's NES zu stecken. Wink
Sakrileg !! Cry Geschockt
Confused
Warum? Das Auspusten von Spiele-Cartridges ist doch DER Standard bei Prä-CD-System ?!


Ich persönlich finde die Emulation alter Spiele auf neuen Geräten total doof. Dann kann ich auch gleich zum Emulator am PC greifen. Wenn überhaupt, dann soll da gefälligst die Original-Hardware oder zumindest eine kompatible Rechentechnik (siehe Wii) drin stecken!

Unabhängig vom technischen Aspekt, stört mich jedoch auch der Kostenfaktor. Man bezahlt zweimal für das gleiche Spiel und kann dabei nicht mal die alten Speicherstände nutzen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man als Besitzer des Originals ein kostenloses oder zumindest deutlich günstigeres Angebot bekommt. Auf der PS4 sollte das ja keine Problem sein: Man legt die Original-PS1/2/3-CD ein und kann dann die emulierte Version spielen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Heinrich Reich schrieb:
Doom schrieb:
SonataFanatica schrieb:... einmal reinzupusten und sie dann in's NES zu stecken. Wink
Sakrileg !! Cry Geschockt
Confused
Warum? Das Auspusten von Spiele-Cartridges ist doch DER Standard bei Prä-CD-System ?!
Soll man aber eigentlich nicht. Big Grin

[Bild: nrubegaso1.png]


Heinrich Reich schrieb:Unabhängig vom technischen Aspekt, stört mich jedoch auch der Kostenfaktor. Man bezahlt zweimal für das gleiche Spiel und kann dabei nicht mal die alten Speicherstände nutzen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man als Besitzer des Originals ein kostenloses oder zumindest deutlich günstigeres Angebot bekommt.
Das denke ich mir jedes Mal bei den Virtual Console-Titeln im Nintendo 3DS eShop. Warum soll ich mir die Dinger dort (vollkommen überteuert) kaufen, wenn ich sie im Originalkarton im Schrank stehen hab? (Ich mein... ganz ehrlich... "Tennis"? Eines der allerersten GameBoy-Spiele überhaupt? Für 4 Euro? Naja.)
Zitieren
#30
0
SonataFanatica schrieb:Du weißt schon was ich mein. Big Grin Ist halt einfach ein Luxus-Problem. Wink (Also noch mehr Luxus als diese Diskussion an sich schon ist – bevor jetzt jemand ankommt und auf den genauen Wortlaut achtet.)

Ja, ich weiß was du meinst. Wink

SonataFanatica schrieb:Sicher... ich besitze so einen RetroUSB-Adapter, mit dem ich meine originalen NES-Controller an den PC anschließen und alles emulieren kann, aber nichts schlägt das Feeling, die alte Konsole einzuschalten, den Schacht aufzuklappen, die Cartridge aus der Originalverpackung zu holen, einmal reinzupusten und sie dann in's NES zu stecken. Wink

Nimm da lieber Kontaktspray für die Kontakte am Modul, besprühen und mit einem Wattestäbchen abstreichen, so reinige ich meine alten SNES Module auch, wenn diese mal nicht laufen. Kann man natürlich auch für anderen elektronische Kontakte nutzen.

SonataFanatica schrieb:Theoretisch könnte ich alles außer WiiU, X-Box, X-Box 360, PS3, PS4 und PSVita emulieren, aber bei den wenigsten Konsolen macht's mir wirklich Spaß

Ist auch so'n bißchen eine Prioritäten-Sache.

Ich persönlich schaffe auf jeden Fall sehr gerne Platz für Neuzugänge im Retro-Sektor. Daher habe ich mir nun auch einen originalverpackten C64 für 50 Euro gekauft, obwohl ich schon 7 PCs, 2 alte Laptops, einen Amiga 500, einen Amiga 600 und zwei Atari STfm habe. (Und halt NES, SNES, N64, GameCube, PS2, PSP und alle Nintendo-Handhelds bis 3DSXL.) Ich kann aber auch sehr gut verstehen, wenn Leute einfach Platz sparen und das alles etwas komfortabler haben wollen. Wink


Ich mag alte Hardware, auf dieser zu zocken, macht bei weitem mehr Spaß als an meinem Power PC mit emulierten System. Ist wahrscheinlich auch ein nostalgie Faktor, ich bin mit Konsolen groß geworden und hatte meinen ersten Atari 2600 mit 6 oder so, anschließend C64, Atari ST, Amiga 500, Amiga CDTV, Amiga 1200, Amiga 2000, PC , dazwischen noch einige Konsolen.

Ich habe die Geschichte miterlebt. Waran Konsolen und Computerspiele anfang der 90er verpönnt und nur was für Nerds, ist es heute Familientauglich, zudem setzt die Industrie mehr Geld um als Hollywood, leider leidet darunter manchmal der Spielspaß und die Innovation.

ReservoirDog schrieb:Warum sollte ich diese Möglichkeit auch nicht wollen, wäre ja doof wenn nicht, denn technisch gesehen ist es möglich und das wohl auch mit kleinerem Aufwand und ohne allzu größere und höhere Kosten.
Aber wie gesagt: Das wollen die halt nicht. Sobald ne neue Konsole raus ist, sollen die Leute gefälligst nur die neuen Sachen kaufen, nicht mehr die alten. Was bringt es Sony schon, wenn man sich eine PS3 kauft, anschließend aber ausschließlich billig PS2-Spiele auf dem Gebrauchtmarkt kauft und den Blu-Ray-Player davon benutzt? Der Fokus soll eben auf den neuesten Spielen liegen und die alten möglichst zurücklassen.

Jepp, da stimme ich dir voll und ganz zu, ein Unternehmen wie Sony, Nintendo und MS wollen ja schließlich Geld verdienen.

SonataFanatica schrieb:Das wiederum versteh ich nicht. Warum?

Vielleicht sehe nur ich dies so, aber ein Unternehmen, was mir Zusatzfunktionen anbietet und mir zudem auch die Möglichkeit eröffnet, dass ich meine alten gekauften Spiele eventuell auch auf zukünftigen Konsolengenerationen spielen kann.

(Klar ist dies jetzt rein spekulativ aber dies könnte auch bei zukünftigen Generationen bei MS der Fall sein)

Bi dem kaufe ich doch gerne ein. Es ist eine Option, zudem zeigt es aus meiner Sicht mir.....ein Gesicht des Unternehmens....hey wir wollen das du zufrieden bist und deine alten Spiele auch weiterhin nutzen kannst und mir nicht so offensichtlich den Mittelfinger zeigt wie Sony

Wenn ich also nicht das Gefühl habe von einem Unternehmen nur als Dollar Note gesehen zu werde, egal ob es nun so ist, ich aber das Gefühl bekomme ein Wertgeschätzer Konsument zu sein, so fühle ich mich bei diesem wohl und bleibe auch gerne dort.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#31
0
Ich haue zwar nicht gerne auf die Kacke, aber ich bin so gut Zunge raus Zunge raus

Die alte PS4 [CUH-1116B] für 310€ verkauft und eine neue PS4 [CUH-1216B] für 333€ gekauft, ebenfalls mit 2 Controllern aber mit größerer Festplatt (1 TB) und frischer Garantie und Gewährleistung.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#32
0
Ich hatte nicht mal mitbekommen, dass es schon eine neue Hardware-Revision gibt Geschockt. Haben die Modelle denn irgendwelche bekannten Probleme wie seinerzeit die vorherige Generation (z.B. Überhitzung oder Laufwerkschäden).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
Problem wie bei der vorherigen Generation sind mir nicht bekannt.

Hier mal die Unterschiede.

http://www.psspiele.de/ps4-konsole-unter...-revision/
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#34
0
Ahja, sehr interessant. Danke Smile.

Das durchgängig matte Design gefällt mir schon mal wesentlich besser. Und mechanische Tasten sind für mich auch ein Plus. Vorm niedrigeren Stromverbrauch ganz zu schweigen. Das scheint wirklich ein gelungenes Update zu sein Smile.

Na dann: Gratulation zum erfolgreichen Tausch!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#35
0
Hab ich jetzt was nicht mitbekommen? Big Grin
Redest du jetzt von der PS4 deines Arbeitskollegen, die du für 180€ gekauft hast? Und die hast du jetzt für 310€ weiterverkauft?

Weiß der davon? Big Grin
Zitieren
#36
0
purpur schrieb:Hab ich jetzt was nicht mitbekommen? Big Grin
Redest du jetzt von der PS4 deines Arbeitskollegen, die du für 180€ gekauft hast? Und die hast du jetzt für 310€ weiterverkauft?

Weiß der davon? Big Grin

Holy Shxx Big GrinD
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#37
0
Minusmensch, von mir hatter auch noch 25 Euro, die ich wahrscheinlich nie wieder seh.
Signaturen stinken
Zitieren
#38
0
wenn man geld brauch gibt man ihm ein taschentuch und am ende kriegste nen super haus getauscht ;Big Grin
Zitieren
#39
0
Geschickte Tauschhandel lernt man doch schon durch "Link's Awakening" Wink.
(ein sexy Bikini-Oberteil *sabber* Big Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#40
0
Cyphox schrieb:Minusmensch, von mir hatter auch noch 25 Euro, die ich wahrscheinlich nie wieder seh.

Confused Sorry damals ist einiges drunter und drüber gegangen.

Daher sei so gut und hilfe mir bitte auf die Sprünge, um was genau ging es?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GOG - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! SonataFanatica 1.018 230.832 03.05.2024, 05:41
Letzter Beitrag: exe06
  Epic Games Store - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! tsampikos 354 71.440 02.05.2024, 05:12
Letzter Beitrag: exe06
  Steam - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! Atreyu 628 175.315 17.04.2024, 22:49
Letzter Beitrag: fischbeck
  Jetzt kostenlose/günstige Games bei itch.io und indiegala im Angebot fischbeck 30 1.291 02.04.2024, 20:37
Letzter Beitrag: fischbeck
  Winrar für 9,51€ exe06 16 641 17.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste