Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

unmoralisches Angebot für PS4 erhalten
#1
0
Servus,

bräuchte mal eure Meinungen, nur ne grobe Einschätzung.

Ein Arbeitskollege hat mir seine PS4 für 230€ angeboten.

PlayStation 4 (500 GB)
The Witcher 3
2 DualShock Wireless Controller
Kamera
14 Monate Restgarantie
kaum gespielt

Was meint ihr, zuschlagen? Der Preis ist gut, kennt sich jemand mit dem austauschen der Festplatte aus, gibt es bei dem 500 GB Revisionsmodell irgendwelche Macken?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
also was ich schonmal gelesenhab das die ps4 software 100gb platz frisst

aus deiner 500gb wird abzüglich der festplatten typischen verluste dann ca ne 370gb platte.

2013-14 gabs ne großé serie an defekten an der ps4 ebenso hdmi probleme das kein bild kam

230euro is doch nich die welt 350euro neu natürlich ohne da szubehör solange es keien bundles sind.


Preis is gut die ps4 nimmt bis 1,5 tb festplatten an es passen auch ssd platten einbauen sollen aber wohl auch größere gehen aber ob da alle gb dann dasind weis ich nicht. sind halt die kleinen platten da hat man eh nie soviel auswahl
https://pesgalaxy.com/index.php/Thread/4...stplatten/


welche da angenommen werden


aber für mich hört sich das gut an bestimmt freundesbonus Big Grin


allgemein is die ps4 diese konsolengeneration ja besser von der leistung auch das baomodel mit den gratis spielen is nicht schlecht leider gibts kein ea acces für ps4

ansonnsten brauch man die revisions nummer um sagenzukönnen was daran anders besser oder schlechter ist.

http://www.psspiele.de/ps4-konsole-unter...-revision/


zb
Zitieren
#3
0
Danke für den Link, bei der Revision tut sich ja nur minimal was, für mich nicht ganz so schlimmt.

Nur wegen der Garantie, dass hat der Kollege wohl falsch verstanden und ging vom Händler aus.

Leider gibt Sony standard nur 12 Monate Garantie, und nur 24 Monate, wenn man sich binnen 2 Monate nach Kauf bei Sony mit der Konsole bzw. diese dort registriert und das hat der Kollege wohl vergessen....ahhhhhh
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
evtl geht da noch sone zusatzversicherung bei amazon? bzw direkt bei dem anbieter die kann man ja auch danach ka ob 1jahr geht.


Aber wieoft geht einem schon ne konsole kaputt wenn sie beiihm solange lief denke ich nich das in nächster zeit was passieren wird
Zitieren
#5
0
Der Preis geht absolut in Ordnung.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#6
0
ReservoirDog schrieb:Leider gibt Sony standard nur 12 Monate Garantie, und nur 24 Monate, wenn …
Garantie ist eh nur soviel Wert, wie der Garantierende es zulässt. Dein Kollege hat doch aber ab Kaufdatum 24 Monate gesetzliche Gewährleistung und wird Dir im Problemfall bestimmt weiterhelfen, falls der Händler keine Gewährleistungsübertragung zulässt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
Also mit einem einigermaßen aktuellen Spiel, der Kamera und zwei Controllern ist der Preis nicht einfach nur in Ordnung, sondern wahrscheinlich eine einmalige Gelegenheit.
Solange du generell Interesse an einer Konsole hast, und das scheinst du ja zu haben, solltest du gar nicht lange fackeln.
Zitieren
#8
0
Zuschlagen! Zumal die PS4 DIE Konsole ist in dieser Generation. Die XBone ist ne Totgeburt, Nintendo lohnt sich nur für deren Eigenentwicklungen. Es wäre schon deswegen ne Ansage, weil die ganzen nächsten Kojima-Spiele exklusiv für die PS4 erscheinen werden. Also nicht nur zeitexklusiv oder sowas.
Zitieren
#9
0
JohnSheridan schrieb:Zuschlagen! Zumal die PS4 DIE Konsole ist in dieser Generation. Die XBone ist ne Totgeburt, Nintendo lohnt sich nur für deren Eigenentwicklungen. Es wäre schon deswegen ne Ansage, weil die ganzen nächsten Kojima-Spiele exklusiv für die PS4 erscheinen werden. Also nicht nur zeitexklusiv oder sowas.

Hört sich gerade für mich nach Fanboy an Big Grin

Vorab, dass soll in keiner "welche Konsole ist besser" Diskussion enden. Wink

Für mich haben beide Konsolen Vor und Nachteile, die Updatepolitik von MS ist besser als die von Sony, zumindest zerschießt das Update von MS keine Konsolen.

Die Spieleauswahl, zumindest die der Exklusivtitel ist auf der PS4 derzeit besser als auf der One, ob es ein großer Unterschied ist zwischen 900p und 1080p weiß ich nicht, für mich persönlich nur marginal und mal ehrlich, sind wir hier nicht alle Pixelhuren?

Die Abwärtskompatiblität der XBox One und das man seine 360 Spiele auch auf der One zockne kann finde ich klasse...Sony zeigt dem Gamer ja den Mittlefinger diesbezüglich.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#10
0
ReservoirDog schrieb:
JohnSheridan schrieb:Zuschlagen! Zumal die PS4 DIE Konsole ist in dieser Generation. Die XBone ist ne Totgeburt, Nintendo lohnt sich nur für deren Eigenentwicklungen. Es wäre schon deswegen ne Ansage, weil die ganzen nächsten Kojima-Spiele exklusiv für die PS4 erscheinen werden. Also nicht nur zeitexklusiv oder sowas.
Hört sich gerade für mich nach Fanboy an Big Grin
Vorsicht, sonst macht John wieder sein Fass auf. Big Grin "Das Fanboy-Argument" - Eines der nervigsten Dinge im Netz!
Zitieren
#11
0
Andi schrieb:
ReservoirDog schrieb:
JohnSheridan schrieb:Zuschlagen! Zumal die PS4 DIE Konsole ist in dieser Generation. Die XBone ist ne Totgeburt, Nintendo lohnt sich nur für deren Eigenentwicklungen. Es wäre schon deswegen ne Ansage, weil die ganzen nächsten Kojima-Spiele exklusiv für die PS4 erscheinen werden. Also nicht nur zeitexklusiv oder sowas.
Hört sich gerade für mich nach Fanboy an Big Grin
Vorsicht, sonst macht John wieder sein Fass auf. Big Grin "Das Fanboy-Argument" - Eines der nervigsten Dinge im Netz!

Oh Gott, ich hoffe, er nimmt mir das nicht übel, aber ich schrieb ja hörte sich so an. Smile

Ansonsten, auch wenn ich im Ruhestand bin, meine Axt ist noch scharf Zunge raus Big Grin Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#12
0
Der Kollege hat die Konsole heute mal mitgebracht, leider hat die HDD Abdeckung Kratzer (siehe Fotos) und leicht verstaubt. Letzteres ist das kleinste übel, dass bekommt man mit Druckluftspray wieder weg.

[Bild: 20160209_1134093os59.jpg]

[Bild: 20160209_113418kks0q.jpg]

Weiß jemand wo ich eine Original HDD Abdeckung in schwarz beziehen kann bzw. einen Link zur Hand?

Der Kollege ist wegen des Kratzers nochmal beim Preis runter gegangen, auf 180€ .....jetzt Frage ich mich, ob was an der Konsole defekt ist oder er nur ein netter Mensch.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#13
0
für 240 kannste nich meckern selbst mit kleinen makeln
Zitieren
#14
0
Hab jetzt mal kurz bei eBay reingeschaut und da bekommt man so eine Abdeckung für ~20€. Gebrauchte sehe ich nicht. Find ich zwar unverschämt viel Geld für so ein Stück Plastik, aber wenn er dafür auf 180€ runtergeht, dann passt das ja so gerade noch, da du dann mit neuer Abdeckung wieder bei 200€ landest.

Ob der Arbeitskollege vertrauenswürdig ist, kannst nur du entscheiden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand einen Betrugsversuch bei jemandem durchzieht, den er jeden Tag sieht. Natürlich gibt es solche Menschen, aber halte ich doch für unwahrscheinlich. Du kannst ihn ja nochmal explizit danach fragen, ob sonst wirklich alles in Ordnung mit der Konsole ist, und mit ihm ausmachen, dass wenn die schon nach 1-2 Wochen irgendwelche Macken zeigt, dass das Geschäft rückgängig gemacht wird. Wenn er ein reines Gewissen hat, dann dürfte er ja nichts dagegen haben!

Ansonsten, ich hatte auch mal eine PS4 und ich finde, das ist eine tolle Konsole mit sehr guten Exklusivspielen und top Grafik. Und ich hatte mich auch bewusst gegen die Xbox entschieden, da es zu der Zeit immer hieß, die Xbox wäre technisch im Rückstand. Gibt zwar immer Leute, die aus Überzeugung zur Konsole XY greifen, aber im Falle der neuen Konsolen hatte für mich alles für die PS4 gesprochen. Die Exklusivspiele sagen mir mehr zu (schon allein Uncharted 4 wird ein Pflichtkauf) und die PS4 soll bei sämtlichen Spielen wohl die minimal bessere Grafik haben. Gut, ich hab mir von aktuellen Spielen jetzt nochmal Screenshots angesehen und ich meine, dass man den Unterschied kaum merkt, wenn überhaupt. Entweder der Unterschied war vor 1-2 Jahren mal echt größer, oder die Bilder sind einfach unglücklich gewählt.
Naja, aber dass die Xbox-Spiele kein Full HD unterstützen, ist für Next Gen schon ein Armutszeugnis.
Und wenn bei manchen Spielen schon nicht die Grafik entscheidet, dann ist in der Regel aber mindestens die Framerate bei der PS4 höher. Die PS4 scheint einfach kräftiger zu sein. Ob man den Unterschied beim Spielen wahrnimmt, ist eine andere Sache, aber wenn ich bedenke, dass die PS4 bei besserer Technik sogar weniger kostet, dann spricht das für mich gegen die Xbox.

Über Updates etc. konnte ich mich nicht beklagen. Etwa alle paar Wochen stand ein Firmware-Update bereit und auch sonst hat die PS4 keine Probleme gemacht. Das mit der Abwärtskompatibilität ist bei der PS4 leider nicht in der Form gegeben, das stimmt. Muss aber jeder selbst entscheiden ob das ein Problem ist. Mich interessiert sowas nicht, denn wenn ich mir schon eine neue Konsole kaufe, dann hab ich mit der letzten Generation in der Regel abgeschlossen. Dafür kommen aber manche Top-Titel nochmal als Remastered-Version raus (z.B. The Last of Us), und manche Spiele lassen sich immerhin noch als PS4-Version aus dem Playstation Store laden, wenn man das PS3-Spiel besitzt. Ist immerhin etwas.
Aber wenn MS das anders macht, ist das natürlich ein Punkt für die Xbox.

Edit: @ayanamiie 240? Confused Du meinst 200 180. Wink

Edit: Ich glaube nach dem 100. Edit bin ich nun zufrieden. Big Grin War zuvor etwas zu grob mit der Xbox umgegangen.
Zitieren
#15
0
Keine Sorge, ich bin kein Sony-Fanboy. Big Grin
Aber es ist nunmal so: Dadurch, dass die Xbox in Japan noch nie gut gelaufen ist, kommen die ganzen interessanten Spiele eben auf der PS4. Sei es die wunderbare Yakuza-Reihe oder JRPGs oder was weiß ich nicht noch alles. Zudem der Playstation Store auch mit vielen Indietiteln und einem enormen Backkatalog bis hin zur PSX gut gefüllt ist (ähnlich wie die Virtual Console Spiele bei Nintendo) - was es bei der Xbox ebenfalls nicht gibt.

Abwärtskompabilität braucht es nicht unbedingt, man schmeisst doch die alten Konsolen nicht weg. Wink

Der Preis wirkt auf mich eher so nach dem Motto: Der Mann weiß nicht, wieviel er dafür noch auf eBay bekommt - oder es ist ihm schlicht egal! Solche Menschen gibt es doch zum Glück recht häufig, einfach weil überteuerte Preise doof sind. Ich hatte vor nem halben Jahr meine PS4 auch für 150€ von nem befreundeten Musiker bekommen, der die einfach nicht mehr brauchte. Da hat der das lieber mir verkauft, weil er wusste ich freue mich, als irgendnen fremden Typen im Netz.
Zitieren
#16
0
@purpur

Der Arbeitskolle ist schon vertrauenswürdig und ich habe die Konsole jetzt gekauft, für 180€ kann man mit dem ganzen Zubehör nichts verkehrt machen.

Das sind nachgemachte bzw. keine Original bzw. lizensierten von Sony....wobei ich zur nächsten Frage komme, falls das jemand weiß, warum gibt es die HDD Cover von Sony in allen möglichen Farben nur nicht in schwarz???


@JohnSheridan

Da stimme ich dir schon zu, derzeit hat die PS4 einfach die Nase vorn bei exklusiven Titeln, was sich definitiv in den Verkaufszahlen der Konsolen wiederspiegelt und das wird wohl auch eine ganze Zeit noch so bleiben.

Ich mag die Firmenpolitik von Sony nicht, gerade in Bezug auf den Umgang mit denen, die Umsatz generieren. Siehe PSP und PS3, auf den Konsolen wurden bzw. waren Features vorhanden, welche Sony später mit einem FW Update nutzlos machte, die Geschichte kennst du bestimmt.

Ich schmeiß keine Konsolen weg, nur wird es langsam eng mit den Anschlussmöglichkeiten. Ein SNES steht übrigens in einem anderen Schrank. Nur warum wird bei Sony nichteinmal die Möglichkeit der Abwärtskompatibiltät in betracht gezogen, warum muss ich 2-3 Konsolen haben, damit ich meine alten Spiele auch spielen kann.

[Bild: 20160210_151047xnpuv.jpg]
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#17
0
Ist das ein 3DO? Nice!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#18
0
Cebion schrieb:Ist das ein 3DO? Nice!

Jepp, ein Panasonic 3DO FZ-1 und ein paar Spiele habe ich auch dafür. Smile
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#19
0
Entweder hat der arme Kerl Geldnot oder es geht im einfach am Arsch vorbei. Anfangsangebot eh schon günstig und dann wegen nen paar Kratzern gleich nochmal nen Fuffi runter, wtf
Signaturen stinken
Zitieren
#20
0
ReservoirDog schrieb:Ich schmeiß keine Konsolen weg, nur wird es langsam eng mit den Anschlussmöglichkeiten. Ein SNES steht übrigens in einem anderen Schrank. Nur warum wird bei Sony nichteinmal die Möglichkeit der Abwärtskompatibiltät in betracht gezogen, warum muss ich 2-3 Konsolen haben, damit ich meine alten Spiele auch spielen kann.

Weil das häufig einfach die Systemstruktur nicht hergibt. Man wurde, denke ich, da viel von Nintendo verwöhnt. Deren Handhelds waren immer abwärtskompatibel, die Wii zur NGC und die WiiU zu Wii. Bei Sony war es ja jetzt nur PS2 zu PSX und PSPVita zu PSP. Und anfangs noch PS3 zu PS2, das aber echt mehr schlecht als recht.

Ansonsten muss man ja auch fragen: Wie weit soll denn die Abwärtskompatibilität gehen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GOG - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! SonataFanatica 1.018 230.762 03.05.2024, 05:41
Letzter Beitrag: exe06
  Epic Games Store - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! tsampikos 354 71.439 02.05.2024, 05:12
Letzter Beitrag: exe06
  Steam - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! Atreyu 628 175.296 17.04.2024, 22:49
Letzter Beitrag: fischbeck
  Jetzt kostenlose/günstige Games bei itch.io und indiegala im Angebot fischbeck 30 1.291 02.04.2024, 20:37
Letzter Beitrag: fischbeck
  Winrar für 9,51€ exe06 16 641 17.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste