Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welche Animes?
#1
0
Da es noch keinen ähnlichen Thread gibt wo ich mir Infos einholen kann, wollte ich mal in der Runde fragen, welche Animes ihr empfehlen könnt.

Bin mal wieder auf einem Anime Serien und Film Trip.

Folgende Filme/Serien kenne ich schon

Akira
Blood-C - The Last Dark - Uncut
Blood - The Last Vampire
Ghost in the Shell
Appleseed
Hellsing
Cowboy Bepop
Jin Roh
Patlaber (Filme)
Resident Evil Degeneration & Damnation (wenn man das mal dazu zählen darf)

Die schaue ich gerade

Attack on Titan - ganz nett gemacht

Die Handlung von Attack on Titan dreht sich um den jungen Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und seinen besten Freund Armin Arlert, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantischen humanoiden Wesen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen, geschützt sind. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt. Die Menschen aber versuchen mit Hilfe von Eren Jäger, der sich in einen Titanen verwandeln kann, zurückzuschlagen.


Welche könnt ihr empfehlen?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
#2
0
Schau mal in Mushi-shi rein. Anime-Adaption eines Manga über einen Heiler im weitesten Sinne. Sehr entspannend zu schauen, nicht nur, weil es nahezu gewaltlos zugeht, oder, weil jede Episode ihre eigene Geschichte erzählt. Nein, einfach so entspannend. Sehr "Zen". Die erste Staffel habe ich als Fansub gesehen, die zweite Staffel gibt es in vielen Ländern bei Netflix, aber davon habe ich erst zwei Folgen geschaut. Während die Fansubber viele zusätzliche Erklärungen für mich Nicht-Japanologen mitgeliefert haben beschränkt sich Netflix auf die reine Untertitelung.



Kemonozume handelt von Monsterjägern und natürlich auch von Monstern. So eine Art Werwolf-Dämon oder so. Die Kraft und Macht der Bestien steckt in ihren Armen, die man abschneiden sollte. Wenn man sich die Arme selbst dranmacht, wird man unglaublich mächtig und früher oder später selbst zu einem dieser Monster. Drama, Horror, Gewalt, romantische Verstrickungen nebst Peinlichkeiten und die eine oder andere Absurdität, dazu eine gute Mischung verschiedener Zeichenstile — ich habe es geliebt. Nein, das bin nicht ich:



Sagte jemand "verschiedene Stile"? Mind Game!



Außerdem Paprika:



Aus der wirklich albernen Ecke: DearS



Und weil Du Ghost in the Shell schreibst: Hast Du alle drei Filme und die beiden Staffeln von Stand Alone Complex in der richtigen Reihenfolge geguckt? Und warum ist Elfenlied noch nicht in Deiner Liste?

Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
#3
0
ANime die ich noch gut finde zb


Ghost in the shell
eyeshield 21
diamond no ace
beck
major alle 6staffeln uund 3 filme
Kingdom 1 und staffel2
#4
0
ReservoirDog schrieb:Da es noch keinen ähnlichen Thread gibt wo ich mir Infos einholen kann
Guck mal hier:

Gute Animes?

Seit 2008. Big Grin Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gute Animes? Atreyu 391 144.842 10.03.2021, 19:42
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.119 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Welche Schauspieler mögt ihr, welche nicht? SonataFanatica 22 6.242 13.01.2012, 15:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Welche Musik hab ihr in den 90er gehört? Atreyu 20 9.272 11.07.2008, 17:04
Letzter Beitrag: Honk
  [Film] DVD Diskussionen / Welche Klassiker fehlen noch auf DVD? Retro-Nerd 48 10.654 21.05.2008, 17:36
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste