Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Neue Fanadventures & Freeware
#1
0
Weiß jemand wo es im Netz Infoseiten zu neuen Fanadventures, Freeware und kostenfreien Indie-Games gibt.

Ich habe mich immer auf "Fanadventures.de" informiert, aber da gibt es seit Monaten keine News mehr. Auf der "Adventure Gaming Site" ist alles so unübersichtlich und hier auf dem cgboard liefert ja hauptsächlich nur Prometheus und Sonata Freewarenews. ...aber auch eher sporadisch.

Also kennt jemand ne gute Fanadventures-News-Seite?
Zitieren
#2
0
Naja, zwar nicht wirklich Fan-Adventures, aber stets neue AGS-Adventures gibt's hier im "Monthly Pick" auf AdventureGameStudio.co.uk:

http://www.adventuregamestudio.co.uk/site/games/picks/

Ansonsten gäb's noch diese Seite, aber ob die regelmäßige Updates bekommt, weiß ich absolut nicht. Deutsche Sites sind nicht so mein Ding. :

http://www.adventuregamesite.de/fan-adv.php

Die Sache ist aber auch... soooo oft erscheinen Fan-Adventures doch gar nicht, oder? Also... so Adventures, die auf bestehenden Reihen basieren und als Hommage von Fans gemacht wurden. Die dauern doch meist ewig! Da ist es doch kein Wunder, dass Fanadventures.de nicht so häufig Updates bekommt...
Zitieren
#3
0
Als Fanadventures werden auch normale Freeware Adventures bezeichnet, die nicht auf irgendein Franchise beruhen. Der Begriff kommt noch aus der Zeit der frühen 2000er, als es kaum kommerzielle Adventures gab, das Genre allgemein als tot galt und daher von Fans am Leben erhalten wurde.
Zitieren
#4
0
Das hatte ich auch im Hinterkopf, nur wirkte die "Fanadventures.de"-Seite für mich wie eine Seite, die wirklich auf (wortwörtlichen) Fanadventures basiert...
Daher dachte ich, dass Commodus eben diese sucht.
Zitieren
#5
0
Ich gehe eigentlich nur immer mal wieder auf der AGS-Website vorbei oder wühle in deren Archiv, wobei da in Punkto Neuerscheinungen auch manchmal recht Flaute ist. Spezifische Fanadventure-Seiten kenne ich gar keine, die noch aktiv unterhalten wird.

Ansonsten besuche ich das Übliche: itch.io, gamejolt.com, indieretronews.com, jayisgames.com, g4g.it, fullgames.sk
Zitieren
#6
0
SonataFanatica schrieb:Das hatte ich auch im Hinterkopf, nur wirkte die "Fanadventures.de"-Seite für mich wie eine Seite, die wirklich auf (wortwörtlichen) Fanadventures basiert...
Daher dachte ich, dass Commodus eben diese sucht.

...nicht nur. Irgendwie fehlt im Netz eine Infoquelle, die alle News von diversen Seiten zusammenfasst.

Danke an Prometheus, für ein paar Quellen.

Ich glaube das "Fanadventures.de" nicht mehr gepflegt wird. Schade!
Zitieren
#7
0
kannst ja mal bei Adventuregamers reinschaun die veröffentlichen immer am Ende des Monats die neu herausgekommenen Freeware Adventures!

Adventuregamers Freeware Adventures
Zitieren
#8
0
Danke bonehead06!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.185 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole Heinrich Reich 443 116.930 13.07.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Broken Age - das neue Adventure von Tim Schafer SonataFanatica 46 11.071 28.04.2015, 20:41
Letzter Beitrag: dx1
  [Info] Hitman 5: Absolution - Neue Details zur KI, der Grafik und zum Gameplay Freak11 7 2.170 05.08.2012, 14:31
Letzter Beitrag: gremlin31
  Hab ein paar neue Space-Games entdeckt! SonataFanatica 23 5.565 18.07.2012, 21:47
Letzter Beitrag: OTM SAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste