Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Broken Age - das neue Adventure von Tim Schafer
#1
0
Am 28. Januar erscheint es endlich:

[Bild: brokenage_logo_newhbd2b.png]



[Bild: thehubarc0x.jpg] [Bild: spaceweavingxpe7b.jpg] [Bild: spaceweaverandboypbfwz.jpg] [Bild: shiphallway01djfpx.jpg] [Bild: icecreamalpsd3edc.jpg] [Bild: bedroom_wakeupnkc79.jpg] [Bild: bedroom_hairdryer0zdza.jpg] [Bild: dotd-thenestingareaimfaf.png] [Bild: dotd-forgottenmaidens6cno.png] [Bild: dotd-emptynest4zemw.png] [Bild: girlshellmoundz3f0p.png] [Bild: girlfeastovibn.png] [Bild: girldialogtree2jcwy.png] [Bild: boynavroomx2czl.png] [Bild: boymainbridgexfi1w.png] [Bild: boygalleybai31.png]


Steam-Link
Zitieren
#2
0
Ganz ehrlich: Nach DEM Hype habe ich mir irgendwie... Mehr versprochen...
Zitieren
#3
0
JohnSheridan schrieb:Ganz ehrlich: Nach DEM Hype habe ich mir irgendwie... Mehr versprochen...
Bist du etwa einer derjenigen, die es schon testen dürfen? Smile

Zitat:Orginal von Adventure-Treff

Seit kurzem ist der erste Teil von Double Fines Broken Age für Investoren verfügbar. Entsprechende Codes für Steam wurden per Mail verschickt. Act 1 ist etwa 1,3 Gigabyte groß. Der zweite Teil und die DRM-freien Versionen sollen später erscheinen.
Oder meinst du den Grafikstil? Den finde ich ehrlich gesagt auch nicht sehr ansprechend (aber das heisst ja nicht, dass das ganze Spiel deshalb schlecht ist). Bin gespannt...
Zitieren
#4
0
Ich meine Trailer und Screenshots und von dem was an Story bekannt ist. Es hebt sich Null von anderen Adventures ab...
Zitieren
#5
0
Naja, ich finde schon, dass der Grafikstil recht eigensinnig ist – sehr positiv daran ist natürlich, dass dieser Stil auch in vielen Jahren nicht unvorteilhaft altern wird (vergleichbarer Effekt wie bei dem Comic-Stil aus Monkey 3).

Ich werd's erst spielen, bevor ich mir eine vorschnelle Meinung bilde. Story-Prämisse und Look sind für mich nicht 100%ig entscheidend, ob ein Adventure mich beeindruckt, berührt, mitreisst oder mir generell eine schöne Zeit beschert.
Zitieren
#6
0
Auf den ersten Blick haut es mich auch nicht gerade um. Die Trailer erzeugen bei mir irgendwie keine Spannung auf die Spielwelt Sad.

Ich warte eure Berichte ab Wink.
(und eine rauchfreie Version Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Die rauchfreie Version gibt es erst nach Veröffentlichung von Akt 2.
Aber gab's da überhaupt einen Hype zum eigentlichen Spiel? Es gab doch nur einen riesigen Hype, als es hieß, Tim Schäfer entwickle ein neues Adventure und hat über Kickstarter 3 Millionen Dollar dafür eingesammelt.
Als dann der allererste Screenshot veröffentlich wurde und man etwas über das eigentliche Spiel wusste, gab's gar keinen Hype mehr. Ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern.
Zitieren
#8
0
und das Tim Schaefer mit der Kohle nicht auskam Big Grin
Zitieren
#9
0
...rauchfrei...

jetzt, gute 13 Stunden nach dem Lesen hab ichs geschnallt.

hahahaha
Zitieren
#10
0
Es muss garnicht Innovativ sein. Es ist wichtig, dass es Spaß macht. Alles andere ist unwichtig. Wer sich also von Vorabinfos blenden läßt ist selber Schuld.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#11
0
Dornfeld schrieb:...rauchfrei...

jetzt, gute 13 Stunden nach dem Lesen hab ichs geschnallt.

hahahaha

Ich hätte es ja Dampffrei genannt, ausser ihr benutzt noch irgendne andere Spieledownloadplattform namens Smoke.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#12
0
Fexel schrieb:Es muss garnicht Innovativ sein. Es ist wichtig, dass es Spaß macht. Alles andere ist unwichtig. [...]
DAS musste ich einfach nochmals zitieren und in farbiger Fettschrift hervorheben! Pleased
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Warum hat der Thread hier eigentlich Tags? Hier gibts doch nix zum saugen.
Zitieren
#14
0
Hmm... ich weiß nicht, manchmal pack ich thematisch passende Tags dazu. Die Dinger sind ja nicht nur bei Uploads nützlich.
Zitieren
#15
0
Heinrich Reich schrieb:
Fexel schrieb:Es muss garnicht Innovativ sein. Es ist wichtig, dass es Spaß macht. Alles andere ist unwichtig. [...]
DAS musste ich einfach nochmals zitieren und in farbiger Fettschrift hervorheben! Pleased

Ja, der Heinrich ist ein Ossi, den man Sympathisch nennen darf Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#16
0
Ich stamme ja auch aus Westsachsen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Heinrich Reich schrieb:Ich stamme ja auch aus Westsachsen Big Grin.

Also garkein richtiger Ossi? Man, du wirst immer sympathischer Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#18
0
Zitieren
#19
0
Zitat:Wenn der Modus eingeschaltet ist, erinnert also auch die grafische Darstellung von Broken Age an The Secret of Monkey Island , Day of the Tentacle & Co
Also das erinnert mich eher an Doom auf dem SNES. In dem sogenannten Retro-Modus geht ja jegliches Detail flöten. Selbst die uralten Sierra-Adventures (Space Quest, King's Quest 1-3) waren da detailreicher und insgesamt schöner anzuschauen. Kein Vergleich zu den von der Gamestar genannten Spielen. Dann doch lieber in High-Res spielen Rolleyes
Zitieren
#20
0
Wahrscheinlich wurde zum Schluss einfach über sämtliche Kulissen ein "Pi mal Daumen"-Pixelfilter eingesetzt. Trotzdem... finde ich ganz witzig. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.698 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Greyhill Incident - Das Spiel wirkt wirklich gruselig Gottf 3 591 10.12.2022, 09:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 1.000 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? JohnSheridan 19 5.422 20.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.522 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste