Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Giana Sisters Special Edition (Amiga Rom Hack)
#1
0
Die Amiga Version von Giana Sisters sah optisch immer etwas mager aus. Der Rom Hack behebt das und vieles mehr. Sehr zu empfehlen. Fröhlich

Zitat:Revisit the Amiga classic and it's timeless gameplay, but this time with brand new, amazing graphics and sound effects!

Giana Sisters Special Edition is an unofficial hack of the original Amiga version that replaces the entire visual aspect of the game! The new gfx are either completely new designs or remastered originals, while Giana and some enemies are directly inspired from the 2009 DS version.

Featuring over 200 new tiles and frames of animation, new palettes for each level, cosmetic level edits, a revised scrolling title screen, new logo, splash screen and icon, replacements for many of the original sound effects and a new intro ported from the DS version.

This project is the first release of our new label Reimagine Games, which is focused on non commercial ports, hacks and remakes.




LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
Ich werde wohl nie verstehen, was die Faszination an diesem Spiel ausmacht. Confused

Naja, wenn man eben kein NES hatte ... Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Ich hab das Original Giana Sisters auch schon mehrfach gestartet, aber es konnte mich nie fesseln. Ich hab aber auch schon versucht das NES Super Mario 1 anderen schmackhaft zu machen, mit nur mäßigem Erfolg.
Manche Titel bereiten einem eben heutzutags lang nicht mehr soviel Spaß wie früher.

Btw: Läuft das remasterte GS noch auf Originalhardware?
Zitieren
#4
0
Dornfeld schrieb:Btw: Läuft das remasterte GS noch auf Originalhardware?

Natürlich, war ja auch Sinn des ganzen. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Dieses geniale Spiel haben wir früher hauptsächlich auf dem C64 gespielt. Cool

Das weckt Erinnerungen. Smile
Früher war mehr Lametta!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Silent Hill 2 Enhanced Edition Traxx Amiga EP 8 3.293 14.09.2022, 18:08
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Remake] Tiny Bobble für den Amiga Juttar 1 1.190 26.08.2020, 17:22
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Fangame] Curse of Ianna CPC Rom-Datei wie laden Commodus 2 1.787 30.06.2020, 16:18
Letzter Beitrag: Mustrum
  Teudogar und das Bündnis mit Rom t-beutel 11 5.616 21.01.2020, 08:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Retro Wars - kostenloses Star Wars-Fanspiel für Amiga erschienen Prometheus 6 3.316 12.11.2017, 13:00
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste