Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] C&C 3 Tiberium Wars Installations-Fehler
#1
0
Im Rahmen meiner Command & Conquer-Testfieberphase bin ich jetzt bei Tiberium Wars angekommen. Die habe ich im Original aus der EA Classics-Reihe als Deluxe Edition zusammen mit dem Addon "Kanes Rache".

Nicht nur, das die CD-KEYS, die in der Hülle geklebt sind FALSCH sind (...so das ich sie mir woanders besorgen musste!), nein die Installation bricht auch mit der Fehlermeldung:

An error occurred during the installation of assembly component
97F81AF1-0E47-DC99-A01F-C8B3B9A1E18E
HRESULT: 0x80070002.


AB und mit einem Rollback wird das bisher installierte Spiel wieder gelöscht. Diese Meldung taucht nach der vollständigen Spielinstallation auf, wenn das Spiel Directx9.0 installieren möchte.


Kann wer helfen?
Zitieren
#2
0
Unter welcher Windows-Version willst Du das denn installieren? Was bedeutet "AB"? An welchem Punkt nach der vollständigen Spielinstallation installiert das Spiel noch weiter? Während der abgeschlossenen vollständigen Installation oder erst danach?

Google sagt (eventuell, also nach vollständiger Installation und unter Win 7), dass Patch 1.09 installiert werden sollte.

Ansonsten Neukauf? http://store.steampowered.com/app/24790/

Dort findet man auch den Hinweis:
Zitat:Notice: WINDOWS 7 USERS: To ensure proper functionality, you must disable User Account Control ("UAC") via the Windows Control Panel before launching the game.
Oder halt "run as admin", wenn Du das Setup startest.

Oder: https://www.reddit.com/r/commandandconqu...se/cwqlh4h
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
@dx1

"AB" sollte nur den Satz vollenden .....bricht AB. Also ich installiere Tiberium Wars von Disc aus meiner Special Edition. Das Spiel installiert ewig (15 Minuten)....am Ende der Installation möchte Tiberium Wars DirectX installieren und bricht dabei mit der oben erwähnten Fehlermeldung ab.

Ich habe mal versucht, das DirectX (Dx9.0c) von der Tiberium Wars-CD manuell zu installieren. ...das funktioniert. DirectX 9.0c habe ich übrigens schon installiert.

Mein System:

Win 8.1 64Bit

Ich habe es auch mit WinXP-Mode und "Starten als Admin" auf die "setup.exe" versucht. Klappt nicht!

Ich habe auch die "dx3d--29.dll"manuell nach /WINDOWS/SYSTEM32 kopiert. Klappt nicht. Ich habe versucht über eine ISO das Spiel zu installieren. Klappt nicht.

Ich finde auch keine Hilfe dazu im Netz. Es gibt zwar einige mit diesem Problem, aber keine geeignete Lösung!
Zitieren
#4
0
Für mich liest sich das wie ein Problem mit dem Kopierschutz. Es erinnere mich nämlich irgendwie an das olle Securom-Teil von 'BioShock'. Da wurde auch erst das komplette Spiel installiert, dann die Schutz-Routine gestartet und wenn die kein Original erkannte, hat sie alle Daten wieder gelöscht.
Eine allgemeine Lösung habe ich dafür allerdings nicht parat Sad. Damals half mir zumindest eine gecrackte Setup-Datei.

Übrigens: Da du nun schon diese spezielle Auflage hast, kannst du dann sicher auch meine damalige Frage mit absoluter Gewissheit aufklären Wink.
In der OGDB steht die Fassung mittlerweile jedenfalls als gekürzt drin Sad.

Und der Hinweis bei den Bemerkungen könnte auch für dich interessant sein:
Zitat:Ein großes Kontingent dieser Auflage enthält nicht funktionierende Key-Codes. Die Lösung des EA Support lautet, die Keys über den Origin-Client zu registrieren. Dort werden sie nämlich anstandslos akzeptiert. Anschließend muss das Spiel via Origin heruntergeladen werden.
Angry
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
@Heinrich

In der Verpackung sind zwei Doublelayer-DVDs je mit einem 18er-Aufdruck. Ob die Fassung jetzt ungekürzt ist, kann ich nicht sagen, da ich ja nicht installieren kann.

Meine Fehlermeldung könnte auch etwas mit dem Net.Framework zu tun haben, oder der Kopierschutz spielt tatsächlich verrückt, da ich DT und virtuelle Laufwerke über CloneCD drauf hab. Aber dann sollte eigentlich eine andere Fehlermeldung bei Spielstart kommen, die ich dann auf andere Weise umgehen kann.

Also ehrlich! Da hat man schon das Original und bekommt falsche Keycodes, wird online gegängelt, dauert die Installation aufgrund von Produktaktivierung, Kopierschutz und Registrationsvorgänge ewig und dann wird noch wegen virtueller Laufwerke gemeckert und die ganze Installation rückgängig gemacht! Es wurde dermaßen übel auf den Datenträger herumgelesen, das ich dachte das Laufwerk springt auseinander. Daher habe ich eine ISO davon gemacht, um später das Spiel mit Keks zu starten!


Scheisse!

...und dabei soll Tiberium Wars der beste Teil der Serie sein. Ich könnte mich schwarz ärgern!
Zitieren
#6
0
Hast du was anderes von Electronic Arts erwartet? Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Ich hab auf meinem PC noch eine ISO des Hauptspiels in der "Kane Edition" gefunden. Mangels installiertem virtuellen Laufwerk habe ich diese entpackt und aus einem Verzeichnis heraus installiert, anschließend den Patch auf 1.09 installiert und die cnc3game.dat im Verzeichnis "...\\RetailExe\\1.9\\" ersetzt. Spiel läuft. System ist Windows 7 und Spiele werden nicht in "c:\\Program Files (x86)\\" oder "c:\\Program Files\\" installiert, sondern auf P: und H:.

Gibt's in Windows 8 einen Win-7-Kompatibilitätsmodus?

EDIT
Vielleicht hat diese ISO ja so eine gecrackte Setup-Datei, von der Heinrich oben schrieb.

Noch ein EDIT
Beim Deinstallieren des Spiels habe ich eben gesehen, dass bei "Programme uns Funktionen" als Herausgeber "Ihr Firmenname" angegeben war. Also … besorg Dir eine freiere Version des Spiels und installier das.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
Also, 0x80070002 steht für HRESULT_FROM_WIN32(ERROR_FILE_NOT_FOUND)

Da konnte eine Datei nicht gefunden werden oder eine abhängkeit vom Net Framework.
Das hat aber normaler weise nichts mit den Dateien auf der CD/DVD zu tun. DX9 Paket ist ja drauf. Problem liegt eher im Windows Verzeichnis/Umgebung

97F81AF1-0E47-DC99-A01F-C8B3B9A1E18E Im ist eine Klasse die sich auch in der Registry oder als Installierte Klasse meldet.
Wenn die nicht gefunden wurde macht es halt peng. Einfach nur Dumm und Bescheuert geschrieben dieser Installer.
Statt die einfach melden lassen wat nu genau fehlt.

Im Windows Verzeichnis wird auch eine Log Datei eingerichtet was nicht gefunden wurde. Wenn dem so nicht kannst du alternativ auch den Process Monitor von Sysinternals nehmen.

Im Microsoft Forum hat jemand dasselbe Problem mit dieser Fehler Nummer und einer Installation. Link

Versuch ist es wert Smile

PS: Was Installer angeht. Da hätte Microsoft mal beim Amiga schauen sollen. Das war das beste Install System was ich je in mein Leben gesehen habe. Simple einfach und effektiv.
Zitieren
#9
0
@Traxx

Danke für diesen ausführlichen Kommentar. Ich werde mal versuchen das net.Framework zu deaktivieren, neu zu installieren, oder irgendwie ander zu modifizieren. In der Steamcommunity habe ich etwas ähnliches gelesen (obwohl ich Steam nicht nutze).

Ich habe auch zwei XNA-Frameworks installiert. Warum auch immer. Bisher hatte noch kein Spiel Probleme damit. Sobald ich TW erstmal auf Platte habe kann ich den Securom ja umgehen.

Edit: Kurios ist nur, das diese Fehlermeldung bei der DirectX9.0c-Installation erfolgt. Wenn ich diese DirectX9.0c manuell von der TW-CD installiere läuft sie durch. Man kann auch leider nicht bei der TW-Installation optional entscheiden, ob DX9.0c installiert werden soll. Am Kopierschutz kann es eigentlich nicht liegen, da ich von Original-Disc installiert habe.

Ich weiß, es gab mal ein Microsoft-Update, welches die Securom-Treiber entfernte, oder nicht mehr unterstützt. Aber ich habe dieses Update auch nicht installiert. Da habe ich peinlich genau drauf geachtet.

Ich versuche noch zwei Varianten:

1. Die setup.exe mit der Gforce zu starten, statt mit der IntelHD4000.

2. Das net.framework neu zu installieren, bzw. wegzulassen.

Wenn das nicht klappt.....kann ich TW nicht spielen. Die digital-Variante werde ich nicht downloaden, denn zusammen mit Kanes Rache sind das immerhin 14GB.
Zitieren
#10
0
Ich hasse es, wenn man keine Auswahl für diese ganzen "Zusatzprogramme" hat und die einfach automatisch mitinstalliert werden Angry. Allerdings finde ich es schon seltsam, wenn dann bei einem Fehlschlag gleich das ganze Spiel deinstalliert wird. Immerhin könnte man die ja auch noch manuell nachinstallieren.

Naja, soweit ich Traxx Amiga EP verstanden habe, liegt es aber wohl eher an Windows (also Win 8.1). Du könntest ja trotzdem mal probeweise eine Schwarzkopie testen. Dann lässt sich wenigstens eine Fehlerquelle mit Sicherheit ausschließen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Hast du schon probiert den Installer bei erscheinen der Fehlermeldung abstürzen zu lassen? So dass er keinen Rollback machen kann?
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#12
0
Okay! Es funktioniert!

ich kann C&C3 - Tiberium Wars spielen. Ich musste "MICROSOFT NET.FRAMEWORK 4.6.2" installieren. Ich weiß zwar nicht, was das ist und was es mit meinem System macht, aber die C&C 3 Installation lief durch. Ich musste nur nen Keks setzen, damit wegen Emulationssoftware nicht gemeckert wird und Voilá, es startet.

WARUM UM HERRGOTTSWILLEN WIRD DARAUF NICHT HINGEWIESEN? In der readme steht auch nicht, das ich net.framework drauf haben muss!

Fassen wir mal zusammen:

Spiel in der EA CLASSICS Deluxe Edition gekauft

1. Falsche Keycodes in der Original-Schachtel
2. Fehlermeldung bei nicht aktueller net.Framework-Installation
3. Spiel startet nicht mit Emulationssoftware. Da man aber ein ISO erstellen muss, da sonst der Datenträger im Laufwerk anscheinend zerquetscht wird und man auch nicht JAHRE bei der Installation warten möchte, kann man auf Emulationssoftware nicht verzichten!

Nun Gut! Jetzt komme ich endlich zu Tiberium Twilight. Dann kann ich guten Gewissens sagen auf WIN 8.1 funzen alle Command & Conquers!


EDIT:

@Heinrich

Ich konnte Tiberium Wars nur mit dem Standard-Patch V.109 und nicht mit dem Kane-Edition-Patch V1.09 patchen, was bedeuted das Tiberium Wars zensiert ist.

Bei Kanes Rache konnte ich hingegen nur den Kane-Edition-Patch V1.02 nutzen und nicht den StandardPatch V1.02, was bedeuted das Kanes Rache unzensiert sein müsste mit Fanatiker und Atombombe. ....aber das muss ich erstmal testen!
Zitieren
#13
0
Das .NET-Framework bietet zahlreiche Standard-Bibliotheken an, die die Entwicklung von Spielen und Software erleichtern damit man nicht alles von Grund auf neu programmieren muss.
Ist im Prinzip wie die std-Bibliothek von C++ (braucht man nicht extra, weil das in die Exe hineinkompiliert wird) oder das Java Runtime Environment von Java oder die Python Standard Library für Python, nur für die von Microsoft-Programmiersprachen wie Visual C++ und C#.

Das funktioniert wie andere DLLs auch, es läuft also nichts dauerhaft im Hintergrund, sondern die Funktionen des Frameworks werden erst geladen, sobald du die Exe startest, die das .NET-Framework verwendet. Nur dass die DLLs dann an einem Ort für alle Programme erreichbar liegen anstatt jedes Mal in den Spieleordner hineinkopiert zu werden.

Ab Windows 7 ist eigentlich immer schon irgendeine .NET-Framework-Version vorinstalliert, weshalb man für viele Sachen gar nichts mehr extra installieren muss, aber einige Programme benötigen dann auch mal eine neuere Version mit noch mehr Features.
Zitieren
#14
0
Commodus schrieb:@Heinrich

Ich konnte Tiberium Wars nur mit dem Standard-Patch V.109 und nicht mit dem Kane-Edition-Patch V1.09 patchen, was bedeuted das Tiberium Wars zensiert ist.

Bei Kanes Rache konnte ich hingegen nur den Kane-Edition-Patch V1.02 nutzen und nicht den StandardPatch V1.02, was bedeuted das Kanes Rache unzensiert sein müsste mit Fanatiker und Atombombe. ....aber das muss ich erstmal testen!
Vielen Dank für die Info Fröhlich.
Normalerweise sollte das AddOn eigentlich die Zensuren des Hauptspieles übernehmen. Aber vielleicht wird bei dieser Auflage auch das Hauptspiel durch das AddOn wieder unzensiert Big Grin.

Nachdem du jedoch soviel Ärger mit dieser Version hattest, werde ich schon allein deshalb von einem Kauf absehen Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Commodus schrieb:Okay! Es funktioniert!

ich kann C&C3 - Tiberium Wars spielen....

Yeah mach dir das bloss portable. Hab isch auch gemacht... eigentlich die komplette cnc reihe. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dragon Wars (Interplay) Fehler in deutschem Handbuch? Commodus 4 1.197 04.09.2022, 20:45
Letzter Beitrag: Commodus
  [Info] Star Wars - Battle for Naboo Installer GBuster 1 627 31.08.2022, 15:48
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] ePSXe 2.0.5 Final Fantasy VII Green Line Fehler Commodus 12 6.989 27.06.2019, 14:31
Letzter Beitrag: Glurak
  [Hilfe] William Shatners Tekwar BUFFER-FEHLER in Dosbox Commodus 4 2.350 15.11.2016, 15:15
Letzter Beitrag: donald
  Star Wars the Phantom Menace Install FIX Glurak 1 1.622 29.02.2016, 22:16
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste