Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
#81
0
SonataFanatica schrieb:...

Jop, da gebe ich dir recht. Das mit dem 'wegnehmen' ist schon dreist. Wie ... als würd ich bei Saturn eine Bluray kaufen und 2 Wochen später steht der Verkäufer vor der Haustür und will den Film wiederhaben What


@ayanamiie
Zelda sieht schick aus????? Nicht wirklich. Für mich sieht das nach einem zusammegestauchten 3D Spiel aus was hätte schick aussehen können. Mal sehen wie das in Zukunft, ... 'irgendwann' ... auf dem PC in 4K oder 8K ausschaut. Gelesen hatte ich auch .. glaub das war bei ign, das Zelda nur in 900p auf dem TV wiedergegeben wird und es ruckelt....
also echt .. 900p und es ruckelt. Die Werbung hatte doch schön suggeriert wie clean das Bild auf dem TV ist und das bei 1920x1080.
Ich verwende sogar schon bei alten 3D spielen wenn es möglich ist 4k an, sogut wie es geht. Ich hasse die Treppen Bildung und verpixelete Kanten und Optik. Bei 2D spielen mit einem Emulierten Intlerlace Modus wiederum kein Ding.

Wenn ich da an der Akkulaufzeit denke wird mir übel... was man schon nicht alles aufladen muss... Wird zeit das die endlich mal an Akkus forschen die 50Jahre minimum durchalten. So ist die Mobilität doch für'n popo.

Diese Hybrid Konsole ist für mich N(i)X.
Zitieren
#82
0
ja 900p und es is die open world die gelegendlich ruckeln soll aber das sah man ja auch in den ganzen trailern schon das es da ma was gab^^

bedenklicher finde ich da das angeblich zelda nur in 30fps laufen soll Big Grin 60fps hd konsole bewerben und dann niedriger sein

naja ma gucken was is wenns dann da is
Zitieren
#83
0
Traxx Amiga EP schrieb:
SonataFanatica schrieb:...

Jop, da gebe ich dir recht. Das mit dem 'wegnehmen' ist schon dreist. Wie ... als würd ich bei Saturn eine Bluray kaufen und 2 Wochen später steht der Verkäufer vor der Haustür und will den Film wiederhaben What

Nintendo verkauft dir das Spiel nicht, die leihen die das aus. Das ist ein eklatanter Unterschied.

Wenn du in der Videothek was leist und du bringst das nicht wieder kommen die das auch holen (Bzw. du kriegst böse Post)
Zitieren
#84
0
Trotzdem ziemlich erbärmlich den Dienst so zu gestalten, dass man es nach einem Monat zurückgeben muss. Und das bei uralten Spielen. Als ob das für Nintendo notwendig wäre da so rumzugeiern.

Das ist ja einer der Punkte weswegen man meinen könnte dass die irgendwie nicht in der Realität sind.
Zitieren
#85
0
Wobei Nintendo da nicht alleine steht. Auch im PSN soll angeblich mal eine unbedeutende Silent Hill Demo von den Konsolen der User gelöscht worden sein.
Amazon hat schonmal ungefragt Bücher von Kindles gelöscht.

Die Schweinerei hier ist eben, dass Nintendo überhaupt ein Verleihmodell statt eines Verkaufsmodells fährt.
Aber das scheint halt alternativlos zu sein.
Zitieren
#86
0
Erstens dass es ein Verleih-Modell ist,
zweitens dass es lächerliche NES(!)- oder SNES(!)-ROMs sind, die man sich leiht und
drittens dass es sich dabei um EIN EINZELNES Spiel pro Monat handelt.

Hallo?? What


edit: Ach ja, NOCH WAS! Die Sache ist ja... man kann ja nicht JEDES NES- oder SNES-Spiel wählen. Also muss man DANN NOCH, zusätzlich zu all den anderen dämlichen "Konditionen" des "Service" drauf hoffen, dass ÜBERHAUPT was dabei ist, was einen interessiert. Denn deren handerlesene Titel sind ja auch nicht immer jedermanns Sache... Rolleyes
Zitieren
#87
0
wer weis wie das gerät wird vieleicht is es ja auch aufeinmal nach nem monat geknackt und roms laufen Big Grin

ansonnsten hab ich die tage was davon gehört das nintendo america sich vertwittert hat und online 9dollar im monat kosten sollte.

auch in einigen switch reviews auf youtube wird davon geredet

zum toucscreen hat man bisher auch noch nix gesehen das kann ich mir lustig bei manchen spielen vorstellen Big Grin
Zitieren
#88
0
Jeder so wie er mag, aber eine Konsole auf die ich persönlich gut verzichten kann.

Mal ehrlich, die Spielauswahl ist jetzt nicht der Burner, die Akkulaufzeit ist sehr gering, dass Ausleihmodell, der happige Preis von ca. 350€ und dann das teure Zubehö. Der Pro Controller um die 70 und der/die JoyCon-Controller für 80€ finde ich echt happig.

Ich bin der Meinung das Nintendo hier mittlerweile den Anschluss an MS und Sony verloren hat und früher oder später nur noch ein Nischendasein fristen wird.

Eine Konsole die ich echt nicht benötige.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#89
0
Andererseits probiert Nintendo mal was eigenes aus, anstelle von immer nur mehr Hardware-Power und denselben Controller.
Aber ja, es gibt auch echte Nachteile, gerade dieses Miet-Konzept, was ich generell hasse.

Ich überlege es mir und warte ab. Vielleicht, wenn sie irgendwann mal ordentlich mit dem Preis runtergehen, kaufe ich sie mir doch.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#90
0
SonataFanatica schrieb:Ach ja, NOCH WAS! Die Sache ist ja... man kann ja nicht JEDES NES- oder SNES-Spiel wählen. Also muss man DANN NOCH, zusätzlich zu all den anderen dämlichen "Konditionen" des "Service" drauf hoffen, dass ÜBERHAUPT was dabei ist, was einen interessiert. Denn deren handerlesene Titel sind ja auch nicht immer jedermanns Sache... Rolleyes
Mir fällt grad ein, ist das nicht genau der größte Kritikpunkt an diesem neuen NES gewesen, der letztes Jahr rausgekommen ist? 60 (oder wieviele warens?) vorinstallierte NES-Spiele, nicht erweiterbar und trotzdem sau teuer das Teil? Big Grin
Zitieren
#91
0
du meinst die nes classic mini die hatte 30 games und is inzwischen geknackt und kannt ziemlich einfach mit dutzenden weiteren spielen befeuert werden

http://www.polygon.com/2017/1/9/14211402...ition-hack
Zitieren
#92
0
Im Falle des NES Classic Mini war die geringe Spielauswahl gar nicht so sehr das Problem.

War ja auch eigentlich eine gute Idee für Leute, die sich nie wirklich mit der Materie der Emulation beschäftigt haben und auch über die Jahre hinweg vielleicht nicht auf die Idee gekommen sind, nochmal wieder NES-Spiele zu zocken. Für die war das NES Classic Mini eine super Idee. Einfach kaufen, an den Fernseher anschließen und die alten Klassiker spielen. Klar war das für NES-Fanatiker lückenhaft, logisch.

Das eigentliche Problem war die Tatsache, dass Nintendo die Verkaufstaktik ausgeübt haben, die Stückzahl SO extrem zu begrenzen, dass das Gerät von Anfang an ein überall ausverkauftes Sammlerstück war. Praktisch schon VOR Release! Daher kam das Mini-Konsölchen auch nie bei der EIGENTLICHEN Zielgruppe der Nicht-Hardcore-NES-Fans an! Stattdessen gab's von Anfang an direkt Gebrauchtmarktpreise von 200 Euro aufwärts und die ganzen extremen Sammler, Nerds, Geeks, Freaks überbieten sich gegenseitig, was die Preise angeht. Rolleyes

Hätte das Gerät ein stinknormales Release gehabt, hätte es durchaus alles Sinn ergeben. Aber so... What
Zitieren
#93
0
Atreyu schrieb:Ich überlege es mir und warte ab.

Das ist DIE Weisheit der Gegenwart. Diese ganzen Hypes um Spiele, Filme und Konsolen führen zu nichts.
Zitieren
#94
0
Erst recht nicht bei neuen Konsolen. Als wären die irgendwann in nächster Zeit nicht verfügbar. Das wär echt Quatsch. So direkt zum Release kauf ich mir die wohl auch nicht – größtenteils weil die Spielebibliothek ja noch so winzig ist. Aber früher oder später wird sich die Switch sicherlich lohnen.
Zitieren
#95
0
Das Ding ist so Scheiße. Gekauft.
Zitieren
#96
0
SonataFanatica schrieb:Erst recht nicht bei neuen Konsolen. Als wären die irgendwann in nächster Zeit nicht verfügbar. Das wär echt Quatsch. So direkt zum Release kauf ich mir die wohl auch nicht – größtenteils weil die Spielebibliothek ja noch so winzig ist. Aber früher oder später wird sich die Switch sicherlich lohnen.

Was ist geworden aus: "Wie geil ist das denn? Das wird die erste Nintendo Konsole die ich mir zum Releasetag holen kann."
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#97
0
https://curved.de/news/nintendo-switch-u...tet-451846



da sieht man auchmal das interface sieht das da touchfunktionen aktiv sind sogar mehrere userprofile praktisch für leute die sich das sicher teilen wie bei sonata oder leute mit kindern Big Grin

und sogar nich an gekündigte spiele sichtbar


Spielepreise in uk um ca 10 angepasst also statt 70 nu 60 bzw 50,45,35,
Zitieren
#98
0
Gotteshand schrieb:
SonataFanatica schrieb:Erst recht nicht bei neuen Konsolen. Als wären die irgendwann in nächster Zeit nicht verfügbar. Das wär echt Quatsch. So direkt zum Release kauf ich mir die wohl auch nicht – größtenteils weil die Spielebibliothek ja noch so winzig ist. Aber früher oder später wird sich die Switch sicherlich lohnen.

Was ist geworden aus: "Wie geil ist das denn? Das wird die erste Nintendo Konsole die ich mir zum Releasetag holen kann."

Jau, initial hype und so. Big Grin
Zitieren
#99
0
Kommt vor. Dir ist verziehen.
Big Grin
Zitieren
0
Die Idee ist nicht schlecht, aber das Hauptproblem dürfte der Akku sein. Bei der Grafikleistung ist nach spätestens 3 Stunden Zocken ist Schicht im Schacht. Ob der Akku fest verbaut ist oder selbst ausgetauscht werden kann? Mit einem leeren oder kurzlebigen Akku bringt die ganze Portabilität nichts.
Alles down? Eine kurze PN genügt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.540 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.826 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.394 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.208 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 796 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste