Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
0
Naja, den Gerüchten zufolge wird die "Mini-Version" schon eine abgespeckte Version sein. Insofern ist deine Befürchtung nicht ganz unbegründet. Ob das "Mini" aber nun wirklich die tatsächliche Bezeichnung ist, wissen wir erst, wenn Nintendo endlich die offizielle Ankündigung macht WinkZunge raus

(25.06.2019, 15:14)tomwatayan schrieb: @Heinrich Reich: Mit genau diesen als Add-On konzipierten DLCs habe ich eigentlich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich finde, man fühlt da dann immer sehr stark, dass das Add-On mit minimalen Ressourcen erstellt wurde. Die von dir genannten DLCs kenne ich jetzt leider nicht, aber natürlich wird es hier auch positive Ausnahmen geben. Ich erwische nur irgendwie immer die schlechten. Deshalb sind für mich die besten DLCs die, wo ich erst im Nachhinein erfahren habe, dass ein Teil von dem, was ich gespielt habe, erst nachträglich eingefügt wurde und ich es beim Spielen nicht gemerkt habe, weil es einfach perfekt integriert war (z.B. für Gears Of War die zusätzlichen 5 Kapitel vor/in Act 5 und für RAGE der DLC "The Scorchers").

Tja, die von dir genannten DLCs kenne ich nun wieder nicht Big Grin.
Aber erst kürzlich habe ich den "Director’s Cut" von 'Deus Ex: Human Revolution' gespielt und da fühlte sich der integrierte DLC "Missing Link" irgendwie deplatziert an (der DLC "Explosive Mission Pack" passte hingegen Wink). Als Beispiel für einen gut integrierten DLC würde mir jetzt noch AssCreed2 einfallen. Allerdings ist ja mittlerweile bekannt, dass dort die Zusatzinhalte "nachträglich aus dem Spiel geschnitten" wurden. Und das finde ich richtig doof, weil es nur Geldschneiderei ist Teufel.

Natürlich kenne ich auch einige "AddOn-DLCs",die eher mittelmäßig sind (und gemessen am Inhalt zudem deutlich überteuert). Aber insgesamt überwiegt da bei mir schon die Zahl der positiven Erfahrungen Smile (spontan fallen mir noch GTA4 & Dishonored ein). Ich muss allerdings auch dazusagen, dass ich fast alle diese Spiele nicht direkt nach Release gekauft habe und der DLC bei meinen Neuauflagen meistens mit dabei war (ich hoffe, dass Nintendo auch noch solche "GOTY-Versionen" ausgibt, aber momentan sieht es eher nicht danach aus Sad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Switch VR - von Heinrich Reich - 07.04.2019, 20:48
RE: Nintendo Switch / Trials Of Mana - von Andi - 12.06.2019, 10:48
RE: Nintendo Switch / Trials Of Mana - von Andi - 12.06.2019, 17:53
RE: Soon - von Heinrich Reich - 14.06.2019, 06:17
Re: Switch & DKC - von Heinrich Reich - 15.06.2019, 07:35
RE: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole - von Heinrich Reich - 26.06.2019, 06:57
RE: Nintendo Switch Lite - von Heinrich Reich - 11.07.2019, 06:59
RE: "Drifting" der Joycons - von Heinrich Reich - 23.07.2019, 07:48
RE: Paper Mario Switch - von Heinrich Reich - 22.05.2020, 08:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.545 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.861 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] GoldenEye 007 bald für die Xbox? Rayman 21 3.424 29.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Juttar
  Steam Deck: Die neue Spielkonsole Mustrum 30 8.279 20.01.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Frage] Kholat (Switch) Gadler 1 800 01.10.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste