[Info] Unboxing-Video: IBM PS/1 386SX
#1
0


Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Zitieren
#2
0
Glückwunsch. Der ist ja wirklich in einem grandiosen Zustand. Gibt es eigentlich auch CD-Laufwerke dafür?

Und wirst du noch ein 5,25" Diskettenlaufwerk einbauen?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#3
0
Für spätere Modelle gab's wohl CD-Laufwerke, aber für das hier noch nicht.
Ich hab auch wohl noch zwei 5¼"-Laufwerke, aber es müssen tatsächlich exakt die alten PS/1-Modelle davon sein. Bei allen anderen Laufwerken bootet der PC nichtmal in den POST. Big Grin

Also nein. Aber das wäre eh etwas verfälschend.^^ Hatte ich damals ja auch nicht. Wink
Zitieren
#4
0
Wow, ich habe eben das Video gesehen und bin echt begeistert. Auch mal schön, deine Wohnung mal zu sehen Smile
Schade, dass der Bildschirm und die Tastatur wohl nicht so funktioniert haben.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png]   [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Hexplore | The Quest | Postal 2 | No Man's Sky
Zitieren
#5
0
Atreyu schrieb:Wow, ich habe eben das Video gesehen und bin echt begeistert. Auch mal schön, deine Wohnung mal zu sehen Smile
Schade, dass der Bildschirm und die Tastatur wohl nicht so funktioniert haben.
Hä, die Tastatur ging doch. Das Diskettenlaufwerk war wohl defekt.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#6
0
Tastatur ist leider auch kaputt.
Ging die ersten paar Male noch, aber inzwischen scheint sie defekt zu sein. Beim Starten des PCs leuchten Scroll-Lock- und Caps-Lock-Leuchte (Num-Lock nicht) und der PC reagiert darauf, als wären ständig mehrere Tasten gedrückt. Sprich: Der PC startet damit nicht.

Wenn ich die Tastatur an irgendeinen anderen PC anschließe, gibt's das selbe Problem.
Leider. Sad
Zitieren
#7
0
Sad Sad

Hast du denn noch ne andere? Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#8
0
Klar, mehrere. Den PC kann ich also inzwischen super nutzen (und von einem Zweitgerät, das ich noch hier hatte, habe ich das Diskettenlaufwerk ausgetauscht und jetzt funktioniert der PC auch wieder^^). Insofern hab ich jetzt 2 lauffähige IBM PS/1. Nur ist das mit der Tatstatur natürlich besonders bitter. Sad
Zitieren
#9
0
Jo, vor allem, weil die doch so in nem perfekten Zustand war. Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#10
0
Also ich hab schon davon gelesen, dass andere Leute das selbe Problem hatten – welches aber einen Stromausfall als Ursache hatte. Und dass dann irgendwann, Monate später, die Tastatur wieder ganz normal lief. Aber gut, ich hab keine Ahnung. Selbst wenn ich die jetzt aufschrauben würde, wüsste ich ja nichtmal, wonach ich gucken könnte...
Zitieren
#11
0
Die stelle wo das Kabel auf die Tastaturplatine geht ist anfällig.

Zudem sind gerade Tastaturen des PS/1 anfällig für Rost
Zitieren
#12
0
Gabumon schrieb:Die stelle wo das Kabel auf die Tastaturplatine geht ist anfällig.
Aber die Tastatur zeigt ja dieselben Fehlermerkmale, wenn ich sie an irgendeinen anderen PC anschließe.

Gabumon schrieb:Zudem sind gerade Tastaturen des PS/1 anfällig für Rost
Versteh ich, aber die hier ist in absolutem Top-Zustand. Die riecht auch noch wie frisch aus der Verpackung.
Zitieren
#13
0
SonataFanatica schrieb:
Gabumon schrieb:Die stelle wo das Kabel auf die Tastaturplatine geht ist anfällig.
Aber die Tastatur zeigt ja dieselben Fehlermerkmale, wenn ich sie an irgendeinen anderen PC anschließe.
Nur für den Fall, das Gabumon richtig vermutet: Besagte Tastaturplatine befindet sich in der Tastatur. Wink
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#14
0
Achso! Das hab ich falsch verstanden.
Zitieren
#15
0
Aufgrund deiner "Platz1-Wertung" habe ich mir das Video jetzt nochmals komplett angesehen. Das ist echt ein richtig geiles Gerät und der Zustand einfach nur superb! Fröhlich
(und deine Freude darüber ... wie beim Auspacken von Weihnachtsgeschenken - herrlich Pleased)

Übrigens: Die Haustiger im Hintergrund bzw. als "Nebendarsteller" sind einfach nur goldig. Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Fröhlich Jaaaa, ich selbst schau mir immer mal wieder dieses Video an. Big Grin
Obwohl ich meinen Kopf ja eigentlich nur ein bißchen nach links drehen muss, um den PS/1 in natura zu sehen.^^

Müsste darauf demnächst auch mal wieder "Starflight" zocken. Das ist einfach perfekt auf dem Ding. Genau wie "Zork" natürlich – alte Textadventures kommen auf 14-Zoll-Röhren einfach besonders gut. Fröhlich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste