Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Windows Live Spiele noch nutzbar?
#1
0
Wie alle wissen, wurde ja der Online-Dienst "Games for Windows Live" seit 2013 abgeschaltet.

Viele Spiele, die den XLiveclient benötigten, um sich zu diesen Dienst zu verbinden wurden von den Herstellern auf Steam umgestellt.

Ich habe noch viele gekaufte (eingeschweißte) Games for Windows Live Spiele, und frage mich, ob ich sie überhaupt nutzen kann und wie ich sie per Steam aktivieren sollte?

Hintergrund ist der, das ich versucht habe "Gears of War" (nicht die Ultimate-Version!) zu spielen, und es nicht mehr geht!

Ich kann zwar nen Crack nutzen und die Xclient.dll direkt in das Verzeichnis kopieren, aber ich muss die Spielkonfiguration umständlich selbst in den ini-Dateien vornehmen und Speichern im Spiel ohne den Online-Dienst geht nicht mehr, da das Spiel ein Windows-Live-Konto fordert.

Wisst Ihr wo es eine Liste von Spielen gibt, die Original nun NUTZLOS sind?
Zitieren
#2
0
hast probbiert gears of war bei steam zu reggen ?
Zitieren
#3
0
Nö! Hab noch kein Steam.
Zitieren
#4
0
Klappt ehh nicht, GoW gibts nicht mal auf Steam.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#5
0
Im Fall von "Fallout 3" gibt es hier einen GFWL-Disabler-Mod.

Generell soll ja der XLiveless-"Crack" helfen – hier eine Anleitung. Ist zwar für GTA IV, sollte aber bei allen GFWL-Spielen funktionieren.
Zitieren
#6
0
Ahhh... Fallout 3 und New Vegas hab ich noch in der Ultimate bzw Goty-Version als Windows-Live Packung.

Danke Sonata
Zitieren
#7
0
Teilweise lassen sich die Keys an Steam anbinden, immerhin

Aber nicht alle, gerade Microsoft Titel nicht
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:Im Fall von "Fallout 3" gibt es hier einen GFWL-Disabler-Mod.

Generell soll ja der XLiveless-"Crack" helfen – hier eine Anleitung. Ist zwar für GTA IV, sollte aber bei allen GFWL-Spielen funktionieren.
Ich hatte mit diesen ganzen Abschalt-Dingern nur mäßigen Erfolg (bei der deutschen Version). Was hier für mich letztendlich am besten funktionierte, war ein simpler NoCD-Crack. Da kann ich sogar das ganze GfWL deinstallieren und das Spiel läuft trotzdem sauber Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Ja, ein Crack würde ich definitiv immer benutzen. Schließlich habe ich dafür bezahlt. Aber immer funzen die auch nicht. Gears of War ist definitiv nicht mehr nutzbar. Man kann es soweit hinbiegen, das es läuft, aber man kann nicht mehr speichern. Das Spiel speichert Kontrollpunkte, aber sobald man aus dem Spiel ist, gehts beim nächsten mal von vorn los. Man kann in kein Optionsmenü mehr rein, da man nicht mehr da rauskommt, was bedeuted das man die Grafikeinstellungen in den ini-Dateien machen muss, was mit viel Rätselraten verbunden ist. ....und das mit Crack.
Zitieren
#10
0
Jaja. Onlineaktivierungszwang... was soll schon passieren. Angry
Zitieren
#11
0
Doch, Gears Of War lässt sich definitiv noch spielen. Ich hab's 2015 durchgespielt, und da war der Dienst wohl auch schon weg. Das Problem ist nur, dass man sein Games For Windows Live updaten muss, damit man ein lokales Profil erstellen kann.

http://download.gfwl.xboxlive.com/conten...redist.msi

Ich hatte Games For Windows Live 3.3.24.0 dafür installiert und dann bekommt man auch bei Gears Of War die schicke Möglichkeit des Offline-Profils. Kein Crack mehr notwendig, nur die TitleUpdates bis einschließlich TitleUpdate 3.

[Bild: wargame-g4wlive2017-0j8snq.jpg]
[Bild: wargame-g4wlive2017-0f5sc8.jpg]
[Bild: wargame-g4wlive2017-0b9s3z.jpg]
[Bild: wargame-g4wlive2017-0vks2w.jpg]
[Bild: wargame-g4wlive2017-0oes4k.jpg]
Zitieren
#12
0
Was macht ein Title Update?
Zitieren
#13
0
Ach, das man noch ein Onlineprofil erstellen kann, wusste ich nicht! Ich dachte XLIVE ist tot!
Zitieren
#14
0
Commodus schrieb:Ach, das man noch ein Onlineprofil erstellen kann, wusste ich nicht! Ich dachte XLIVE ist tot!
Das geht auch nicht. Darum brauchst du ja das Update für ein Offline-Profil Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Dornfeld schrieb:Was macht ein Title Update?
Es "updatet" einen "Title". Manche sagen auch Programm-Update oder Patch dazu.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#16
0
Ja, ich hatte diesen Namen nur gewählt, weil das bei Gears Of War im .exe-Namen drin steht und auch beim Patchen so angezeigt wird: GearsPC_TU3_Microsoft.exe (TU = TitleUpdate)

4Players.de schrieb:This update fixes an expired digital signatures issue that prevents all earlier versions of the game from launching. This is a required update.
Ohne den Patch meckert die Executable rum, dass man das Spiel neu installieren muss, ist also Pflicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mäusejagd im Grandhotel nativ in Windows 11 donald 3 275 25.04.2024, 13:10
Letzter Beitrag: donald
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.200 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 148 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 325 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  ...weißt du noch...? CrazyJose 30 7.126 14.08.2023, 19:28
Letzter Beitrag: korallenkaiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste