Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Project: Firestart in VICE - kein Sound?
#1
0
Hallo zusammen,
ich bekomme bei Project: Firestart keinen Sound über VICE, habe schon verschiedene Versionen des Spiels ausprobiert. Leider kenne ich mich nicht wirklich gut aus mit dem Emulator... kann mir jemand einen Rat geben?
Danke schon mal!
Zitieren
#2
0
Hatte bislang immer Ton. Hab's eben gerade mit WinVICE 2.4 & 3.0 getestet: Sound läuft! Von Project Firestart benutze ich die Version von Nostalgia, die ich Dir auch sehr ans Herz legen möchte. Gibt es unter anderem hier:

http://c64games.de/phpseiten/spieledetai...ummer=1682
Zitieren
#3
0
Danke Dir für die Antwort! Ich war schon oft auf der Seite, aber war doch tatsächlich zu blöde, da etwas herunterzuladen... peinlich, peinlich: Ich habe immer auf das Diskettenfigürchen geklickt und gemeint, das sei kostenpflichtig... Big Grin

Ok, hab's probiert, auf Vice 2.4. Aber die Nostalgia-Fassung bekomme ich nicht mal gestartet... Ich habe die "PF_Boot_(Nostalgia)" eingelegt, das Menü kam auch artig. Dann, auf Aufforderung, die "PF_Disk1_and_3_(Nostalgia)" eingelegt und mit Leertaste bestätigt. Nun flimmert aber das EA-Logo endlos vor sich hin (das rote Ladelichtchen unten rechts blinkt nonstop). "True drive emulation" ist an und "Virtual device traps" ist aus.
Zitieren
#4
0
Warum nimmst du nicht die EasyFlash Version von Nostalgia. Das ist eine auf Cartridge gepatchte Version, fast ohne Ladezeiten. Und der Disk Drive Schmonz kann dich da auch nicht ärgern. Und Disketten wechseln fällt dann auch flach. Bequemer geht es nicht. Wink

http://csdb.dk/release/?id=104387
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Das läuft wunderbar, Retro-Nerd! Auch mit allen Geräuschen. Vielen Dank! Fröhlich Gibt es solche fast ladezeitenlose Fassungen von vielen Spielen?
Zitieren
#6
0
Von einigen Klassikern auf jeden Fall.

Das Speichern (was auf echten EasyFlash Modulen direkt im Modul selbst geschieht) von Spielständen geht in der Emulation auch. Allerdings mußt du dafür den Haken unter" Settings -> Catridge/IO Settings -> Easy Flash Settings... -> Save CRT on Detach" setzen bzw. auf den "Save CRT now" Button klicken wenn du jederzeit speichern möchtest.

Spieleklassiker als EasyFlash Modul:

http://csdb.dk/search/?seinsel=releases&...lash&all=1
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Genial! Danke für die Auskunft. Schon wieder was dazugelernt. Fröhlich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Sudden Strike 2 Sound Drakon99 5 2.703 21.12.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Ingwio
  Kein Sound bei Oh No! More Lemmings Jadehawk 6 2.463 26.03.2020, 07:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Blackstone Chronicles - Videos/Sound Prometheus 9 2.908 20.09.2015, 10:16
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Diskussion] Thief: The Dark Project thEClaw 111 19.033 03.08.2015, 09:57
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Kein Sound bei Legends of Valour (DOS) Commodus 4 2.029 10.03.2015, 13:41
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste