Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] RetroN 1 HD - Alternatives NES Classic Mini
#1
0
Anlässlich des bevorstehenden Releases der SNES Classic Mini und dem vergangenen NES Classic Mini, möchte ich auf den RetroN 1 HD von Hyperlink aufmerksam machen.

Wer es einst versäumt oder gar kein Interesse an dem NES Classic Mini hatte, für den gibs jetzt eine Alternative: Der Retron 1 HD.
Anders als beim NES Classic Mini sind die Spiele nicht vorinstalliert. Es wird eine ECHTE Cartridge hierfür benötigt. Das Speichern ist somit nur an den Stellen und in den Spielen möglich, die diese Funktion ursprünglich auch boten.
Auch ist das Controller Kabel der RetroN 1 HD deutlich länger als beim NES Classic Mini.
Da her kommt die Konsole mit einem HDMI Kabel. Die Spiele werden in HD ausgegeben (720p).

Quelle: http://www.giga.de/unternehmen/nintendo/...ssic-mini/
Zitieren
#2
0
So, da fängt Retron von vorne an. Die waren doch schon bei Retron 5 oder so. In jedem Fall waren das immer nette Konsolen. Ich würde aber eher eine Version empfehlen, welche mehrere Konsolen in einer vereint.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#3
0
Das Ding ist also ein reiner NES-Nachbau ohne irgendwelche Besonderheiten?
Zitieren
#4
0
Naja, ein HDMI Ausgang und 720p ist schon eine Besonderheit im Vergleich zum Original. Allerdings frage ich mich, warum ich mir das Teil zulegen sollte, wenn ich schon den Retron 5 habe, der das auch schon kann und dazu noch diverse andere Konsolencatridges unterstützt. Das Teil sollte zumindest deutlich billiger sein, als der Retron5, sonst wüsste ich nicht, warum man zu diesem Gerät greifen sollte.
Zitieren
#5
0
Ich find's echt n bißchen lächerlich, dass in dem "Artikel" (wohl eher: der Werbung!) bei Giga steht: "Wie beim originalen NES brauchst Du die eigentlichen Spielekassetten, die Du auf Flohmärkten und im Internet oftmals für nur ein paar Euros finden kannst." -- gutes Verkaufsargument. Rolleyes Nur dass die meisten wirklich GUTEN Spiele richtig, richtig teuer sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] SNES Classic Mini kommt am 29. September 2017 CrazyJose 102 35.234 17.10.2018, 06:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Playstation Classic aka PS1 aka PSOne Mini erscheint Traxx Amiga EP 13 4.409 22.09.2018, 11:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] C64 Mini erscheint Anfang 2018 Dirty Harry 10 4.262 08.10.2017, 15:05
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Aktuell] NES in Full HD ayanamiie 39 13.470 06.12.2016, 19:12
Letzter Beitrag: purpur
  [Info] Wii Mini und das Ende der Wii-Kanäle Heinrich Reich 9 3.879 27.03.2014, 16:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste